Was ist dein liebster Horrorfilm?

  • Hallo,

    ich bin ein totaler Scream-Fan. Hab gerade erst wieder die vier Teile geschaut.
    "Was ist dein liebster Horrorfilm?"

  • Schwer zu sagen. Aber unter meinen "Liebsten" sind auf jeden Fall "Halloween" von John Carpenter und "A Nightmare on Elm Street" mit Robert Englund sowie "SAW", "Der Fluch von Darkness Falls" und "30 Days of Night".

  • SCREAM ist auch einer meiner liebsten (auch wenn ich 4 noch nicht kenne)

    Ich liebe all die Filme in der Art von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"

    SAW (gehört das zu dem Genre?) find ik och jut. PSYCHO ist der Klassiker schlecht hin.

    DAS OMEN (Trilogie) gefällt mir auch ganz gut.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Schwierige Frage - wie nach dem liebsten Hörspiel. je nach Laune mal dieses mal jenes. Ich würde "Bis das Blut gefriert" (gruselig), Formicula (trashig), Halloween, Scream (Slasher), Ring (unheimlicher Horror), "The sixth Sense" (Mystery) in die engere Wahl ziehen. Da gibt es aber noch einige andere sehr gute Horrorfilme.

  • Tarantula mag ich natürlich auch. Aber besonders der Anfang von Formicula ist schön gruselig #jaja#

  • Tarantula habe ich als Kind aufgesogen und mich völlig fasziniert. Besonders gerne sehe ich auch heute noch "Das Ding aus einer anderen Welt" mit Kurt Russel. Saw ist richtig heftig, aber gefällt mir ganz gut.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Hola ^^

    ich mag die übernatürliche oder die sci-fi-Komponente bei Horrorfilmen, Filme wie zB Scream etc, Saw, Hostel, Martyrs usw gefallen mir überhaupt nicht.

    Ich liebe auch die schon genannten alten Trash-Klassiker wie Tarantula / Formicula. Das ebenfalls genannte "Thing" finde ich auch ganz groß. Auch Carpenter's Fog (alt) oder Die Mächte des Wahninns.

    Top Scifi-Horror: Event Horizon, unzählige Male angeschaut. Ebenso Pitch Black (mit Vinnie Diesel, harhar) oder der französische "Dante 01", sehr empfehlenswert. Und natürlich - fast vergessen, ächz - ALIEN! (alle 4)

    Neueren Datums: The Ring (1, US).... They-Sie kommen (unbedingter Tipp!), The Broken (schauder!!!), 28 Days later.... warum sind die Links unsichtbar? They-Sie kommen & The Broken steht da ;) (klick)... TV-Serie The Walking Dead.... Silent Hill, oh graus!!

    Sehr gerne mag ich Geisterfilme aller Art: Bis das Blut gefriert, Schloß des Schreckens (mit Deborrah Kerr), 13 Geister, The Sixth Sense, Kingdom Hospital, Haus der Verdammten, The Others...

    Horror / Comedy-Mixx: unangefocheten Evil Dead 2 und 3 :D sowie Braindead :D und neuer: Zombieland.

    Bekannte Classics: Psycho, Omen, Exorzist

    Im Grusel gibt's einen sehr ähnlichen Thread - ohne euch jetzt hier weglocken zu wollen: wer mag, schaut mal rein :) (geht allerdings nur um die Favorites des neuen Jahrtausends) ^^


    Was ganz anderes: Warum, denkt ihr, sind Folterfilme (oder um es präziser auszudrücken, da ich mir hierzu schon oft irgendwelche Rüffel anhören durfte: Horrorfilme, in denen Menschen gequält und gefoltert werden!) so beliebt beim Publikum? Was in dieser Richtung mittlerweile angeboten wird, hat m.E. alle Grenzen längst überschritten...ich finde das persönlich ganz furchtbar und verstehe die Faszination an solchen Filmen nicht.

  • Mir fehlt hier noch ein absoluter Klassiker: Rosmaries`Baby #eek#


    und als Carpenter Fan "The Fog"

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Hallo,

    cool, das hier ein neuer Thread entstand #jaja#
    Eigentlich war meine Frage aber nur ein Zitat aus den Scream-Filmen #lach1# Aber dennoch sehr unterhaltsam und informativ, der Thread.

  • Zitat

    TV-Serie The Walking Dead

    Ja die ist einfach großartig. Die neue Staffel läuft ja seid 2 Wochen auf FOX. Grandiose erste Folge. suche grade nen passenden Zombie Smiley #sense#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Omen und The Fog sind natürlich Klassiker, die jeder Gruselfan in seiner Videothek haben sollte #jaja#

  • Ich liebe die "Scream" Filme.
    "Düstere Legenden" und "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" gefallen mir auch. Als das mit Scream losging war ich 16 und hab die volle Teen-Horror Welle mitgenommen. Guck sie auch heut noch gern.
    Damals haben wir dann auch alle Halloween Flme geguckt (auf uralten Kassetten aus der Videothek!) - sogar den dritten mit den Masken. Den zweiten Teil gab es damals aber nicht in der Videothek. Ach, waren das Zeiten...
    Filme wie Saw und Hostel guck ich nicht, zu eklig darfs dann doch nicht werden ;)

  • Ich weiß nicht, ob man den Film als Horrorfilm bezeichnen kann, aber ich fand "Paranormal Activity" nicht schlecht.

    Welche Filme ich mir auch immer wieder angucken kann, sind die Amityville-Filme.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Final Destination 1-3 fand ich auch ganz nett,
    den ersten Saw fand ich echt ganz gut,
    die alten Omen Filme sind auch super,
    The sixt sense fand ich auch super, aber das würde ich nicht unbedingt zu Horror zählen.
    Zombiefilme wie Brain Dead sowieso...

    aber am gruseligsten finde ich da so Kanibalenfilme wie wrong turn oder Texas chainsaw Massacre #gespenst#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob man den Film als Horrorfilm bezeichnen kann, aber ich fand "Paranormal Activity" nicht schlecht.

    Als was sollte man den Film denn sonst bezeichnen. Homevideo? #lach1# Aber stimmt ein guter Film aus der jüngeren Vergangenheit.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt, da ich auf Cinema.de eine Liste der besten 20 Horrorfilme gesehen habe. Und vielleicht auch mal Gelegenheit für neuere Mitglieder etwas zu posten. Hier der Link zur cinema Liste : http://www.cinema.de/bilder/die-top…me,4877997.html


    Bin mal gespannt ob was kommt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!