Sherlock Holmes Chronicles [WINTERZEIT]

  • Also die neuen Capt.Futures find ich sehr HSPlastig, während ich den Romantruhen-Larry noch nicht gehört habe ....... und nichts über einen Unterschied sagen kann

    ansich mag ich Lesungen und Inszenierte Lesungen ja nicht ........ Holmes ist aber etwas was ich mir in der Form aber recht gut vorstellen kann. Watson ist Chronist und Erzähler, das macht er ja immer - je nach Label mehr oder weniger - Holmes deduktiert, und wenn dann hin und wieder mal jemand "auftaucht", .... also ich denk schon, dass ich mir das genehme #jaja# , während bei so Actionsachen wie Larry, ...... also fmE ist diese Form der Darbietung eine sache des Genres und der Basisstruktur des Stoffes ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Misch interessiert was aus der eigentlichen Holmes-Serie geworden ist, die Markus Winter mal angedacht hatte ??

    - nämlich Holmes endlich mal original getreu und in korekter Reihenfolge zu produzieren ?(

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich wäre schon mal erfreut, wenn Winterzeit mal mehr Hörproben veröffentlichen würde. Zumindest für jedes ihrer Hörspiele / Hörbücher eine. Man kauft ja bekanntlich nicht die Katze im Sack und so wäre es ganz sinnvoll und auch Verkaufsfördernd.

  • Misch interessiert was aus der eigentlichen Holmes-Serie geworden ist, die Markus Winter mal angedacht hatte ??

    - nämlich Holmes endlich mal original getreu und in korekter Reihenfolge zu produzieren ?(

    Ist die Serie von Maritim nicht genau eine solche Serie?

  • thomas: Maritim hat alle Folgen vertont. Bei den Geschichten hat man sich zwar einige kleinere Freiheiten gelassen, aber ich als Sherlock Holmes Fan bin damit sehr zufrieden. Allerdings stimmt die Reihenfolge der Geschichten nicht.

  • Da es bei SHERLOCK HOLMES CHRONICLES kleinere Änderungen in der Vö-Reihenfolge, Verschiebungen und umfangreiche Neuankündigungen gab, hier mal eine kleine aktuelle Serienübersicht ...

  • Danke HP. Ist die erste Folge schon erschienen oder wann kommt die raus?


    Die ersten zwei Folgen sind lieferbar #hutheb# ...
    Am 08.11.2013 folgt die X-Mas-Spezial und am 15.11.2013 die dritte Folge der SHERLOCK HOLMES CHRONICLES #gruebel# ...

    NACHTRAG: Am 15.11.2013 erscheint schon SHERLOCK HOLMES 4 Der Werwolf und es sind somit drei Folgen lieferbar !

  • Das ist nicht ganz richtig. Am 15. November erscheint bereits Folge 4: "Der Teufel von St. James". Du hast in deiner Aufzählung die Folge 3: "Der Werwolf" (erschienen am 27. September) vergessen.


    Upps, da hast Du recht #danke# ...
    Werde ich gleich mal korrigieren #rolleyes# ...

  • Moin,

    ich kann nur sagen - ich persönlich finde die ersten beiden Foglen einfach nur gruselig. Und zwar nicht im positiven Sinn.

    Die Moriaty Folge ging ja noch halbwegs und wahrscheinlich mag ich Sie nur nicht, weil ich mit Moriaty noch nie was anfangen konnte, aber die zweite Folge mit der Zeitmaschine ist sowas von grottig, dass ich beinahe eine Woche gebraucht habe um die Folge durchzuhören - und das werde ich auch kein zweites Mal machen.

    Was bitte soll diese Geschichte im Holmes Universum? Nein Danke - die Story war sowas von SciFi das hat für mich einfach nichts mehr mit Sherlock Holmes zu tun. Keine Ahnung was man sich damit gedacht hat - mit hat das jedenfalls überhaupt nicht zugesagt und da ich auch Folge 1 schon recht schwach fand, werde ich die Chronicles künftig links liegen lassen.
    Keine Ahnung was an der Reihe gut sein soll - vielleicht sind die anderen Folgen ja brauchbarer, aber ich werd wohl trotzdem die Finger davon lassen.

    Wollte ich nur mal geschrieben haben - soll kein Angriff auf Fans der Serie sein - aber mein Geschmack wird damit nicht getroffen #hut#

    Bei der Macht von Grayskull!

  • Hallo,

    nun ja, Holmes wurde ja schon häufiger für Cross-Over-Geschichten mit anderen Thematiken genutzt. So gibt es auch Kreuzungen zwischen Lovecraft und Holmes. Selbst Neil Gaiman schrieb solch eine Story und gewann damit den Hugo Award.
    So gesehen ist es nicht neu, Holmes auch in anderen Settings als den bekannten einzusetzen. Mehr noch - bei der Fülle verschiedener Holmes-Veröffentlichungen ist es doch erfrischend, wenn jemand neue Wege beschrietet und den Detektiv in völlig anderen Genre einsetzt,

    Aber das ist wohl Geschmacksache :)

  • Das sehe ich ebenso. Die original Geschichten sind schon erzählt. Mich hat, als Fan von Wells' Zeitmaschine, natürlich Folge 2 am meisten interessiert und muss leider zugeben, dass mich der "Wettlauf durch die Zeit" gar nicht überzeugen konnte. Das war mir nicht durchdacht genug, die Sache mit der Zeit...

  • Habe zwar selber noch nicht reingehört, aber beim Stöbern auf Amazon gesehen, dass die Reihenfolge geändert und weitere Folgen angekündigt wurden.
    Da legt man sich ja mächtig ins Zeug, fast monatlich eine Doppel-CD, und dazwischen ja auch noch die Holmes Phantastik Folgen.
    Für meinen Geschmack haben die Chronicles zumindest was die Cover angeht die ansprechendsten der vielen aktuell laufenden Holmes-Serien. Muss mir demnächst mal die erste Folge zulegen - hoffentlich halten die Hörspiele was die Cover versprechen! 8)

    06: Das Geheimnis von Compton Lodge (21.03.2014)


    07: Die Büste der Primavera (25.04.2014)


    08: Die Jagdgesellschaft von Billingshurst (23.05.2014)


    09: Das Freimaurer-Komplott (18.07.2014)


    10: Die weisse Frau (22.08.2014)


    11: Der Fluch der Titanic (26.09.2014)


    12: Die drei Beldonis (17.10.2014)

  • Die Cover sind wirlich schön, das stimmt. Und wenn ich mir die neu angekündigten Titel so ansehe, dann entdecke ich doch das ein oder andere Pastiche darunter, das schon früher veröffentlicht wurde und qualitativ eine gute Sherlock Holmes Story bietet. Jetzt komm ich zumindest an einigen Titeln der Reihe doch nicht mehr vorbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!