Fraktal [GIGAPHON]

  • Ich möchte mal auf eine neue Serie hinweisen, die laut Gigaphon etwa Ende des Jahres erscheinen wird. Wie bereits geschrieben ist "Fraktal" der Arbeitstitel der kommenden SF-Serie. Bettina Zech (Lea aus Dragonbound) wird eine größere Rolle spielen und sprechen. ;D Das wird ein ganz sicherer Kauf. Hoffe bald auf weitere News!

  • Ich möchte mal auf eine neue Serie hinweisen, die laut Gigaphon etwa Ende des Jahres erscheinen wird. Wie bereits geschrieben ist "Fraktal" der Arbeitstitel der kommenden SF-Serie. Bettina Zech (Lea aus Dragonbound) wird eine größere Rolle spielen und sprechen. ;D Das wird ein ganz sicherer Kauf. Hoffe bald auf weitere News!

    Ja wenn Betty mitspricht ist die Serie für mich auch schon so gut wie gekauft!

  • #danke# für den Hinweis. Ich bin zwar kein SF-Fan, werde aber sicher reinhören. Gerade im Genre SF gibt es doch viele neue Variationsmöglichkeiten und die Konkurrenz ist nicht so groß (scheinbar aber auch die Hörerschaft nicht), da gäbe es noch viel Platz eine neue Serie zu platzieren. Ich bin gespannt und freue mich darauf #jaja#

  • auch wenn ich die sprecherin der Lea toll finde, ich werde mir diese neue Serie nicht kaufen, da ich nicht so der Sci-Fi Fan bin, da kann dann auch an Stimmen kommen wer will, nur bestimmte Stimmen ist für mich kein Kaufgrund einer Serie (nach dem Motto ich muß alles von der/dem haben)

  • Das würde mich auch interessieren. Wie geschrieben, gibt es ja gerade im SF-Bereich viele Variationsmöglichkeiten. Ich würde mir wünschen wenn es mehr in Richtung SF-Grusel oder SF-Mystery und weniger in Richtung Raumschiff Enterprise oder Star Wars geht. Dies werden aber andere sicher anders sehen ;)

  • Juhuuu gibt es da was Neues zu berichten? Wann wird Fraktal das Licht dieser Hörspielwelt erblicken?

  • Pop.de hat die erste Folge nun fuer den 13. Juni gelistet. Ich bin sehr gespannt. Die Macher von Dragonbound machen einen Hightech-Thriller mit SF Einschlag (oder doch SF? Wer weiss?). SUPER!! Ich bin sehr gespannt. Der Hinweis auf Mikrokosmos hoert sich an, als ob das in die Richung von "Die Reise ins Ich" geht. Also nicht unbedingt ein Raumschiff, dass ins Weltall fliegt, sondern eher ein Raumschiff, dass sich verkleinert und dann in irgendeine kleinere Dimension eindringt. Ich bin gespannt.

    http://shop.pop.de/Neuheiten/Juni…mos::20225.html


    Hörspiel

    Label: Gigaphon (Delta Music)Laufzeit: ca. 71 MinutenMedium: 1 CD

    „Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?“

    Jason Jublonsky, ein Journalist aus England, wird von der Forschungseinrichtung CET nach Genf eingeladen, um exklusiv über eine neue, bahnbrechende technische Errungenschaft zu berichten. Tatsächlich präsentiert man ihm ein gigantisches Raumschiff – die Skyclad.

    Doch das Ziel des eigens für den Reporter inszenierten Demonstrationsflugs ist nicht etwa der Weltraum, sondern die unerforschte Dimension des Mikrokosmos. Fasziniert taucht Jay in die Wunderwelt des sogenannten Fraktaluniversums ein – bis ein Unglück die Skyclad beschädigt und ihre Besatzung plötzlich ums nackte Überleben kämpfen muss…

    Sprecher: Martin L. Schäfer, Gordon Piedesack, Martin Sabel, Bettina Zech, Robert Missler, Sven Mai, Julia Casper, Jürgen Bauer, Carmen Molinar, Patrick Bach u.a.

    Die Firma Gigaphon Entertainment wurde 2006 von Peter Lerf gegründet, der zuvor lange Zeit als Toningenieur in der Rock- und Popszene tätig war, ehe er das Medium Hörspiel für sich entdeckte. Bereits die erste kommerzielle Produktion zusammen mit dem professionellen Sprecher und Schauspieler Martin Sabel resultierte in einem Vertragsabschluß mit Europa. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Auftragsproduzent entschloss man sich 2013, auch eigene Projekte unter dem Namen Gigaphon zu vermarkten. Das Label Gigaphon steht seitdem dafür, spannende Geschichte in einem aufwändigen, cineastischen Gewand zu präsentieren. Z.B. die erfolgreiche Hörspiel-Serie DRAGONBOUND

  • Gefällt mir gut, dass hier auf den ersten Blick mal nicht die bekannten Muster abgegangen werden (Fantasy ist nunmal schon recht abgegrast).
    Liest sich alles sehr gut, nicht zuviel verraten, passt!

  • Es scheint nun fest zu stehen, dass Fraktal wohl nicht nur der Arbeitstitel sondern auch der tatsächliche Titel sein wird?!

  • Es scheint nun fest zu stehen, dass Fraktal wohl nicht nur der Arbeitstitel sondern auch der tatsächliche Titel sein wird?!


    Der Arbeitstitel war "Skyclad". Also dürfte "Fraktal" final sein.


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

  • Schon mal zur Vorfreude: Wir werden vom 01.06.-15.06.2014 ein FRAKTAL-Gewinnspiel am Start haben #freu2# ...

  • So, ich habe die Folge jetzt einmal gehört, bin mir aber noch nicht ganz so sicher wie ich sie finden soll. Sound und Sprecher finde ich klasse - auch wenn ich mich an Professor Prescotts Stimme etwas gewöhnen musste. Am Anfang kam ich mir vor wie in einem Roland Emmerich Film. Geschuldet nicht der Action, wir sind hier schliesslich noch bei der Einleitung, sondern der doch etwas zu stereotypisch überzeichneten Charaktere -'der Bomberpilot' - 'die sexy Wissenschaftlerin' - 'falsch zugeknöpfte Kleidung'... Dies legt sich dann zum Glück im Lauf der Geschichte etwas.

    Natürlich ist dies eine Science-Fiction Geschichte, aber irgendwie reibe ich mich an dem perfekt sprechenden Bordcomputer und auch dem ?selbstständig denkenden? Roboter etwas. Warum genau kann ich auch nicht sagen - auf jeden Fall haben sie dazu beigetragen, dass ich manchmal vergessen habe wo wir uns befinden und habe mich dabei ertappt die ganze Geschichte kurzzeitig doch in die Galaxis zu verfrachten..

    Insgesamt wurde ich gut in die Geschichte eingeführt und auch unterhalten - wünschte mir allerdings etwas mehr 'Schmutz' (eher das Boot denn Crimson Tide...) und ich bin gespannt wo uns die Reise hinführt und welche exklusiven Geschichten uns das Reiseziel eröffnet die im All einfach nicht möglich wären...

    Für die Einstiegsfolge nach dem Schulnotenprinzip von mir eine 2/3 :) Folge zwei wird sicher gekauft und auf andere Meinungen bin ich jetzt auch mal gespannt..

  • Tolles Hörspiel, hat mir richtig gut gefallen. Die Idee, die Sprecher und die Handlung fand ich Klasse. Für mich eine der positiven Neuentdeckungen des Jahres :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!