• 5 Jahre später - mir fehlen echt die Worte.
    Ich habe auch öfter bei ihm gekauft und immer alles und das auch noch super schnell bekommen.

    Ich bis zu meiner Arbeitslosigkeit 2018 auch.
    Keine Ahnung warum.
    Ich hoffe weiter auf eine gütliche Einigung weil es sich ja juristisch ja eh wohl erledigt hat.
    Fehlt mir auch derzeit psychisch die Kraft zu.

  • Stimmt, unsere Käufe hatten auch immer größere Dimensionen aber wie geschrieben hat bis 2018 alles ohne Probleme geklappt.


  • Glückwunsch. Florian im großen Stil nicht.


    Da bedanke ich mich aber bei dir recht herzlich - diese bedeuten mir viel.

    Ich finde es ein Unding sich hier über Personen auszulassen, ohne das irgendwer, irgendwas überhaupt weiß und sich diese Person nicht einmal "wehren" kann bzw. ihre Sicht der Dinge schildern kann. Aber das ist von vielen hier die Art und dazu beglückwünsche ich dich @daneel dann recht herzlich.

    Ohne irgendwem, irgendwas zu unterstellen aber weiß jemand ob die Sachlage hier so richtig dargelegt wird?

  • Flori und auch Markus haben hier doch beschrieben, dass sie schon früher wiederholt versucht haben mit ihm das Thema zu regeln und keinen Erfolg hatten. Es steht Tobbe ja frei, sich bei Flori oder auch direkt hier im Forum zu melden und das Thema zu klären.

  • Zitat

    Ohne irgendwem, irgendwas zu unterstellen aber weiß jemand ob die Sachlage hier so richtig dargelegt wird?

    @T-Rex Ich habe mich dazwischen geschaltet, da Flori von Tobbe nachweislich unter Druck gesetzt wurde die letzte Rate zu bezahlen, denn sonst würde er, Tobbe nicht die ausständigen CDs verschicken. Um den Vorgang zu beschleunigen und damit Tobbe keinen Grund mehr hat, die CDs nicht zu versenden, habe ich Flori die letzte Rate geliehen. Somit hatte Tobbe das gesamte Geld für die CDs erhalten. Leider hat sich Tobbe nach dem Erhalt komplett zurück gezogen. Ich habe in meiner Funktion als Floris Freund aber auch als Moderator, schließlich lief die Transaktion über den Hörspieltalk, hier hat Tobbe Werbung gemacht, Tobbe am 13.April 2022 eine PM Nachricht geschickt wo ich Tobbe meine Hilfe angeboten habe, die Sache aus der Welt zu schaffen. Dies hat er (schroff) abgelehnt. Danach hat sich Tobbe zurück gezogen. Fürs Protokoll - Flori kann die Bestellungen und die Überweisungen nachweisen. Ob Tobbe wirklich krank ist, was durchaus im Bereich des Möglichen wäre aber nicht muss, darüber steht ein Nachweis aus. Von daher ist Flori ganz klar das Opfer! Ganz klar zusehen ist jedoch dass Tobbe seit dem 2.September 2022 hier nicht mehr angemeldet an Board war! Solltest Du also Kontakt haben, @T-Rex , wäre es eine tolle Sache wenn Du hier intervenieren könntest. Wir wollen nur mal wissen was mit ihm passiert ist. Nachdem Dir Tobbe hier sehr am Herzen zu liegen scheint, was eine wirklich schöne Geste von Dir ist, wäre es schön wenn Du Licht ins Dunkel bringen könntest. Danke vorab #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke @Markus G. und @zdeev78.
    Scheint schwer zu sein dem Thread hier zu folgen? Egal, ich werde definitiv juristisch nichts machen weil ich wie zur Zeit psychisch dazu keine Energie habe.
    Die Zeit für zeigen ob ich jemals noch etwas von @Tobbe_ hören.
    Werde nochmal den E-Mail-Weg suchen aber auch darüber hat er schon lange nicht mehr geantwortet.

  • Ohne irgendwem, irgendwas zu unterstellen aber weiß jemand ob die Sachlage hier so richtig dargelegt wird?


    Ohne irgendwen je persönlich getroffen zu haben, bin ich mir absolut und 100% sicher, dass die Sache so stimmt, wie Florian und Markus schreiben.

    Mir geht es eher so wie David, dass mir der User Tobbe nicht gerade als freundlicher Mensch aufgefallen wäre.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ob und inwieweit es juristische Möglichkeiten gibt, würde ich einen Anwalt klären lassen. Ich zumindest kann aus dem hier vorgebrachten Sachverhalt keine Aussage in die eine oder andere Richtung treffen. Dazu fehlen mir simpel Informationen.

    Flori muss für sich eine Entscheidung treffen: die Sache abhaken oder zum Anwalt gehen. Die Wahl kann nur er treffen, da nur er weiß, ob er mit dem Stress (und ggf. den Kosten) eines Gerichtsverfahrens klar kommt.

    Ein Brief von einem Anwalt erzeugt vermutlich einen höheren Handlungsdruck bei der Gegenseite als eine Mail. Aber das bringt alles nichts, wenn man sich psychisch darüber kaputt macht.

    Was ich sehr schwierig finde ist, wenn das Forum sich als Anwalt des einen positioniert, ohne alle Fakten zu kennen. Ja, Tobbe könnte sich hier erklären. Aber warum sollte er. Es handelt sich um eine Angelegenheit zwischen Tobbe und Flori. Nur ihm ist er Rechenschaft schuldig. Nicht dem Forum.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Zitat von kamica

    Flori muss für sich eine Entscheidung treffen: die Sache abhaken oder zum Anwalt gehen. Die Wahl kann nur er treffen, da nur er weiß, ob er mit dem Stress (und ggf. den Kosten) eines Gerichtsverfahrens klar kommt.

    Wie geschrieben ist eine juristische Auseinandersetzung mit @Tobbe_ für mich derzeit keine Option. Habe psychisch nicht die Energie und trotz Rechtschutzversicherung auch nicht finanziell dazu.

  • @Flori1981

    Darum geht es nicht. Es geht auch um Anstand! Rechtsfrage hin oder her @Tobbe_ hat das gut zu machen. Und sollte er aktuell finanziell nicht in der Lage sein, dann sollte er eben ein Angebot machen. Zum Beispiel eine Ratenzahlung. Es geht auf jeden Fall nicht, dass hier gar nichts passiert. Du bist jemand der es vor allem finanziell nicht einfach hat. Ich sehe dich als Opfer. Und da stehe ich dir bei.

    Natürlich kann Tobbe hier seine Person zum Besten geben. Aber in diesem Fall sieht es doch eher klar danach aus. Ware bezahlt. Ware nicht geliefert.

    Betreff einer Klage. Das scheint so einfach. Da musst du relativ wenig machen: Der Anwalt übernimmt das Ganze. Ist ja keine komplizierte Sache! Es geht hier jetzt nur noch um Verjährung. Sollte @Tobbe_ nicht bereit sein, sich mit dir zu arrangieren, zahle ich dir die kompletten Anwaltskosten aus privater Tasche für die Klage. Ich hasse es einfach, wenn andere Menschen so behandeln, vermutlich weil sie denken, dass sie es machen können.

  • @David Danke für dein Angebot aber ich kann mich, wenn es sein muss, schon selbst finanzieren.

  • Da bedanke ich mich aber bei dir recht herzlich - diese bedeuten mir viel.Ich finde es ein Unding sich hier über Personen auszulassen, ohne das irgendwer, irgendwas überhaupt weiß und sich diese Person nicht einmal "wehren" kann bzw. ihre Sicht der Dinge schildern kann. Aber das ist von vielen hier die Art und dazu beglückwünsche ich dich daneel dann recht herzlich.

    Du meldest Dich auch nur, wenn Du nichts Produktives zu sagen hast.

  • Ich würde jetzt mit @T-Rex nicht zu hart ins Gericht gehen. Er möchte Partei für @Tobbe_ ergreifen. Wenn man ein Freund von @Tobbe_ ist, die Sachlage nicht kennt oder dieser nicht traut, dann ist es aus meiner Sicht ein schöner Zug ihn zu verteidigen. Man sollte jetzt auch nicht komplett den Stab über @Tobbe_ brechen. Vielleicht ist er wirklich sehr, sehr krank. Man kann dies nicht ausschließen! Das muss ich schon betonen. Deshalb hatte ich ihm ja auch Hilfe angeboten. Von „sein Lebensgefährte kann die CDs ja statt ihm versenden“, über „er zahlt das Geld einfach wieder zurück“, bis zum Vorschlag von David „er kann sicher auch pro Monat den erhaltenen Betrag abstottern“ war da wirklich alles dabei, damit beide Seite die Sache beenden können. Leider hat @Tobbe_ sofort abgeblockt. Aber vielleicht war es ihm auch peinlich. Kann ich auch nachvollziehen. Aber so sehr er keinerlei Verständnis mit Floris Krankheit und persönlicher Situation hatte, so sehr hat er noch kurz davor eben dieses Verständnis von Flori für seine Krankheit eingefordert. Da wurde schon für mich(!) mit zweierlei Maß gemessen. Es ist aber durchaus möglich, dass @T-Rex hier besseren Kontakt zu @Tobbe_ hat und hier nicht nur dessen Forumsanwalt sein möchte, sondern auch ihm helfen will aus dem Schlamassel raus zu kommen. Daher, wie eingangs geschrieben, sehe ich @T-Rex Beitrag nicht zum stänkern sondern ganz im Gegenteil, auch er möchte mithelfen die Situation zu klären! Und nachdem @Tobbe_ hier nicht schreiben möchte oder kann, ist es aus meiner Sicht auch schön wenn er hier einen Fürsprecher hat, der vielleicht sogar neue Brücken bauen kann. Wäre toll!!!

    Zitat

    Was ich sehr schwierig finde ist, wenn das Forum sich als Anwalt des einen positioniert, ohne alle Fakten zu kennen. Ja, Tobbe könnte sich hier erklären. Aber warum sollte er. Es handelt sich um eine Angelegenheit zwischen Tobbe und Flori. Nur ihm ist er Rechenschaft schuldig. Nicht dem Forum.

    @kamica Fakt ist es war @Tobbe_ , der durch das Anpreisen seiner CDs den Hörspieltalk erst ins Spiel gebracht hat. Erst dadurch hat @Flori1981 gekauft. Fakt ist auch, dass @Flori Jahre (!) geschwiegen hat, er alle anderen nicht juristischen Mittel probiert hat um an seine CDs zu kommen. Erst als wirklich alles, außer einen Anwalt einzusetzen, nichts gefruchtet hat und er absolut nichts mehr wusste was zu tun ist, hat er das Forum hier um Rat gefragt. Man könnte auch sagen, dass es ein Hilfeschrei war. Niemand verlangt von @Tobbe_ eine Rechenschaft! Kein Flori, kein Forum und schon gar nicht ich. Das einzige was ich mir wünsche, wäre ein Lebenszeichen von @Tobbe_ an Flori und darüber hinaus ein Zeichen wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann. Und Ja, ich sehe uns hier nicht nur als eine Zweckgemeinschaft, sondern auch als Freunde, die sich für einander einsetzen und sich gegenseitig helfen. Von daher finde ich (!) persönlich es vollkommen legitim wenn Flori als allerletzten Ausweg seine Freunde hier im Hörspieltalk um Rat und Hilfe bittet! Mag sicherlich eine romantische Sichtweise von mir sein, fern jeder juristischer Realität, aber manchmal können trostspendende Worte auch mehr nützen und Balsam auf die Seele sein, als Anwalt, Gericht und juristische Auseinandersetzungen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!