• Absolut, ich mache das ja auch. Loseless ist dann das nächste Thema:> Kriegt ja auch kaum jemand hin:)

Trotzdem verschenke ich eigentlich nach dem unwandeln alles an CDs. Die Schwester meiner Frau arbeitet in einen Kindergarten. Die Kids freuen sich immer sehr:)

• Ich fühl mich nicht angegriffen. Jeder soll so hören wie er möchte. Ich finde es nur unlogisch von einer Serie CDs zu kaufen, die man nicht will anstatt auf sein bevorzugtes Medium, dem Download zu setzen und diese zu kaufen. Denn ich denke dass @David Holy sehr wohl auch den Kauf der Serie als Download registriert und dies mithilft, dass es bald weitere Staffeln der Serie geben wird. Mit dem Abo unterstützt Du zusätzlich seine Ambitionen in diese Richtung was ihm sicherlich auch helfen wird. Da braucht es gar keinen Kauf der CDs. Von daher bin ich etwas verwirrt. Aber es ist natürlich Deine persönliche Sache. Klar ist, dass Du mit dem Kauf jene Hörspielfans unterstützt, die nach wie vor gerne CDs sammeln und ins Regal stellen. Was natürlich auch eine sehr schöne Geste ist ^^

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Loseless brauch ich nicht.
    Die meisten Ohren hören eh nicht den klanglichen Unterschied zwischen einer Audiodatei in Mp3 oder Flac.
    Und die passende Technik um das hörbar zu machen hat auch der Großteil der Hörer nicht.

• Wie ich schon anmerkte ist loseless das nächste Problem. Ich kaufe das als CD und erstelle mir einen loseless Rip. Dann bin ich glücklich, David auch und ich kann die CDs verschenken. Habe die ja eh doppelt bezahlt weil ich sie als Download in (mies) gekauft hab.

• @murmelbahn Das finde ich dann eine schöne Geste und tolle Unterstützung für Label und CD-Sammler. Und wenn Du es verschenkst, hat sogar noch ein Hörspielfan die Möglichkeit zu testen :thumbup:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wir reden hier ja nur über den Cyberdetektiv. Sonst mache ich das ja nicht. Für viele andere Serien langt mir der Stream. Bei dem was andere so für das Hobby an Geld ausgeben bin ich glaube ich mit wenig dabei. Trotzdem hast du batüelich recht Flori. Ich will auch nochmal klarstellen das ich nur von meiner Meinung rede. Wenn hier jemand ganze Räume voller Hörspiel CDs hat finde ich das auch cool. Für mich wäre das nur nichts:)

• Das verstehe ich! Von TSB hab ich auch alles, auf jedem Medium, auf dem was erschienen ist :thumbup:

• Okay. Nochmal: Ich will hier keinen seine Leidenschaft madig machen und der Terminus Platsikmüll war etwas „mies“ gewählt, hat mir aber damals geholfen „den Sprung ins digitale“ zu machen. Bitte macht wie ihr wollt, uns vereinen die Hörspiele - nicht das Medium!

• Ich weiß nicht, ob es die Funktion schon etwas länger gibt, mir ist aber eben erst aufgefallen, dass man auf der Webseite im HolyShop (https://shop.holysoft.de) nun wohl auch -ohne- einen Account Downloads kaufen kann. Das gewünschte Hörspiel einfach "In den Warenkorb" legen, "Zur Kasse" gehen und dort "Weiter ohne Login" ansteuern. Find ich insgesamt eine gute Sache!

• Wieso ohne Kommentar?
    Wurde von David Holy in einer der letzten Facebooknews, die auch hier zu lesen ist, mitgeteilt, dass monatlich je 20 € abgebucht werden und man deshalb seine Daten auf Korrektheit prüfen soll.

• @Flori1981 hat recht!

Am 1.2. wurde folgende Info von @Holysoft mitgeteilt:

@daneel Ich habe es rot markiert! Mittlerweile gibt es übrigens weitere Infos, die ich an anderer Stelle poste :)

• Eine persönliche Benachrichtigung wäre sicherlich der seriösere Weg gewesen. Da stimme ich zu. Leider ist in Sachen Informationspolitik nach wie vor nicht alles perfekt! Aber „ohne Kommentar“ war es auf jeden Fall auch nicht, da es auf Facebook und auf seiner Homepage mitgeteilt und hier ja von uns ebenfalls gepostet und darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich finde den Hintergrund monatlich anstatt gleich die ganze Summe zu verrechnen im Übrigen sehr kinderfreundlich. Vom mehr an CDs, die es dafür gibt ganz zu schweigen. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit alles auf einmal zu zahlen. Wer weiß ob danach überhaupt ein Bankeinzug notwendig ist. #nachdenk#

• Wie geschrieben, habe ich mit facebook nichts am Hut und wo kann man es im Talk lesen? Aber egal. Erinnert mich an "Per Anhalter durch die Galaxis".

• Eine persönliche Benachrichtigung wäre sicherlich der seriösere Weg gewesen. Da stimme ich zu. Aber „ohne Kommentar“ war es auf jeden Fall auch nicht, da es auf Facebook mitgeteilt und hier ja von uns ebenfalls gepostet und darauf aufmerksam gemacht wurde.

Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Abonnent einen Facebook Account hat, oder dem Label bei Facebook folgt oder durch Zufall über in einem Forum über die News stolpert - bei sowas sollte man schon seine Kunden direkt und persönlich informieren. Ne Mail zu schicken ist nicht sooo schwierig, vor allem wenn man den Text sogar noch von Facebook kopieren kann :P

Ds erinnert mich an meine Frau, nimmt sich 20€ aus meinem Geldbeutel, Tage später wollte ich was bezahlen, Kartenzahlung nicht möglich und erst da bemerke ich, dass ich doch nicht genug Geld einstecken habe. Da meint sie, ich habs dir doch geschrieben... nur muss man bei Whatsapp auch auf senden klicken ;)
    Es gibt für alles den richtigen Kommunikationskanal... ;)

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!