Sherlock Holmes Chronicles [WINTERZEIT]

  • Winterzeit besitzt nicht für alle Folgen der Chronicles ein Digitales Recht auf den Vertrieb. Um beim Download Angebot die Lücken zu füllen hat man "neue Folgen" eingeführt. "Die verschwundene" Mrs. Hudson ist jetzt die Nummer 8 mit dem Cover der Nummer 6.
    Ich gehe stark davon aus das es sich bei diesen Lückenfüller um eine ältere Aufnahme handelt die es nicht auf eine CD geschafft hat.

  • GIbt es irgendwo einen Überblick über Winterzeit? Da scheint sich ja einiges zu tun auf Verlagsebene

    Sicher.

    Wie Rabenstein bereits sagte, alles eine Frage der Rechte. Das ganze ist auch nicht neu. Letztes Jahr im März wurde bereits Folge 6 („Das Geheimnis von Compton Lodge“, wie Folge 8 ebenfalls von Peter Jackob) durch den Kanon-Fall "Ein Skandal in Böhmen" ersetzt, welcher erst im Mai als Teil von Folge 92 auf CD erschien.
    Die Folgen 32, 67 und 77 derzeit ebenfalls nicht im Handel erhältlich. Der Grund ist, dass im Juli 2021 der Vertrag mit dem Fabylon-Verlag auslief, weshalb WinterZeit sie nicht weiter verkaufen darf (weder Digital noch auf CD, es gibt aber teilweise noch Restposten im Handel). Von den Folgen 27, 30, 53 und 72, welche auf CD mehrere Geschichten enthielten, sind aus den gleichen Gründen nur Teile online erhältlich.

    Übrigens, das Meiste davon hatte ich bereits in meinem Post vom 16. Juli erwähnt (oder auf ältere Posts verwiesen, wo der Rest steht). Ich bin ja nun wirklich niemand, der erwartet erstmal alle 19 Seiten eines Threads zu lesen bevor man postet. Aber zumindest die aktuelle Seite zu überfliegen, oder kurz die Suchfunktion zu benutzen, wäre einen Versuch wert gewesen.

  • Ich finde es sehr schön wenn wir neue Talker/innen haben und im Angesicht eines so „vollgefüllten“ Forums kann ich verstehen, dass man als Neuling zuerst einmal „erschlagen“ ist und deshalb die Suchfunktion vergisst oder darauf verzichtet. Von daher darf jede/r gerne sofort fragen. Jede Diskussionsteilnahme ist zu begrüßen :thumbup: Kann aber jede/r gerne anders sehen :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für die Antworten.


    @Tribbel
    Bei der Sucheingabe von Winterzeit tauchen 48 Seiten Ergebnisse auf. Bei der direkten suchen nach "Die verschwundene Mrs. Hudson" kam nur EINE Antwort und zwar dein Post vom 16. Juli, der mir auch keine Erklärung brachte.
    Mir ist bekannt wie man die Suchfunktion benutzt.

  • Am Ende zählt nur dass Fragen beantwortet werden bzw. man sich hier gegenseitig informiert. Und dies ist ja Dank @Tribble , der sich wie kein zweiter bei Holmes auskennt, passiert #top# #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde mich sehr freuen wenn es " die verschwundene Mrs. Hudson" es auch auf eine CD schaffen würde. Mit Hinblick darauf das im Digitalen Bereich vielleicht noch andere Lücken geschlossen werden, darf man gespannt sein was da noch ans Tageslicht kommen könnte :)

  • @ rftwizard

    Das ist für mich einer der Gründe warum ich Hörspiele dir mir am Herzen liegen gerne als CD kaufe. Steht die CD erstmal bei mir im Regal kann mir die Lizenz egal sein. Obwohl ich natürlich auch Leute verstehen kann, die es lieber Digital mögen.

  • Ist zwar sicherlich eher selten der Fall, aber Ja, sehe ich auch so. Was ich sehr gerne und auch sehr oft hören möchte, muss ins Regal. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 29.09.2023 erscheint
    110 - Doppelte Täuschung.

    Inhalt:

    Die junge Miss Buckley sucht den Meisterdetektiv auf. Sie bittet ihn, nach einem Mann zu suchen, mit dem sie vor kurzem eine heftige Liebesaffäre gehabt hatte. Nach dieser verschwand er spurlos. Ist ihm etwas zugestoßen? Und welche Rolle spielen ihr Bruder Marmaduke und die seltsamen Gemälde ihres verstorbenden Vaters?

  • Ich war mal so frei und habe zwei meiner Rezensionen hier online gestellt. Einmal zur fünfzigsten Folge mit der DVD und zu Folge 73, beide Folgen sind besonders stark. Ansonsten verweise ich gerne auf meine Seite mit vielen weiteren Rezensionen zu den Sherlock Holmes Chronicles

    Dank deines Tips habe ich mir die 73 jetzt auch angeschafft.

  • Am 27.10 erscheint X-MAS SPECIAL 07: DIE WEIHNACHTSBANDE.

    Inhalt:

    Zufällig werden Holmes und Watson Zeuge eines bizarren Überfalls auf die Bank of England. Die Täter: Eine Bande Weihnachtsmänner. Doch es wird noch seltsamer: Am nächsten Tag ist die geraubte Beute nämlich wieder da. Was hat das zu bedeuten? Bloß ein schlechter Scherz? Oder steckt mehr dahinter?

  • Wenn du die Folge gehört hast würde ich mich über deine Eindrücke freuen.

    Das habe ich nun.

    Und sie hat mir gut gefallen.

    Folge 73 - Die Kombinationsmaschine.

    Eigentlich sind es fast zwei Geschichten.

    Erst will Holmes mit den anderen eine entführte Frau retten.

    Dabei beißt dieser besonders bei deren Vater auf Granit.

    P Punkte.So handelt es sich hier doch um einen berühmt berüchtigten Richter, der kein Erbarmen kennt und nur an Gott glaubt.

    Die Mutter ist da sympatischer.

    Dazu geht es offenbar um mehrfachen Mord an Waisenkindern.

    Doch da liegen die Fakten natürlich anders.

    Im zweiten Abschnitt der Folge, möchte Holmes die Unschuld der Beschuldigten beweisen.

    Dem steht ausgerechnet der Richter gegenüber.

    Der Vater der entführten.

    Dazu wird Holmes fast auch noch tödlich getroffen.

    Und die Kombinationsmaschine ist etwas irreführend.

    Aber das wird ja auch im Booklet erklärt.

    Eher handelt es sich dabei um Watson.

    Dieser bringt den entscheiden Hinweis.

    Holmes ist dabei ganz aus dem Häuschen.

    Doch er wünscht sich so eine Maschine.

    Tolle Folge.

    Viele Facetten.

    Tolle Sprecher.

    Schöne Musikstücke.

    9 Punkte.

  • Danke für deine Rückmeldung und es freut mich das auch dir die Folge gut gefallen hat.

  • Ich hab dann die 73 auch noch einmal gehört, weiß gar nicht, ob ich dazu dann auch was gesagt hab.

    Aber jedenfalls ist das wirklich die positive Ausnahmeerscheinung, klar die beste Folge zwischen 50 und 100.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Erscheint am 17 .11

    Inhaltsangabe:

    Der Fall ist klar. Zumindest für Scotland Yard. Der junge McCarthy hat seinen Vater ermordet. Zu viele Indizien sprechen gegen ihn. Und doch … Sherlock Holmes sieht das anders. Und er setzt alles daran, den jungen Mann vor dem Henker zu retten. Doch die Zeit läuft gegen ihn ...

  • Folge 107 - Rosie's Hall

    Wow! Bin ich in Hörlaune.

    Watson bekommt überraschend eine Nachricht eines alten Freundes. Er macht sich bald auf den Weg in ein kleines Fischerdorf an der Küste. Dort herrschen teils raue Sitten. Das muss nicht nur sein Freund, sondern auch er erfahren. Dann gehen sie mehreren Geheimnissen auf den Grund. Das erste Drittel der Geschichte (insgesamt über 170 Minuten) ohne den großen Detektiv, dann mit Holmes. Und sie kommen nicht nur einem Mord auf die Schliche. Das so nebenbei. Sondern vor allem den Machenschaften um das alte Piratenhaus Rosie's Hall.

    Was dann zu Tage kommt ist erschütternd, aber auch ein stück Geschichte incl.

    Super Story.

    Toll umgesetzt.

    Ein Mega Highlight der Serie.

    10 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!