• Ich habe noch keinen Thread gefunden wo es um das Hörspielsortiment im Allgemeinen von Contendo Media geht. Deswegen war ich mal so frei und eröffne einen.

    Zur Zeit freue ich mich schon auf das Erscheinen der neuen Serie "Potz Blitz - Die Zauberakademie" und wollte mal fragen wann es in diesem Jahr so weit ist und die erste oder ersten Folge/n erscheinen. War nicht mal November angedacht #gruebel#

    Weiterhin habe ich im Internet unter http://unternehmen.wikia.com/wiki/Contendo gesehen, dass wohl noch eine Serie mit dem Namen "Die Zeitpiraten" geplant ist. Ist dies noch aktuell? Wenn ja gibt es schon Infos darüber?

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Juhuuuu FreddyK #knie# #winkewinke#

    Nachdem Folge 10 in beiden Serien bereits erreicht bzw. überschritten wurde, gibt es Pläne eine Sammel-Box heraus zu bringen?

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort #top# Eva wird etwas traurig sein, dass PotzBlitz erst nächstes Jahr kommt. Aber aufgehoben, ist nicht aufgeschoben. Zeitpiraten klingt sehr interessant. ich warte schon lange auf eine ähnlich geartete Serie wie "Die Zeitmaschine" aus früheren Tagen.

  • Vielen Dank für die ausführliche Information, schade das es dieses Jahr nicht mehr mit PotzBlitz klappt, aber um so größer die Vorfreude auf 2014. Was genau sind denn die "Specials" von Team Undercover? Woduch werden sich diese von der "normalen" Serie unterscheiden?

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Zitat

    Ach ja, Potz Blitz startet im November, davor gibt es noch Team Undercover 13 und danach noch zwei weitere Projekte, die wir bald bekannt geben.

    Was ist eigentlich mit den Zeitpiraten? Und welche 2 neuen Projekte von Contendo Media werden bald auf uns zu kommen. Was meint ihr? Ich finde die Zeit wäre reif für eine "Grusel in Serie" Reihe aus dem Hause Contendo Media, die nur in Deutschland spielt :D

  • Aber bevor ich jetzt etwas zu den neuen Produktionen verrate: was würdet ihr euch denn wünschen? Sei es Thema oder gezielt Marke/Produkt/Buchumsetzung usw.? Ist doch schließlich spannend, was ihr euch von Contendo wünschen würdet und zutrauen würdet. :D


    Jetzt hast du was gesagt! Also:
    - Ich hätte gerne mal SciFi und zwar so im Stil von Blake's 7, Firefly oder Babylon 5. Gerne dreckig, gerne mit fikitver Politik.
    - Die Dresden Files wären auch ganz hoch auf meiner Liste. :thumbup:
    - Game of Thrones, wobei da die Lizenz wohl nicht zu bezahlen wäre. Aber es muss ja auch nicht genau Game of Thrones sein. :whistling:
    - Meinetwegen auch gerne sowas wie The Hunger Games, Divergent oder die anderen Dystopien, die gerade in sind.
    - apropos Dystopien, "Dies the Fire" ist ein unglaublich schlechtes Buch, aber die Idee dahinter finde ich wirklich interessant.

    Was ich mir wünsche sind Storyacts über 5 bis 10 Folgen. So in etwa wie die Star Wars Hörspiele von IMAGA. 4 Hörspiele ergeben eine Akt, 3 Akte ergeben eine abgeschlossene Geschichte mit einer Option auf eine Fortsetzung. Ich mag gerne folgenübergreifende Handlungen, aber nicht so diese Endlosdinger wie Gabriel Burns, wo jetzt schon klar ist, dass da ohne Diagramm keiner mehr durchsteigt. (Ich bezeifle auch stark, dass Gabriel Burns jemals ein vernünftiges Ende bekommt. Es wird sich vorher totlaufen.)

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Ich weiß nicht ob das einen Käuferkreis finden würde. Aber wie wäre es mit einer "reality" Polizeiserie. Quasi ein Reporter der eine Funkstreifenwagenbesatzung bei ihren Einsätzen begleitet und dabei "live" mitschneidet und seinen Senf dazu gibt. Streitigkeiten, Verfolgungsjagten, Büroarbeit, Innendienst und so weiter. Damit es nicht zu langweilig wird vielleicht im Wechsel mit einer Besatzung der Kripo, oder in einem Einsatzzug der Bereitschaftspolizei, mal bei der Hubschrauberstaffel oder wie auch immer. Wenn das ankommt, könnte man das ausweiten auf Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnliches. Spannende Geschichten gibt es da immer.

    Das ist aber nur meine Meinung. Meint ihr so etwas würde ankommen?


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben:

    Spaß machen würde mir eine Anwaltsserie im Stil von 'L. A. Law' oder 'Boston Legal'. Das wäre doch bei Contendo ideal aufgehoben, oder? ;)

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • - Dresden Files: ich kenne bislang nur das erste Buch, habe aber auch so meine Zweifel, dass es erschwinglich wäre, von den Rechten her. War die Buchserie in Deutschland erfolgreich genug?


    Erfolgreich genug, dass Audible es als Hörbuch rausgebracht hat. http://www.60minuten.net/die-dunklen-fa…turmnacht10151/
    In Amerika sind die Bände erfolgreich. Syfi hat sich sogar mal an einer Fernsehserie versucht.

    - Dystopien: immer ein spannendes Thema, vielleicht eher als Einzelfolge einer Reihe, als eine ganze Serie?


    Ich bin mir nicht sicher, dass man die Welt einer Dystopie in nur 60 Minuten darstellen und dazu noch eine gute Geschichte erzählen kann.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • @ Hoax: Reality-Sachen laufen im TV rauf und runter (also quasi gratis), ich glaube nicht, dass das Erfolg haben könnte. Zumal es in der Produktion vermutlich um einiges teurer sein dürfte, als "normale" Hörspiele (Wochen unterwegs für brauchbares…

    Ich meinte nicht, dass da jemand mit fährt. Ich habe mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich meinte ein "normales" Hörspiel das lediglich so aufgebaut ist wie eine "realityshow". Die Stors wäre dann reine Phantasie. Aber egal, ist ja eh schon "abgelehnt". ;)


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich wuerde mir gerne eine historische Serie ueber das alte Rom wuenschen. Die historischen Figuren kosten keine Lizenzen und sind dennoch faszinierend. Es wuerde sich die Lebensgeschichte Caesars anbieten. Seine Jugendzeit war abenteuerlich, sein Aufstieg, sein Feldzug in Gallien, und vor allem die politischen Raenkereien in Rom mit Caesar, Pompeji, Cicero, Brutus, Markus Antonius, Kleopatra, Augustus, Crassus ist eine der faszinierensten Zeiten der Menscheitsgeschichte mit fast uebermenschlichen erscheinenden Personen. Wenn man das dramaturgisch aufarbeitet, mit den Jugenjahren Caesars anfangt und dann selbst ueber (Vorsicht Spoiler) die Ermordung Caesars hinweg bis zu dem anschliessenden Machtgewinns von Augustus ueber Mark Anthony und Cleopetra. Besonders fuer deutsche Hoerer koennte man die Serie dann mit der Schlacht vom Teutoburger Wald ausklingen lassen die im Prinzip der emotional letzte Hoehepunkt unter Augustus war. Das ganze im Stil der ROM Serie von HBO. Also keine guten Heiligfiguren und boesen Boesewichte, sondern komplexe, interessante Persoenlichkeiten mit vielen Graustufen.

    Das waere als Hoerspielserie klasse, lizenzfrei und absolut neu im Hoerspiel. Ich wuerde das sofort kaufen, besonders wenn das von Contendo Media kaeme.

  • @Cherusker: Nicht überrascht sein. Ich habe unseren darauf folgenden Dialog hierhin verschoben: https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Thre…r-gut/?pageNo=3
    Ich finde es zuerst einmal sehr positiv, dass FreddyK trotz der sicherlich nicht perfekten Situation im Hörspielbereich neben der wirklich gelungenen Serien/Reihen Mord in Serie und Team Undercover neben Potz Blitz noch 2 weitere Serien oder Reihen auf den Markt bringen möchte. Ich finde alle bisherigen Vorschläge sehr gut, weil sie doch aus dem Kreis der typischen Hörspielproduktionen ausbrechen würden. Dies täte der Hörspiellandschaft sicherlich gut. Aber ich befürchte auch, dass man damit wahrscheinlich nicht jene Verkaufszahlen erreichen würde, die man zum überleben braucht. Von daher würde ich wohl maximal eine Serie mit einem untypischen Hörspielthema starten, bei der zweiten jedoch auf klassische und erfolgsversprechende Themen zurück greifen. Da mein Herz am Gruselgenre hängt, würde ich mir tatsächlich ähnlich wie Mord in Serie auch ein Grusel in Serie wünschen. Sehr hoch im Kurs wäre natürlich auch eine Mysteryserie, die, wie hier auch schon bereits gewünscht, nicht als unendlich Serie (oder 31 Folgen ;) )ausgelegt werden sollte, sondern als Kurzserie mit maximal 10 Folgen. Daneben hätte ich auch gerne eine ähnlich aufgebaute Serie wie Offenbarung 23, in der realen und unerklärliche Geschehnissen und Phänomenen auf dem Grund gegangen wird. Dies in Verbindung mit einer Rahmenhandlung, die jedoch ein klein weniger einfacher aufgebaut ist, als jene von Herrn Gaspard.

  • Klingt alles sehr spannend, sind das Projekte für erwachsene Hörer oder für Kinder?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Bei den beiden neuen Projekten 2014 (neben "Potz Blitz") handelt es sich um…hoppla, da hätte ich ja fast etwas verraten! Sowas.


    Ich kann verstehen, dass du uns neugierig machen willst, aber bei mir hat diese "ällabätsch, ich weiß was, was du nicht weißt" Ankündigung immer den gegenteiligen Effekt. Ich würde mir wünschen, entweder eine Ankündigung ala "Die neue Serie XYZ kommt und sie wird toll!" oder "wir machen eine neue Serie und am XX werden wir euch mehr darüber verraten." zu bekommen. Aber dieses ich weiß was, was du nicht weißt treibt mich die Palme hoch. Und ich mag eure Hörspiele wirklich gerne.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Ich bin sehr gespannt und finde Stueckweise Informationen sehr spassig und es regt mich zum ueberlegen an, was das denn sein koennte. George Martin macht das uebrigens auf seiner Seite mit neuen Schauspielern der TV-Serie. Ich bin sehr gespannt.

  • @ kamica: Wir machen eine neue Serie und im Laufe des Septembers werden wir euch mehr darüber verraten.

    Geil! :thumbup:

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!