Die Originale [EUROPA]

  • also ich werde sie trotzdem kaufen auch wenn sie nicht auf cd erscheint.

    nastalgie pur mit casette.

    Sei wer du bist, und sag was du fühlst.
    Denn wer dies stört, zählt nicht.
    Und der zählt, stört es nicht.

  • Ich finde es auch sehr schade, dass die CDs nicht kommen, aber wenigstens so bekommt man noch in den Genuss dieser Klassiker,
    zumindest "Django" und "Alice im Wunderland" werde ich mir kaufen und ich hoffe auf eine veröffentlichung von "Schauergeschichten".

  • Europa setzt die Originale mit der neuen, siebten Staffel fort.

    CD-Veröffentlichung ist derzeit nicht geplant.
    Kauft ihr sie euch trotzdem?


    Angesichts der zeitlichen Nähe dachte ich ja zuerst an einen verfrühten April-Scherz #rolleyes# ...

    Doch es sieht ja ganz so aus als meinte das EUROPA ernst. Die siebte Staffel der ORIGINALE nur als Download - nicht für mich #sonicht# ...

  • Folgende Folgen erscheinen als DL-only bei hoerspiel24.de:

    09. 04. 10
    #61: Old Firehand I + II
    #62: Alice im Wunderland
    #63: Der Nussknacker & Peter und der Wolf
    #64: Django - Ein Sarg voll Rache

    07. 05. 10
    #65: Die Sklavenkaravane
    #66: Lederstrumpf - Die Prärie
    #67: Schatzsuche in der Karibik

    04. 06. 10
    #68: Heidi I
    #69: Der kleine Lord
    #70: Die Schneekönigin

    Autor und EV sind auch bekannt.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Danke »Pikkolo!« für Deine Schnellübersicht, hier jetzt alle Angaben zur 7ten Staffel zusammengefaßt ...

  • .... warum man nur mehr auf MP3s setzt?

    Für meinen Teil kann ich nur sagen, das ich es besser finde. Aber es sollte schon die Möglichkeit geschaffen sein, das jedes Medium trotzdem und auch weiterhin als CD käuflich zu erwerben. Da es nun mal auch unterschiedliche Ansichten gibt.

    Ich schleppe ungern CD's mit mir herum, auch dann nicht, wenn ich in Urlaub fahre. Da bevorzuge ich schon Dateien auf einen Datenträger.

    A) mehr Auswahlmöglichkeiten auf dem mp³ Stick (Hörspiele)
    B) weniger Gegenstände (falls man in den Urlaub fährt, und trotzdem was hören möchte)
    C) bequeme Handhabung

    Ich denke mal genau so oder so ähnlich denken die Hersteller. Da stetig und wohl auch enorm die Anfragen nach mp³ wächst.

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Obwohl ich auch CDs mag und bevorzuge, glaube ich, dass in 10 Jahren MP3 Fans auf CD Nostalgiker schauen, wie CD Sammler heute auf MC Sammler schauen. Im Moment hakt es nur noch an effektiveren und guenstigeren Downloadmoeglichkeit. Wenn wir in 10 Jahren unser "gesamtes Leben" (sprich alle Dokumente, alle Emails, alle Musik etc.) in unseren Smartphones/Iphones/Ipads/WePads oder was auch immer mit uns rumschleppen (wie schon teilweise heute), dann werden Hoerspiele auch wie ganz natuerlich als Download in unserem Begleiter sein. Dann werden wir unser SmartPhone in eine Stereo-Anlage-Docking-Station oder unser Autoradio einstecken und dann ueberall Hoerspiele und Musik hoeren und wir haben unsere gesamte Sammlung immer dabei. Das geht ja heute schon, wird aber noch viel weiter verbreitet werden. Es wird dann heissen, dass CDs "so 20. Jahrhunder" sind.

    Ich bevorzuge auch CDs, aber wir sind ja schon fast Dinosaurier. Es wird auch weiterhin CDs geben, aber der Trend zu MP3 ist nicht aufzuhalten. Ich hoffe, dass dies aber noch lange auf soch warten laesst. Vor allem der viel zu hohe Preis eines Downloads (den man ja nicht weiterverkaufen kann), zu einer CD, ist fuer mich ein absoluter Killer fuer MP3s. Aber viele moegen MP3s und vor allem die Kinder der heutigen Generation wachsen doch mit MP3s auf und denen sind CDs bestimmt in Zukunft egal. Und wer hat schon genug Regalplatz fuer tausende CDs?

    Nicht dass ich diesen Trend mag, aber insgesamt werden wir diesen Trend nicht aufhalten koennen. Ob sich Labels aber heutzutage einen Gefallen tun, ihre Hoerspiele nicht auf CD herauszubringen, moechte ich aber bezweifeln. Dadurch verliert man viel zu viel Praesenz in Laeden und vergrault noch viele CD Sammler und deren Anteil ist immer noch sehr hoch. Also ich werde mir die Originale als Download auch nicht holen.

  • Cherusker: Ich sehe die Zukunft ähnlich. Mir missfällt dieser Trend auch.

    @Loo76: Ich denke aber dass EUROPA die siebte Staffel nicht nur wegen Deiner aufgezählten Gründe

    Zitat

    A) mehr Auswahlmöglichkeiten auf dem mp³ Stick (Hörspiele)
    B) weniger Gegenstände (falls man in den Urlaub fährt, und trotzdem was hören möchte)
    C) bequeme Handhabung

    ausschliesslich auf MP3 raus bringt. Wahrscheinlich verursachen MP3s weniger Kosten und bringen somit einen höheren Gewinn als eine CD-Produktion. Ich für meinen Teil finde aber, dass man eine Serie auf jenem Medium beenden sollte, auf denen man die serie begonnen hat! Gibt es von Staffel 1 MP3s? Ich glaube kaum...

  • Cherusker und @Markus.G:

    das ist es ja, was ich meinte. Es wäre trotzdem noch schön, wenn die Hersteller weiterhin die Hörspiele als CD heraus bringen würden. Weil es immer noch genügend Kunden gibt, die eine CD beim Kauf bevorzugen, statt eines Downloads. Was ich auch Nachvollziehen kann!

    Update:

    habe gerade eine Anfrage an Europa gestellt. Ich hoffe sehr, das ich eine Antwort erhalte. Bezüglich mp³ herausgabe.

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von Loo76 (13. April 2010 um 10:45)

  • Noch leider keine Antwort erhalten, aber sofern ich diese erhalte, werde ich Euch bescheid geben!!

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Ich habe mal bei der Produkt-Managerin nachgefragt ...

    Zitat

    [...] ich finde das auch sehr schade mit der mp3 Fassung denn die Originale liegen mir sehr am Herzen. Ich sehe die mp3 Vermarktung als ersten Schritt und hoffe, dass wir auch irgendwann die CD bringen können. Hintergrund ist, dass wir einfach von der letzten Staffel nicht genug verkaufen konnten um eine weitere CD Staffel zu rechtfertigen vor der Geschäftsleitung. So dachten wir, besser MP3 als gar nicht. Drück uns mal die Daumen, dass wir dennoch irgendwann die CD machen können - so wir genug MP3 verkaufen und damit wieder Etat bekommen [...]

  • Danke fuer die Info, aber der Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn man jetzt die MP3s herausbringt, dann hat ein Teil der potentiellen Kundschaft die Hoerspiele doch schon als MP3 und dann hat man den potentiellen Markt fuer eine eventuell spaeter kommende CD Version doch noch weiter reduziert als er jetzt schon ist. An den Erfolg glaube ich nicht. Also wenn dann jetzt, und nicht spaeter.

    Insgesamt bin ich aber ueber den ersten Satz der Product Managerin froh, denn lieber MP3 als gar nicht, denn das ist besser als gar nichts. Aber ich erwarte nicht viele MP3 Verkaeufe von einer Serie, die sich an Sammler richtet.

  • Ich habe mal bei der Produkt-Managerin nachgefragt ...


    Schön das Du wenigstens Antwort erhalten hast. Ich habe bis heute noch keine Antwort von Europa erhalten. :( Scheint denen ja nicht wichtig zu sein, wenn man als Otto Normal Bürger nachfragt. Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Naja. Danke für die Info!

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Wie die TWITTER- und FACEBOOK-Freunde unter uns ja schon lesen konnten setzt EUROPA die CD-Veröffentlichung der ORIGINALE-Serie fort ...

    Zitat

    Eilige Kurzmeldung: EUROPA setzt die Originale-Serie auf CD in Kürze fort! Ja, wir haben Euch erhört ;) Weitere Infos folgen...

    Quelle: http://www.facebook.com/EUROPA.Hoerspiele

    Noch fehlen die Infos was denn genau auf CD erscheinen wird, aber ich hoffe doch sehr das die siebte Staffel komplett nachgereicht wird #daumenhoch# ...

    #danke# #roll# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!