Jonas, der letzte Detektiv auf CD

  • Wie aus dem neuen Herbst 2006-Katalog des Hörverlags zu ersehen ist, werden am 21.07.2006 die ersten beiden Folgen der BR-Radio-Serie ''Jonas, der letzte Detektiv'' von Michael Koser auf CD erscheinen. Die CD im Jewel-Case soll € 14,95 kosten.

    Gesehen bei http://www.hoerspiele.de

    Juchhu, endlich! :)

  • Wollte kein neues Thema aufmachen, deswegn poste ich mal hier. Vielleicht kann man aus dem Thema ein allgemeines Jonas Thema machen.

    Ich höre die Folgen seit lange mal wieder und es macht mir jedesmal wieder Spaß sie zu hören. Ich bin mittlerweile bei Folge 22 "Westfront" angekommen, die im Jahr 2012 spielt. Hat hier schon mal jemand alle Folgen gehört?

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)


  • Ja.
    Metropolis, die große Stadt...
    Mit Klimadom, Großen Ratten in der Kanalisation
    und vor allem Judith...

    Ob sich Nikolai Michalewsky und Michael Koser
    persönlich gekannt haben?

    Zacharias... =O
    Sam, das gesprächige Client - Server - System... =O

    ..

  • Ratten

    Ich überlege grade, wurden Brandis nicht auch von irgendwelchen Viechern (Ratten?) in Pilgrim 2000 verfolgt? Solange nicht mehr gehört.

    Jonas kenn ich nur die ersten 10-12 Folgen. Ich hätte lieber den alten Sam der ersten vier Folgen behalten. Weiß jemand, warum der ausgestiegen ist?

  • Hat hier schon mal jemand alle Folgen gehört?

    Was für eine Frage :)

    Also ich habe sicherlich keine Folge weniger als fünfmal gehört im Laufe der Jahrzehnte. Manche auch zehnmal, am 23.12. wird Weihnachtsmärchen gehört und sicher steht bald mal wieder ein kompletter Durchgang an.

    Natürlich hört man die Folgen heute anders als damals "original" vor mehr als 30 Jahren. Wobei ich nicht ganz von Anfang dabei war, ich bin erst paar Jahre danach mit einer späteren Staffel dazu gestoßen, glücklicherweise wurde da aber meist die alten Folgen vorher wiederholt.

    Mit Jonas ist eine ganze Generation DDF-Kinder erwachsen geworden oder hat das Hörspiel wiederentdeckt.

    Dass ein einzelner Fan die Brieftasche aufmacht, ein Bündel Tausender rausholt, das Gezänk beendet und der Serie und Jonas und Sam mit zwei weiteren Folgen einen mehr als ordentlichen, nein den perfekten Abschluss spendiert, das ist auch ein Beispiel, das Schule machen sollte 8o

    Generationen nach mir werden sicherlich auch ihre Mütter aller Hörspiele haben, was mich angeht, so bin ich mir leider sicher, dass ich so ein Erweckungserlebnis kein weiteres Mal mehr serviert bekommen werde. Ich höre aber trotzdem weiter, war die richtige Entscheidung der Hörspielbranche, nach "Abgesang " nicht zu sagen, OK, das war´s, alles ist gesagt und erzählt 8)

    If man is five and the devil is six then Jonas must be seven. Amen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Hallo!
    Wie bereits im anderen Thema verfasst, höre ich derzeit mit großer Freude die Original " Van Dusen".
    Ich liebe sie.
    Eine Frage!
    Ich kenne diese Serie nicht.
    Gibt es sie noch auf CD? Oder wird sie nochmal erscheinen?
    Und wie ist diese so?

  • Hätte nicht gedacht, dass es irgendjemand gibt, der die Serie nicht auswendig kennt. Manche Folgen habe ich wahrscheinlich 50x gehört 8)

    Für mich immer noch die beste Hörspielserie aller Zeiten, daran wird sich auch nichts mehr ändern.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe den Thread hierhin verschoben, denn wir haben bereits einen Thread dazu und Akita geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit um die CDs. Hier gibt es meines Wissens nur 2. Leider wurden die restlichen Folgen nicht auf CD veröffentlicht. Dafür gab es noch später einen „Nachschlag“ als Download, siehe hier: Jonas und Sam sind zurück! Der Detektiv aus Babylon und sein Computer ermitteln wieder...

    Ich würde mich auch über eine VÖ freuen. Entweder wie es MARITIM mit Van Dusen macht. Oder noch besser so wie PIDAX macht. Als MP3 Box. Ich habe die Hörspiele als Download. Sie stehen bei mir aber nicht so hoch im Kurs wie Van Dusen. Geschmackssache. Aber es wäre schön wenn sie auch noch einmal zumindest im Stream zu hören wären. Ist nicht @Holysoft aka @David Holy ein großer Fan der Serie. Hat ja mit Cyberdetective [HOLYSOFT] ein passendes Äquivalent geschaffen. Das wäre einerseits was für Aktita! Andererseits wäre es doch cool wenn David die Serie auf die App holen würde?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gut zu wissen! #danke# Da muss ich in meine Regale schauen. Glaube ich hab nur die ersten beiden CDs #asche#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!