SCHREI DER ANGST (eine Hörspiel-Serie von Marctropolis) ...

  • Schrei der Angst - Folge 12 - Utopia - Krone der Schöpfung

    Hörspiel InhaltUtopia - das neue Hörspiel der düsteren
    Schrei-Der-Angst-Schmiede.

    Asche und Staub. Mehr nicht. Die Welt, wie
    wir sie kennen, existiert nicht mehr.
    Asche und Staub. Mehr nicht.
    Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Tod und Vergessen
    haben ihren Mantel über die Anfänge jenes Krieges ausgebreitet, der das
    Antlitz der Erde vernarbte. Im Widerschein unzähliger nuklearer
    Flammensäulen zersplitterte das Erbe der Menschheit und verdunkelte den
    Himmel.Das Leben, das der Verendung bislang trotzte, verkriecht sich
    oder zieht ziellos und auf der Suche nach Existenz umher, zehrt von den
    Resten einer untergegangenen Zeit.Menschen wurden Nomaden oder suchten
    Schutz in Siedlungen, Ciudas genannt, um die Prüfung Gottes zu bestehen.
    Denn der Herr, so sagt die Neue Schrift der Prediger, sandte die Große
    Plage als Strafe für die Frevel des schöpfenden Menschen und raffte die
    verdorbene Welt der Sünder hinweg.
    Die Sprecher und ihre Rollen:

    Christian Rode: Prediger - Detlef Bierstedt: Hüter des Traums - Bodo
    Wolf: Simon - Wolf Frass: Erzähler - Martin Sabel: Noa - Martin May:
    Cayn - Andreas Sparberg: Major Grolon - Karen Schulz-Vobach: Eve -
    Annette Gunkel: Maria - Rene Dawn Claude: Jerem - Sven Matthias: Djarev -
    Heinz-Dieter Vonau: Josua - Sebastian Bäcker: Traumwächter I - Mario
    Giessler: Traumwächter II - Philipp Gorges: Traumwächter III - Marc
    Fehse: Passant/Gefangener.



  • Danke für den Hinweis! Schön, dass die Jungs scheinbar wieder mehr Zeit und Freude am Hörspielmachen gefunden haben. Das freut mich! Wird es diese Folge wieder nur als Download und im Stream geben oder auch auf CD?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • im Stream fehlt ja, wie ich gesehen habe Folge 8. Ist die relevant für Folge 1-7 oder kann ich die auch hören, ohne, dass Folge 8 da ist ? Nicht dass Feeder im Stream dann ohne Ende ist oder so ;) wenn dann will ich auch wissen , wie es ausgeht ;)

  • Zu einer CD Auflage habe ich leider keine weiteren Infos. Freut mich auch das es hier weiter geht. Meine Hoffnung derzeit ist, das es auch wieder in die Richtung "Schrei der Angst" geht.

    @Sepithane : Folge 8 der Tag als man die Sonne stahl (Teil 1) hat mit der Feeder Reihe nix zu tun und bis heute gibt es leider auch keinen zweiten Teil bzw. ein Ende.

  • Neu ist das Hörspiel "leider" nicht, habe die CD schon seit über sechs Jahren zu Hause, mit leicht anderem Cover.
    Mag das Hörspiel sehr, tolle Musik, Soundeffekte und Stimmung, aber ob es eine Fortsetzung geben wird...

  • Stimmt, deshalb kam es mir so bekannt vor. Von welchem Label stammt das Hörspiel?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schrei der Angst [1-6] Feeder ist zusammenhängend
    Schrei der Angst [7] Manatalk ist ein Einzelhörspiel
    Schrei der Angst [9-11] Skinwalker ist zusammenhängend

    -EDIT-
    Schrei der Angst [12] Utopia - Krone der Schöpfung ist ein Einzelhörspiel
    Schrei der Angst [14] The Real Last Man On Earth ist ein Einzelhörbuch

    Es fehlen die Folgen 8 und 13, wobei Folge 8 wohl Der Tag, an dem man die Sonne stahl werden soll(te).

  • Still und heimlich ist „The real last man on earth“ veröffentlicht worden. Es ist Folge 14 der Serie/Reihe. Das ist um so erstaunlicher, weil Folge 13 noch nicht erschienen ist. Ich werde also mal reinhören.

    Der Beginn ist schon mal sehr...innovativ. Mal hören...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir das Hörspiel angehört. Es behandelt den Ausbruch einer Pandemie ähnlich wie dass was wir jetzt so erleben, nur noch ein wenig krasser. Alles ist halb als Erzählung, halb im Dokustil vorgetragen. Ich muss zugeben, dass man es durchaus anhören kann, es mir aber nicht sonderlich gefiel. Das hat einerseits mit dem Thema an sich und andererseits mit dem Vortrag zu tun. Ich empfand es etwas langatmig. Die Tonqualität war teilweise schlecht. Wenngleich dies sicherlich gewollt war.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eventuell weil man auf Grund der Corona Krise diese Folge vorzieht. Oder weil verschiedene Bearbeiter an den verschiedenen Folgen basteln?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eventuell weil man auf Grund der Corona Krise diese Folge vorzieht. Oder weil verschiedene Bearbeiter an den verschiedenen Folgen basteln?!

    Allerdings hätte man die Folge doch auch einfach als Folge 13 bringen können, wenn man sie ob der aktuellen Thematik vorziehen wollte, denn da war ja noch kein Titel für die 13 angekündigt. Oder ist mir da was entgangen?
    Und die Lücke von Folge 8 besteht ja nun auch schon seit vielen Jahren.
    Schon äußerst eigenwillig das Ganze.

  • Wir gesagt, es kann auch an den verschiedenen Bearbeitern liegen und vielleicht wurde die Reihenfolge schon lange vorher festgelegt und darf/kann nicht geändert werden.

    Wir kennen dass Ja schon von Hörspiele-Welt oder HolySoft. Da ist man manchmal etwas unflexibel.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Stimmt, bei Holysoft ist es in der Tat recht ähnlich. Wobei da ja bereits im Vorfeld schon konkrete Titel angekündigt sind.
    Naja, wie auch immer. Bin mal gespannt, ob bzw. wann man die Lücken noch schließt.

    Die Reihe steht bei mir jedenfalls auch aktuell in der Playliste, nachdem ich diese damals nach dem Feeder-Zyklus nicht weiter verfolgt hatte...

  • Eventuell weil man auf Grund der Corona Krise diese Folge vorzieht. Oder weil verschiedene Bearbeiter an den verschiedenen Folgen basteln?!


    Na, das ist für mich aber eindeutig, das Ding musste jetzt raus. Jetzt oder nie. Wäre eventuell auch nie erschienen, wenn es nicht grad so gut passen würde.

    Allerdings wirkte die Produktion für mich unfertig. Es hat mich insgesamt nicht überzeugt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Das mag natürlich sein. Aber warum dann nicht als Folge 13? Sondern als Folge 14?

    Weil die Cover und alles schon seit Jahren fertig waren denke ich. Und ein Label, das eh nur mehr Resteverwertung betreibt, wird da kaum noch was ummalen, oder?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Das klingt plausibel #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat von DiStefano: „Das mag natürlich sein. Aber warum dann nicht als Folge 13? Sondern als Folge 14?“

    Weil die Cover und alles schon seit Jahren fertig waren denke ich. Und ein Label, das eh nur mehr Resteverwertung betreibt, wird da kaum noch…

    Gut möglich. Ich wundere mich halt nur, weil Folge 13 bislang ja noch nirgends irgendwie mal angekündigt wurde. Oder es lief jenseits meines Radars...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!