Beiträge von joe adder

    Ich glaube, hier kommt wieder das Thema der, ich nenne sie mal, "nachvollziehbaren Unlogik" zum Tragen, und das trifft bei Sportschuhen mit Stahlkappen, die kein Stahl sondern "reines Silber" sind, nicht zu. Zumal es meine Erachtens auch kein reines Silber gibt, aber das ist wohl umgangssprachlich akzeptabel. Ich trage ja selber Arbeitsschuhe mit Stahlkappen auf der Arbeit, und diese sind natuerlich unterhalb des Leders.
    Ohne jetzt jemanden hier Nahe treten zu wollen und ich habe auch, wie bereits erwaehnt, das Hoerspiel nicht gehoert, aber Stahlkappen aus reinem Silber, die einen Werwolf toeten sind genauso unlogisch wie ein holografisches Kruzifix, dass sich in die Haut eines Vampirs brennt. #hutheb#

    Ich z.B. hoere die meisten Hoerspiele beim Autofahren, buegeln, kochen oder wenn ich auf Geschaeftsreisen bin. Ich habe gar nicht die Zeit mich in den Sessel zu setzen und ein Hoerspiel ausschliesslich zu hoeren. Und da ist Mobilitaet fuer mich wesentlich wichtiger als Musik/Sound-Qualitaet.


    Dito!! Fuer mich ist es einfacher, die Hoerspiele runterzuladen und ueber mein Smartphone zu hoeren, als sie unnoetig auf CD zu brennen. Dabei kommt noch hinzu, dass die meisten Hoerspiele mich nur unzureichend auslasten, als dass ich mich einfach hinsetzen und lauschen koennte. #jaja#

    #lach2#
    Oh mein Gott!! Ich muss erstmal Luft holen!!
    Ich habe "Wolfsnaechte" nicht gehoert, aber das hier motiviert mich wirklich, mir die Folge zuzulegen:

    Zitat

    Besonders bescheuert ist aber die Art und Weise, wie der Werwolf am Ende erledigt wird. Dr. Stevens geht auf Susan Clayton los und fällt im Prinizip tot um, bevor man als Hörer so richtig mitbekommen hat, was eigentlich los ist. Henry erklärt sie dann, dass sie ihn besiegt habe, weil sie Stevens mit ihren alten Turnschuhen getreten habe. Diese haben nämlich vorne Kappen aus Silber und deshalb ist unser Werwolf sofort tot umgekippt. Sorry, aber wie blöd ist das denn? Es gibt einen Grund dafür, dass es heißt, man müsse einen Werwolf mit einer Silberkugel töten. Diese dringt nämlich in den Körper ein und streichelt ihn nicht nur, wie das die Turnschuhe im Vergleich dazu wohl tun. Ganz zu schweigen davon, dass man erstens einem solchen Tritt ohnehin leicht ausweichen könnte und dass zweitens solche Schukappen eher selten aus purem Silber sind.

    #lach1# #roll# #applaus#

    Es besteht eine groesser Wahrscheinlichkeit den Stein der Weisen zu finden, als die Logik in H.G.Francis Hoerspielen. #lach1# Die Folge 14 ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten, da hier sehr geschickt Slapstickeinlagen mit einfachem Grusel a la Arsen & Spitzenhaeubchen vermischt wurden. Fuer Kinder und Jugendliche sicherlich ein Spass. Sehr kurzweilig fuer erwachsene Hoerer.
    Selbstverstaendlich hat Armitage die Punkte "auf den Punkt" gebracht, aber selbst diese "franziskowsche Dooflogik" laesst das Hoerspiel funktionieren. #hutheb# ;D

    Vielen lieben Dank, Erik.
    Es hat sehr viel Spass gemacht, die drei Folgen anhoeren zu duerfen. Deine professionelle Umsetzung zeigt, dass du Spass an der Sache hast und es bleibt immernoch genug Platz nach oben. Mach bitte weiter, produzier tolle Hoerspiele und vor allem erfinde dich immer wieder neu! #jaja# #daumenhoch# #hutheb#

    Ich glaube, dass die anfaengliche Freude und spielerische Entdeckung des Novums sich im weiteren Verlauf auf den alten Jaeger- und Sammlertrieb reduziert, denn der Mensch ist einfach dazu geschaffen, sich die materiellen Dinge anzueignen und zu besitzen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies in naher oder absehbarer Zukunft auf das Medium Hoerspiel zutreffen wird, denn dieses hat es, wie kein anderes Medium geschafft, in den Hintergrund zu treten.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Hoerspiel zur Zeit wirklich nichts zu bieten hat, was mich dazu veranlassen wuerde, in einen Sammelwahn zu verfallen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir "verlernt" haben, richtig zuzuhoeren. Aber wer will schon jemanden zuhoeren, der einen nur mit Belanglosigkeiten langweilt.

    Ein Vergleich mit anderen Medien ist immer schwierig und meist auch unpassend, aber dennoch wissen diese anderen Medien mehr zu ueberzeugen, als es, nach meiner Erkenntnis, das Hoerspiel tut.
    Ich glaube, nein, ich will sogar sagen, dass ich fest davon ueberzeugt bin, dass das Hoerspiel nur eine Rennaissance erleben KOENNTE, wenn es sich aus dem Strudel der Belanglosigkeit loesen und Geschichten liefern wuerde, die uns dazu veranlassen koennten, gebannt und gleichzeitig zufrieden zuzuhoeren.

    Was mir fehlt, und das schreibe ich hier ganz deutlich, sind "echte Helden" und "echte Gegner". Keine banalen Geschichten, bei denen ich mich nicht in die Charaktere versetzen kann, weil sie zu oberflaechlich oder vordergruendig sind. Die keine "echten Abenteuer" oder "echte Geheimnisse" ergruenden, sondern nur noch flache, schlappe Stories runterrasseln.

    Daher glaube ich, dass frueher oder spaeter sich auch die CD verabschieden wird, denn das Hoerspiel selber verfaellt langsam aber sicher in einen Dornroeschen-Schlaf und niemand ist da, um das Ruder noch einmal rumzureissen. Der Thread zur Gruselserie von Hoersturz ist wieder nur ein Zeichen dafuer, dass den Machern einfach die notwendigen Ideen fehlen, um was wirklich beeindruckendes zu liefern, ohne in den Sog der Endlosserie zu verfallen.

    Nur meine Gedanken dazu.

    Ich persoenliche finde es eigentlich interessanter ein ausfuehrliches Feedback, also keine gegliederte Rezension, zu Gratis-Hoerspielen zu geben, da es meines Erachtens zum einen viel mehr zu finden gibt ( damit meine ich sowohl positives als auch negatives ), zum anderen habe ich auch die Moeglichkeit ueber Sprecher zu sinnieren, die ich nicht in jedem anderen, vor allem professionellen Hoerspiel wiederfinde. Und da gebe ich den Hoerspielmachern auch keinen Bullshit sondern meine ehrliche, auch mal kontroverse Meinung. Die "Ar$#%kuesservarianten" koennen die sich woanders abholen. #lach1#

    Zustimmend zu DarkWriters Post:
    Gratis-Hoerspiele muss man ebenfalls bewerben wie kommerzielle Hoerspiele und tatsaechlich auf entsprechende Seiten zugehen und diese direkt ansprechen. Das habe ich in dem Fall von "NARCISSE" so gemacht, aber dabei auch ganz genre-spezifisch Seiten wie "Mordlust" und "KrimiKiosk" angeschrieben. Watchman war auch so freundlich eine Rezension zu schreiben.
    Also ein wenig Eigenleistung muss man da schon auch erbringen, wenn man etwas zu lesen bekommen moechte. #jaja#