Schaden von Fans gemachte Hörspiele dem Markt?

• Ich stelle eine ganz ketzerische These auf:

Dank der freien Szene merkt man erstmal wie gut und professionell die kommerziell gemachten Hörspiele sind.

Als Erklärung: Ich habe mich insgesamt 3x an Hörspielen der freien Szene versucht, davon habe ich keins zu Ende gehört weil ich mich über die dilletantischen Sprecher maßlos geärgert hatte. Das hat mir sowas die Neugier auf diese Art von Hörspielen genommen, das ich dankbar in die Arme der kommerziell gemachten Hörspiele zurückgekehrt bin.

• Ich stelle eine ganz ketzerische These auf:

Dank der freien Szene merkt man erstmal wie gut und professionell die kommerziell gemachten Hörspiele sind.

Ich antworte mal ganz ketzerisch.

Kannst Du mir bitte die Titel von diesen "gut und professionell" gemachten kommerziellen Hörspielen sagen? Am besten alle beide!

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• :/ Ich habe wirklich schon alles erlebt. Natürlich auch die von @butor beschriebene Situation. Aber auch umgekehrtes, nämlich kommerzielle Hörspiele, die so schlecht gemacht waren, dass die Hörspiele aus der freien Szene eine Labsal für mein Ohr waren. Es gibt Großartiges da wie dort und auch Grottiges da wie dort. Wer sich ein wenig Zeit nimmt, kann in beiden Welten sehr schöne Hörspielerfahrungen machen. Am Ende gibt es nur gute und schlechte Hörspiele, unabhängig davon ob kommerziell oder frei. Beide haben gewisse Freiheiten, aber auch Schranken, die der jeweils andere nicht hat. Einen echten Schaden bekommt der jeweils andere durch das Tun aus meiner Sicht nicht. Im Gegenteil man profitiert öfters voneinander.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!