Auch mit Staffel 2 bin ich durch und in Sachen Produktion war sie wie gewohnt stark. Auch die Story hat mir gefallen, auch wenn ich andere Schwerpunkte gern ausführlicher gehabt hätte
Display Spoiler
Der Angriff der Wallianer auf das Bergwerk ist ja die Rahmenhandlung, allerdings war das der Strang, der mich am wenigsten gepackt und interessiert hat. Toll war, dass man über das Virus aufgeklärt wurde, das die Hyperakusis ausgelöst hat, auch wenn ich noch nie auf die Idee gekommen bin, dass wir das Klima retten könnten, wenn wir den Testosteron-Spiegel der Männer senken
eine sehr eigenwillige Idee. Meine persönlichen Highlights waren immer, wenn eine Figur den Gehörschutz abgenommen hat. Ganz stark, man leidet richtig mit und merkt, wie unangenehm diese Hyperakusis ist. Auch toll finde ich die Rolle der Rihannon - wie naiv sie bei Begriffen nachfragen muss, die für uns völlig selbstverständlich sind, wie Schule oder Psychologin. Das zeigt einfach, wie sehr diese Welt kaputt ist. Dem Ende nach zu urteilen, sollte doch eine dritte Staffel drin sein - mindestens
ich würde mich freuen.