Sherlock Holmes & Co. [ROMANTRUHE]

  • Das ist ja Cool. Da freue ich mich drauf!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Klingt doch ganz gut. Nur der Thread ist irgendwie etwas verrutscht (letzer Post oben?).

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • thomas: Maritim vertont den kompletten Kanon um Sherlock Holmes. Bedeutet: Der Kanon ist die Sammlung der ORIGINALGESCHICHTEN von Sir Arthur Conan Doyle.

    Bei diesen Geschichten hier handelt es sich um PASTICHES, also Geschichten, die nicht von Conan Doyle stammen, sondern von anderen Autoren geschrieben wurden. DER FLUCH VON BASKERVILLE von Michael Hardwick ist hier auch ein Beispiel.

  • Am 24.09.2010 soll es soweit sein: die ersten beiden Folgen der neuen Krimiserie ''Sherlock Holmes und Co" erscheinen. Damit startet das Label Romantruhe Audio eine Serie mit neuen Abenteuern von Sherlock Holmes, der Denkmaschine, Auguste Dupin, Lord Percy und anderen legendären Ermittlern. Alle Stories sind eine deutsche Erstveröffentlichung. und versprochen wird eine Besetzung mir Starsprechern und eine Produktion nach modernen Standards. Drehbuch und Regie hat Markus Winter übernommen, der diesen Part auch für die Serie Traumwandler und einige Geister-Schocker übernommen hat.
    Nach den ersten beiden Folgen soll dann regelmäßig eine neue Folge alle drei Monate erscheinen. Bereits angekündigt sind sechs Folgen. ...

    weiterlesen

  • Von den Sprechern her klingt es nach einer modernen Holmes Vertonung, was sich leider, gerade was die Besetzung angeht, mit "Dreamland Action" beißt,
    war hier doch eben auch eine Unterserie im Stil des Kinofilms von Guy Ritchie, doch hatten wir hier ein Skript nach einer echten Geschichte von Sir Conan Doyle.
    Nun ist die gute Frage ob die Unterserie überhaupt noch Sinn macht. Wobei die Cover für mich ja eher nach klassischen Geschichten aussieht, wenn eben auch neu geschrieben.

  • hm, möchte man die coolen maritim-folgen editieren ?

    mal schauen, ich warte erst einmal ab...

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Man nehme die Synchronsprecher Charles Rettinghaus (Synchronstimme von Robert Downey jr.) und Florian Halm (Synchronstimme von Jude Law) aus dem letzten Sherlock Holmes-Kinofilm, und schon hat man ein neues Sherlock Holmes-Hörspiel.

    Einfallslos oder genialer Schachzug?

  • hm, möchte man die coolen maritim-folgen editieren ?

    mal schauen, ich warte erst einmal ab...

    Da es alles neuerdachte Stories sind, werden Maritim u.a. Labels wohl nicht frequentiert. ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Als Tipp : Im neuen Hörbücher Magazin gibt es einen Download Code für Folge 2 Der zerbrochene Armreif. Schon geladen, aber noch keine Zeit gehabt zu hören.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Wow, was für ein Start die neue Reihe von Romantruhe Audio mit dieser Folge hinlegt.
    Ich hatte das Glück, das Hörspiel bereits am Samstag (Romantruhe Audio, Titania Medien und wir von Dreamland Productions hatten ein Event auf dem "Movie & Comic Event" in Bottrop)
    die ersten beiden Folgen schon zu bekommen. Gestern, auf dem Weg nach Hause, hörte ich mir die Hörspiele dann auch gleich an und war von dieser Folge einfach begeistert.
    Zu Anfang hatte ich mir etwas Sorgen gemacht, da es eben eine neue Story sein sollte (zumindest hatte ich es so verstanden), doch im Booklet ist zu lesen, dass man auf bereits existierendes
    und erfolgreiches Material des Autoren Jamee A. Brett zurückgreift und die Kennenlerngeschichte von Holmes & Watson aus dem ersten Roman von Sir Arthur Conan Doyle selbst übernommen.
    Die Geschichte ist einfach atmosphärisch großartig und richtig gut geworden. Die Besetzung ist über jeden Zweifel erhaben, hier setzt man gegenüber der "Geister-Schocker" Reihe
    eine ordendliche Schaufel drauf. Und für meinen Geschmack ist es sogar das beste, was man bisher aus dem Hause Romantruhe Audio hörte.
    Wobei es auch bereits im "Geister-Schocker" ein paar Highlights gab. Aber das Gespannt Rettinghaus und Halm, die Holmes und Watson bereits im neuesten Kinofilm sprachen sind einfach großartig
    und für mich stellt ein besonderes Highlight die Performence von Silke Haupt (bestens bekannt aus diversen Rollen aus "John Sinclair - Edition 2000" wie z.B. Shao, Marina Held oder Teresa de Lorca) da.
    Das Hörspiel erhält von mir 4 bis 4 1/2 von 5 Sternen. Möge diese Reihe viele Hörer gewinnen, so das wir noch viele Folgen zu hören bekommen werden.

  • Ich habe mal nach dem Autoren Jamee A. Brett gegoogelt, aber nichts gefunden. Gibt es irgendwo mehr Infos?

    James A. Brett scheint ein Spooky zu sein.

    Habe so ziemlich jede Suchmaschine gequält, Internet-Lexikas und mein Brockhaus ergaben auch nix. Autoren-Listen im Buchhandel, Bücher-Foren, etc.pp. = nix. Es gibt zwar den ein oder anderen Link, der zu JAB führt, aber da ist dann doch nix oder was anderes. Sogar die komplette Holmes - Pastiches - Liste zeigt keinen Befund.
    Also dafür, dass er angeblich zu Englands Altmeistern gehören soll, ist das aber beschämend. Mich würde daher Interessieren wie Markus Winter & die Romantruhe auf ihn gestossen sind. Wie gesagt, selbst in der Pastiches-Liste steht er nicht. Schon sehr seltsam.

    #gruebel# ?(

    #?#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Das sagt Markus Winter auf seiner Webseite:

    Auch Holmes Serien gibt es bereits einige. Warum braucht der Markt noch eine?

    Ganz einfach: Wir sind im Moment die einzige Holmes Reihe, die neues, unveröffentlichtes Material am Start hat. Ich muss vorausschicken, dass ich Holmesianer bin. Ich kenne alle 56 Kurzgeschichten und die Romane wie meine Westentasche und bin Mitglied in der Sherlock Holmes Society of London. Es war immer mein Ziel, eines Tages eine Holmes Hörspielserie zu machen. Ursprünglich wollte ich wirklich chronologisch die originalen Conan Doyles vertonen, aber dann habe ich mich doch um entschieden. Manche Stories wurden schon so oft als Hörspiel oder Hörbuch produziert, und ich wollte dann doch nicht zum 28. Mal den „Hund von Baskerville” oder den „blauen Karfunkel“ machen. Durch meine Tätigkeit bei der Society kenne ich einige sehr gute, zeitgenössische Holmesautoren aus aller Welt. Die haben tolle Geschichten geschrieben. Auch ich selbst hab noch einige in der Hinterhand. Da haben wir Material satt.

    Tja, eine Klaerung, wer die Geschichten nun wirklich geschrieben hat, waere schon gut. Ich nehme an, dass der Name BRETT eine Anlehnung an den genialen Sherlock Holmes Schauspieler Jeremy Brett ist und der Autor sich mit seinem Pseudonym darauf bezieht. Vielleicht ist das auch nur ein Sammelname von allen zeitgenoessischen SH Autoren, auf die Markus Winter sich hier bezieht.

    http://www.markus-winter.net/

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden ja innerhalb der Serie nicht nur Sherlock Holmes-Geschichten veröffentlicht werden, sondern verschiedene Detektive, u.a. wohl auch neue Geschichten um Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen, zum Einsatz kommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!