Firuz Askin verstorben

  • Habe eben gelesen das Firuz Askin anfang des Monats verstorben ist.

    Er war Zeichner der genialen Cover der Gruselkabinett Serie. Danke für die tollen Bilder.

    RIP Firuz Askin

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus (15. Oktober 2011 um 13:02)

  • Ich habe die Nachricht auch eben bekommen.
    Keine anderer Zeichner hat ein Label und seine Serien mit seinen Zeichnungen so geprägt wie Firuz Askin.

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und seinen Freunden, zu denen sicherlich auch das Team von Titania-Medien gehört.

    Ruhe in Frieden...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Autsch....mein Beleid seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten. Ruhe er in Frieden. Werde seine Illustrationen sehr vermissen, haben sie doch das Gruselkabinett und einige andere Hörspiele geprägt...

  • Zitat

    Keine anderer Zeichner hat ein Label und seine Serien mit seinen Zeichnungen so geprägt wie Firuz Askin.

    Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. R I P Firuz Askin. Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Das ist wirklich traurig. Wenigstens war er 87 Jahre alt. Für das GK wird er nur sehr schwer zu ersetzen sein.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Zitat

    Am 3. Oktober 2011 verstarb nach langer Krankheit der Maler und Zeichner Firuz Askin, dessen Werke vielen Karl-May-Freunden bekannt sind. Askin wurde 1924 in Istanbul geboren und lebte seit 1959 in München, wo er neben zahlreichen Romanillustrationen auch die Deckelbilder für die May-Ausgabe von Weltbild schuf. Auch das Cover des im Karl-May-Verlag erschienenen "Karl-May-Filmbuch" stammt von ihm. Ein ausführliches Porträt des Künstlers veröffentlichte KARL MAY & Co. in seiner Ausgabe Nr. 123; die folgende Ausgabe des Magazins zeigte ein von ihm gestaltetes Bild auf dem Titel.

    Quelle: http://www.karl-may-magazin.de/index1.html?/news2.asp?ID=754

    Oh, eine sehr traurige Nachricht :( ...

    Mein Beileid gilt seiner Famile, seinen Freunden und seinen Fans ...

  • Eine sehr traurige Nachricht. Ruhe in Frieden.

    der Joe

    "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

  • Was? Das ist sehr sehr traurig! Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden. Die Zeichnungen sind und bleiben eine Wucht! Ob bei Gruselkabinett, Anne, Titania Special oder Holmes, einfach einzigartig! Wie geht es so nur für Titania Medien weiter?

  • Hoffentlich hat Titania da noch einige Covermotive in der Pipeline so dass wir in 2012 noch einige Hoerspiele mit Covern von dem genialen Firuz Askin geniessen koennen. Aber danach muss die Luecke geschlossen werden. Mal sehen wen sich Titania da aussucht. Die Fusstapfen sind gross.

    Wer noch mehr Bilder von Firuz Askin haben moechte, kann sich das Illustrationbuch kaufen. Es kostet 59 Euro.

    http://www.heider-verlag.de/Askin.aspx

  • Nachdem ich die neuen TITANIA SHERLOCK HOLMES Hörspiele in der Hand hatte, sah ich diese traurige Meldung im Internet.

    Mein herzliches Beileid der Familie, den Freunden und Geschäftspartnern. Ruhe in Frieden lieber Firuz Askin. ;(

    Er hat zumindest bei SHERLOCK HOLMES gut vorarbeiten können, trotz schwerer Krankheit. Für 2012 sind die Cover von ihm bis zur Folge 7 immerhin sicher.

    Es soll nicht pietätlos klingen wenn ich sage, daß meine ganze Hoffnung nun bei Ugurcan Yüce als sein Nachfolger liegt. Ich hoffe sehr, daß sich Titania Medien für ihn entscheidet und er als türkischer Künstlerkollege das Erbe von Herrn Askin fortführt! In die Fußstapfen selbst muß er nicht treten, da er die selbe künstlerische Qualität besitzt.

    Hallo Titania, gehört? #winkewinke# ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!