Mindnapping [AUDIONARCHIE]

  • Man hat sich die Kritik an der getrennten VÖ und am Crossover zu Herzen genommen und veröffentlich die Mindnapping 32 und 21 von Dark Mysteries als Bundle! Und auf CD

    Gerade bei pop erspäht. Somit erscheint doch noch eine Mindnapping-Folge auf CD. Dank dem Wendecover passt die hoffentlich auch vom Design zu den anderen im Regal :)

  • Perfekt! :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 32 sofort nach Dark Mystery 21 gehört. Beide Folgen gehören zusammen. Finde ich etwas unglücklich. Wobei es für Mindbapping keine sonderlichen Konsequenzen hat, da der „erste Teil“ nochmals kurz zusammen gefasst wird. Für eine Mindnapping-Folge, deren Geschichten ich abgesehen von den Cross-Over Stories alle wirklich sehr gelungen finde, eher eine schwächere Folge. Es fehlt mir das gewisse Etwas, das viele andere Mindnapping Stories ausmachen. Fast kann man auf Grund einer handelnden Person von einem Mindnapping-Universum sprechen. Das finde ich durchaus charmant weil es nicht so mit dem Dampfhammer präsentiert wird. Am Ende bleibt es eine durchschnittliche Doppelfolge, die mich in Bezug auf die teilweise großartige Qualität der Reihe etwas enttäuscht zurück lässt. Ich freue mich wieder auf eine neue, eigenständige Geschichte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • EDIT: Wie mich Patrick Holtheuer auf seine gewohnt liebenswürdige Art und Weise aufmerksam gemacht hat handelt es sich um eine Doppel-CD mit Wechselcover. Man bekommt also beide Folgen in seinem gewünschten „Outfit“. Auch wenn ich die die inhaltliche Art und Weise der Korrespondenz nicht schätze, Patrick liebt es wie wir ja alle wissen seinen Argumenten mit diversen Schimpfwörtern und Verunglimpfungen etwas mehr „Pepp“ zu geben, so finde ich die Idee der Doppel-CD samt Wendecover einen gelungenen Einfall. Dafür gebührt Winter/Holtheuer ein Daumen nach oben Ansonsten wäre es wünschenswert diesen kreativen „Pepp“, mit dem uns Holtheuer ständig mit Nachrichten schimpfend wie ein Rohrspatz belästigt, statt dessen in seine Produktionen zu stecken. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Zum Beispiel bei Mindnapping mal wieder eine Einzelgeschichte…. :P

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. Warum sollte ich gewissen Leuten für ein Wendecover ihre Füße küssen?
    Sowas ist schon lange Standart und somit für mich nichts Besonders mehr.
    Vor allem bei einen Crossover-Hörspiel.

  • Füße küssen wäre in meinem derzeitigen Gesundheitszustand nur schwer möglich und ehrlich gesagt auch wirklich nicht angebracht. Aber einen Daumen hoch fürs „Mitdenken“ gibt es dafür allemal. Weil ich finde die Idee das Crossover Problem so zu lösen gut, wenn ich auch ganz allgemein finde dass die hohe Anzahl von Crossover der Serie Mindnapping nicht gut tut. Und ich muss zugeben, dass ich trotz 38 Grad Fieber und Corona bei dem Gedanken lachen muss wie gerade ein Blitz ähnlich dem Rumpelstilzchen bei Shrek vor Zorn auf und abspringt und dabei laut schreit „Ich bin der beste Regisseur auf der Welt“ und ihr seid einfach zu dämlich dies zu kapieren. #blah# #huepf# ;D #roll#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie mich Patrick Holtheuer auf seine gewohnt liebenswürdige Art und Weise aufmerksam gemacht hat ...

    Ich hoffe nicht so wie dieser Schauspieler seine Zuschauer ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Duktus kommt schon nahe hin :P ;) So sieht man wenigstens dass es schon einen Sinn macht bestimmte Menschen von einem Forum fern zu halten, weil sie sich schlicht und einfach nicht adäquat verhalten und benehmen können.

    Aber dieser thread soll keinesfalls zu einem Bashing eines kleinen Hörspielmachers werden sondern soll sich letztlich um die Reihe Mindnapping drehen. Und diese Reihe kann ich uneingeschränkt jedem Fan von Psychothriller ans Herz legen. Vor allem jene Folgen, die ohne einem Crossover auskommen. Da sind wirklich großartige Hörspielperlen dabei.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Inzwischen wurde der Klappentext von der Folge 33 veröffentlicht. Ich bin gerade zufällig auf Bookbeat über ihn gestolpert:

    Die Industriellenerbin Veronica Barron wird erpresst. Sie
    beauftragt den Privatdetektiv Jake Mitchell, den Erpresser, einen
    ehemaligen Mitschüler, ausfindig zu machen und zum Schweigen zu bringen.
    Kurz darauf erleidet die psychisch angeschlagene Frau einen
    Zusammenbruch: Sie bildet sich ein, ihre Hausangestellten und ihr
    Hausarzt Dr. Tremblay seien durch Doppelgänger ersetzt worden. Ist
    Veronica Barron tatsächlich verrückt? Oder erhärtet sich Mitchells
    Verdacht, dass sie Opfer eines Komplotts ist?

    Quelle: https://www.bookbeat.de/buch/mindnappi…lganger-1092714

  • Da freue ich mich wirklich drauf. Nach anfänglicher Skepsis bin ich wirklich zu einem Fan geworden! Schön, dass es nun doch weiter geht! #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Solange es kein Crossover ist, gerne....

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe heute sofort die neue Folge gehört. War wieder gelungen, sicher nicht die beste Folge der Reihe, aber toller und spannender Thriller mit coolem Ende. An alle, die gehört haben, wie würdet ihr das Ende interpretieren?

    Spoiler anzeigen

    Hat die Frau nun den Verstand vollends verloren? Oder spielt sie das nur vor, damit niemand auf die Idee kommt, dass sie eine zweifache Mörderin ist?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!