SCHREI DER ANGST (eine Hörspiel-Serie von Marctropolis) ...

  • Folge 13 ist nun still und heimlich erschienen. Die Folge heißt Induktion und kann bereits gestreamt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • An einem Freitag, der 13. grabe ich mal diese Schocker-Hörspielserie aus! Wer kann sich daran noch erinnern? Wie fandet ihr es?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie findet ihr die Serie „Schrei der Angst“? 9

    1. Kenne ich nicht! (4) 44%
    2. Großartig! (3) 33%
    3. Mag ich nicht! (1) 11%
    4. Ganz gut! (1) 11%
    5. Verstörend! (0) 0%
    6. Grausig! (0) 0%
    7. Innovativ! (0) 0%
    8. Geht so! (0) 0%
    9. Hat(te) Potential! (0) 0%

    Umfrage

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zeit mal wieder diese CDs aus dem Regal zu nehmen und zu hören. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich sie zu hören. #huepf#

    Hört vielleicht jemand mit? #blinker#

    Gibt es auch im Stream:

    Schrei der Angst - Hörspielserie
    Schrei der Angst - Hörspielserie - Streaming Portale
    schreiderangst.de

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 1 hat Kinofilmlänge. Der Beginn ist auch sehr stark optisch orientiert. Die Geschichte ist spannend, aber auch ziemlich grauslich. Erinnert an Sieben. Meine Erinnerungen sind nur mehr sehr rudimentär. Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht. Heute wird noch die 2 gehört. Schön dass Martin May mal einen nicht so überkorrekten Polizisten spielen kann ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 2 fand ich damals schon ein klein wenig zu konstruiert, die „Reise“ nach Russland usw.! Ist mir alles ein klein wenig zu „aufgebauscht. Hätte es besser gefunden wenn man in einer Stadt geblieben wäre. Trotzdem sehr spannend, mit Christian Rode gibt es einen namhaften Erzähler und manche Szenen sind schon heftig, aber den „Umständen“ angepasst!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 3 schließt nahtlos an die 2 an und öffnet einen weiteren Handlungsstrang. Für meinen Geschmack zu viel Ausland, aber es ist trotzdem abwechslungsreich und gut gemacht. Glaube Thomas Danneberg hat auch mitgesprochen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 4 war auf 3 Handlungsstränge aufgeteilt. Es bleibt durchaus spannend, wenngleich ich die Szenen in der Metro doch auch etwas langatmig empfand.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute Folge 5 und Folge 6 angehört und somit den Feeder abgeschlossen. Es war eine teilweise recht unappetitliche Szenerie. Die Serie nahm vom „Füttern & Mästen“ am Ende die Richtung des Kanibalismus ein. Schon sehr grauslich und eigenwillig. Teilweise wirklich sehr gut gemacht, teilweise wirklich namhafte Sprecher, teilweise aber doch etwas holprig vorgetragen. Trotz allem eine durchaus interessante und eigenwillige Geschichte, die nur zu Beginn an Sieben erinnert und am Ende ein bisserl Flair von Das Schweigen der Lämmer & Hannibal Lector einnimmt. Ich bin nun neugierig wie die nächsten Folgen der Reihe sein werden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab nur mehr wenig Erinnerung daran. Ich bin gespannt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke Markus G. fürs Hochholen der Serie, hatte ich gar nicht mehr auf der Schirm - werde da wohl bald mal anfangen mit durchzuhören.

    Könnt ihr mir bitte aber kurz mal weiter helfen:

    Im Streaming sind 14 Folgen zu finden, wobei Folge 14 doppelt vorhanden sind. Folge 8 fehlt, anscheinden handelt es sich hierbei um die Folge "Der Tag, an dem man die Sonne stahl (Teil 1 von 2)".

    Beim Googeln bin ich aber jetzt bei Weltbild (Link) darauf gestoßen, dass eine Folge mit diesem Titel im Mai als Nummer 15 dieser Reihe erscheinen soll.


    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke euch schonmal!

  • Ich muss hier noch weiter hören. Wenn ich die 8 erreiche, gebe ich Bescheid. Muss mal schauen wie viele Folgen ich auf CD habe…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Manaltak, Folge 7 war wirklich bärenstark! Hat mir sehr gut gefallen. Eine Mischung aus real wirkendem Podcast und Hörspiel, sehr unheimlich, geiles Ende. Das bisherige Prunktstück der Reihe. Hat mit den ersten 6 Folgen nix zu tun.

    Die Acht habe ich im Stream nicht gefunden. Bin unterwegs und kann daher nicht auf die CDs zurück greifen. Ich hör also mit 9 weiter und schau ins Regal ob ich die Acht habe. Aber jetzt also Western ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke! Ich habe heute festgestellt, dass ich nur die ersten 7 Folgen auf CD habe. Hab mit der 9 angefangen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!