Posts by Rabenstein
-
-
-
@ Stollentroll... Ausgaben die über Steuern finanziert werden, werden meistens zurückgefahren oder nur ein wenig an die Inflation angepasst (Bildung, Infrastruktur usw..) Erleben wir jedes Jahr. Die Regierung spart halt gerne. Die Gebühren bezahlt aber der Bürger direkt. Damit haben auch die Politiker dann kein Problem. Ein Anstieg der Gebühren ist nur eine Frage der Zeit. Da schreit keiner nach weniger Abgaben um den gebeutelten Mittelstand zu entlasten.

-
Ich habe meinen Fernseher 2010 abgeschafft und vermisse ihn nicht. Ich persönlich kenne noch zwei Leute die überhaupt ein Gerät besitzen. Beide sind 62 Jahre alt. Der öffentliche Rundfunk in Deutschland wird mit Acht Milliarden über "Zwangsgebühren" finanziert für eine immer kleiner Zuschauerschaft. Das ganze wird in meinen Augen nur künstlich am Leben gehalten weil man den Bürgern direkt das Geld aus der Tasche zieht und eben nicht über Steuern. Sonst wären da schon ganz andere Zeiten angebrochen. Das die Jugend jemals zum TV zurückkehrt halte ich für eine Illusion. Das wird in Zeiten von Streaming-Portalen nicht mehr passieren.
-
-
-
Das Duell mit dem Vampir (Europa)
Sherlock Holmes: Was das Feuer übrigließ (Titania)
Unten am Fluss (SWR)
Sherlock Holmes Chronicles - Die unbekannte aus der Themse (Winterzeit)
Perry Rhodan Silber Edition- Kampf gegen die Blues
-
Der "Mainstream Horror" ist wohl meistens Gegenwartsbezogen bzw. ab dem 19 Jahrhundert. Natürlich gibt es auch Fantasy und Science Fiction mit Horror, aber dort steht er halt meistens nicht im Mittelpunkt,(wie beispielsweise in Alien) sondern ist nur ein erzählerisches Element.
-
-
-
Am 29.9 ist ja richtig was drin. Das wird ein tolles Wochenende

-
Das ist wirklich eine sehr gute Folge aus der Reihe. Kann man wirklich weiterempfehlen

-
Ich würde hier eher von einem langsamen Sterben der CD sprechen. Unterhaltungsmedien auf CD verkaufen sich immer noch sehr gut im Internet, neu wie gebraucht. Der Einzelhandel mit "gemischten Sortiment" wird da viel schneller Sterben. Sogar Ketten wie Saturn oder Media Markt sehe ich hier eher wegbrechen.
-
@ Katja...Ja kann man so sagen. Jedenfalls bisher.
-
DAS SCHWARZE AUGE 19: AUF DER FÄHRTE DES FREUNDES. erscheint am 13.10.2023

-
Ich wäre durchaus bereit für eine CD auch mehr zu bezahlen, aber jetzt fangen die Probleme erst an. Die Konkurrenz ist unter den "CD-Hörspielen" immer noch recht groß, und da werden dann auch mal Preise verglichen. Letztendlich kommt es immer auf das Produkt an. Takimo kostet schon ewig 12.95 während die anderen meistens zwischen 8-10 Euro zu haben sind (Single). Vom Gebrauchtmarkt ganz zu schweigen. Die CD wird langsam verschwinden, aber am Ende durchsetzen wird sich wohl das Streamen. Die Preise für ein "Download" lasse ich mir für ein Hörbuch bei Audible, im Abo gefallen (meistens). Hörspiele aber ganz sicher nicht.
-
Schwert & Runenzauber 4 Die Fürstentochter von Weringhort. Was freue ich mich darauf. Der dritte Teil war richtig super

-
Ich denke das der Trend bei der Hörspiel CD eher auf den gebraucht Markt auslagert. Gerade in Krisenzeiten verhökern die Leute ihre Kleinodien. Das freut natürlich die Sammler bzw. auch nicht, wenn man sich bestimmte "Marken" anschaut werden dafür Mondpreise verlangt. Neuware bekomme ich im Internet fast immer billiger und in großer Auswahl als beim Händler vor Ort. Der hat ein überschaubares Angebot und muss das angefragte meistens selber bestellen. Ich selber, lebe direkt in einer Großstadt und käme selbst als Leser nicht mehr auf die Idee eine Buchhandlung zwecks kauf eines Buches zu betreten, von einer Hörspiel CD die keiner Buchpreisbindung unterliegt ganz zu schweigen.
-
-
Da sind diesmal viele interessante Titel dabei. Aber am meisten freue ich mich auf "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 55 Der Blütenmacher". Auf die Stimmen aus der Vergangenheit von Christian Rode und Peter Groeger.