• Und wenn wir schon dabei sind und Maritim grad die Verteiler komplett auf Facebook gestellt hat, dann kopier ich die doch direkt rein:
    Folge 01 Exit-US, kein Überleben geplant …

    Es gibt übrigens noch "Part 0 - Zeitzonen" - wie Part 1 auch noch locker auf CD erhältlich. Übrigens mit zwei verschiedenen Covern.

  • Folge 19 - Das Biest war eine ganz nette Geschichte mit der einen oder anderen kleinen Ungereimtheit. Aber sei es drum. War trotzdem ganz kurzweilig. Ich muss aber sagen, dass keine Spur des Flairs der alten Masuth-Serie mehr zu hören ist. Es könnte auch jede x-beliebige andere aktuelle Gruselserie sein, die man da hört.

    Ich glaub das kann man bei fast allen aktuellen Maritim Serien so sagen, also der Teil mit dem X-beliebig. Riesen Output aber halt alles meist leicht unterdurchschnittliche Massenware. Zumindest für mich ist da aktuell nichts dabei wo ich sowas wie Vorfreude auf eine neue Folge verspüre. Selbst an Lestrade schwindet bei mir so langsam aber sicher das Interesse.

    Aber zu Danger - ich finde mit Part 2, 3, 7 sind richtige Meisterwerke gelungen. Finde die einfach super. Gibt allerdings auch einige mit denen ich nichts anfangen kann. Bei Part 12 hab ich aufgehört zu hören, zuviel Konkurierende Audioinhalte denen ich lieber meine Zeit widme aber die genannten 3 höre ich immer wieder mal - sind einfach zuuuu gut :D

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • „Danger 20 Der Schlund“ fängt für mich direkt zu Beginn schon spannend und beklemmend an. Eine Gruppe von Freunden sind auf einem Boot unterwegs, aber immer wieder wird der Hörer in eine Szene geworfen, wo jemand unter Wasser in arge Schwierigkeiten geraten ist.
    An einer kleinen sonderbaren Insel angekommen, entdeckten die Freunde gruselige Spuren die eigentlich Warnung genug sein sollten, aber leider steht die Neugierde der Vernunft im Wege.
    Motivierte Sprecher, passende Sounds und Effekte, generieren hier für mich ein spannendes, teilweise gruseliges und gelungenes Hörspiel, welches mich vom der Thematik ganz leicht an „Ungeheuer aus der Tiefe“ (Gruselserie 16) erinnert.

  • Jööö! Da klingt schon mal sehr gut!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute Vormittag Folge 20 gehört. Ja, hat mir auch gut gefallen. Und ich sehe hier auch gewisse Parallelen zur EUROPA Gruselserie. Hätte auch gut zur neuen Gruselserie passen können. Interessantes Ende!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Tonband hat mir gut gefallen. Ich hätte zwar eine „Sprechfunk mit Toten“ - Story noch reizvoller gefunden, aber auch diese ist sehr originell. Und bis auf eine längere „Erklärpassage“ war es auch sehr kurzweilig. Schöne gruselige Geschichte!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Höre ich z.z. der Reihe nach beim Ausmalen :) ;)

    Folge 00-04 ist schon etwas länger her, dass ich sie gehört habe
    Höre ich nach dem Durchhören dann nochmal ;)

    Folge 5 Entweiht
    ganz gute Geschichte, aber schnell vorhersehbar, wer der Dämon ist

    Folge 6 Die Zisterne
    schöne Geistergeschichte, man kommt auch nicht so schnell darauf (zumindest ich nicht ;) ) worum es bei dem Spuk geht

    Folge 7 Gas
    heftige Geschichte, auf zwei Zeitebenen erzählt, dadurch dass es u.a. im 1. Weltkrieg spielt aber auch bedrückend.

    Folge 8 Eiskalt
    ganz Unterhaltsam, teilweise in die Länge gezogen, mag aber die Story

    Folge 9 Sternengezücht
    Nette SiFi Story aber teilweise in die Länge gezogen

    Folge 10 - Labyrinth
    Unterhaltsame Geschichte, wieder auf 2 oder 3 Zeitebenen erzählt.
    Manchmal habe ich zwar nicht alles verstanden, aber ich mag die Story

    Folge 11 - Bestimmung
    Ging so, sehr lang, vieles vorhersehbar, oft in die Länge gezogen, das Ende gefällt mir nicht so ;)
    habe nicht immer alles von der Handlung verstanden

    Folge 12 - Die Fracht
    Gute Folge, fand ich ganz spannend und bin nicht so schnell drauf gekommen, was für eine
    Kreatur die Fracht ist

    Folge 13 - Unter dem Lacken
    Mittelmässige Folge, fand es schnell vorhersehbar was es mit der Stimme auf sich hat

    Folge 14 - Puppenhaus
    unterhaltsame Folge, war nicht so schnell vorhersehbar, was es mit dem Puppenhaus
    auf sich hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (22. Juli 2022 um 08:27)

  • Hat jemand die 22 gehört? Wann geht es hier eigentlich weiter? Eingestellt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat jemand die 22 gehört?


    Markus, möchtest du dann nicht hier lösen? :D

    Gehört habe ich die Folge übrigens auch noch nicht, bin ein bisschen im Rückstand. Seit dem Ausstieg von Andreas Masuth als Autor finde ich die Reihe schwächer, aber manchmal sind ja noch ganz nette Geschichten dabei.

  • Schauen wir mal wann die 23 kommt. Ich hab übrigens die 22 doch schon mal gehört. Anscheinend nur nix hier dazu geschrieben. Werde heut Nachmittag nochmals hören. Der Beginn war mir sehr bekannt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Inhalt:

    Aufgrund des tragischen Todes ihres Vaters finden sich die drei Geschwister Alexis, Lawrence und Kevin Livingstone nach längerer Zeit wieder zusammen, um ihm gemeinsam seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Zu diesem Zweck begeben sie sich in die verschneiten und abgeschiedenen Berge Nordamerikas.

  • Heute früh in der Holy-App gehört. Ganz gut, gelungener Sound und schöner Sprecher-Cast. Der Wendigo ist mal ein neues Thema, wenngleich er auch schon mal bei Midnight Tales vorkam.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 24 ABISMO kommt am 28 7.

    Darum gehts:

    Eigentlich möchte die schwangere Isabella einfach nur einen schönen Urlaub mit ihrem Lebenspartner Eduardo, ihrer besten Freundin Lorena und Lorenas Bruder Alvess verleben. Gemeinsam wollen sie sich die alten Maya-Ruinen in der Abgeschiedenheit Mexikos ansehen. Doch als sie ihr Boot auf tragische Art und Weise verlieren, müssen sie sich auf ihrem Weg nach Hilfe durch den Dschungel kämpfen.

  • Ich habe Folge 24 nun gehört. Ich empfand es ab der Mitte der Geschichte etwas wirr und gehen Ende dann in höchstem Maße „unangenehm“. Das Ende hat dann dazu gepasst. Nein, hat mir nicht gefallen. Liegt aber hauptsächlich an der Geschichte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!