Bundesweit erstes Detektivhörspiel eines Parlaments: DIE ALSTER-DETEKTIVE ...

  • Jui, super dass es weiter geht. Die Folgen 1-3 haben mir sehr gut gefallen.
    Ehrlich gesagt find ich auch gut, dass der Illustrator (scheinbar) gewechselt wurde, der Stil sieht viel lockerer aus jetzt.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Juchu, schön, dass es bald weiter geht.
    Erst letzte Woche habe ich noch an die Alster-Detektive gedacht und gehofft, dass bald mal wieder was neues erscheint.
    Freue mich schon!

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -



  • Quelle: Alster-Dektektive.de

    Das neulich war nur eine Coverskizze, hier das entgültige Motiv. Dazu die Meldung:

    Zitat

    "Schmierfinken" ist der vierte Fall der Hamburger Juniordetektive und Freunde Marek, Lukas, Koko und Johanna.


    Aus dem Inhalt: »Was macht der denn?«
    »Der hält Marek an den Beinen fest!«
    »Verdammtes Sprayer-Pack!«
    »Ähm… Punkt eins: Wir sind nicht die Sprayer. Und Punkt zwei: Würden Sie bitte aufhören, meine Beine zu umklammern!«

    Überall in Hamburg taucht ein Graffiti-Schriftzug auf: ‚Streethell‛. Er ist plötzlich an Bussen, Garagentoren und Autos. Das ist keine Kunst und vor allem kein Spaß mehr. Aber die Polizei kommt nicht weiter. Deshalb bittet der Abgeordnete Strasser die Alster-Detektive um Hilfe. Ihr vierter Fall fordert volle Konzentration: Hat die Hip-Hop-Szene etwas damit zu tun? Oder haben ein paar Jugendliche aus lauter Langeweile herumgeschmiert? Oder…

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Kleine Erinnerung:

    Ab heute (15. März 2011) steht der neue Fall der Alster-Detektive zum Download bereit.

    Er trägt den Titel "Schmierfinken". Weitere Informationen und den Download findet ihr hier.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Kleine Erinnerung:

    Ab heute (15. März 2011) steht der neue Fall der Alster-Detektive zum Download bereit.

    Er trägt den Titel "Schmierfinken". Weitere Informationen und den Download findet ihr hier.

    Danke schön, gleich runtergeladen. #daumenhoch# #hutheb#


  • Und alle POP.de-Kunden http://shop.pop.de/product_info.p…mierfinken.html können es kostenlos zu Ihrem Einkauf mitbestellen #daumenhoch# ...

  • Ich habe bis dato nur Folge 2 und Folge 3 gehört. Ich bin ehrlich begeistert, weil man versucht unterhaltsam und lehrreich zugleich zu sein. Die Qualität der Sprecher ist Top. Die Themen sind aktuell und ziemlich realistisch dargebracht. #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

  • Die ALSTER-DETEKTIVE bekommen Ihren fünften Fall #daumenhoch# ...

  • Den 5. Teil "Schöne Bescherung" habe ich am Samstag schon gehört.

    Für eine kostenlose Produktion ist sie mal wieder sehr gut gelungen. Die Sprecher machen ihre Arbeit allesamt klasse. Auch die Sprecherinnen und Sprecher der Alster-Detektive haben mittlerweile Profi-Leistung erreicht. In den ersten Teilen klang es doch teilweise sehr abgelesen.
    Auch die bekannten Gast-Sprecher spielen ihre Rollen großartig. Mich persönlich hat es gefreut, dass auch Sascha Rotermund in diesem Fall eine Gastsprecher-Rolle übernommen hat. Ja, man konnte ihm den "Hamburger" schon abkaufen. ;D

    Fazit von mir: Interessantes und immer aktuelles Thema. Klasse Sprecher. Unbedingt anhören. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Zitat

    Am Samstag, 16. Juni 2012, 16 Uhr, ist es soweit: Die „Alster-Detektive“ stehen live auf der Bühne – in Originalbesetzung und noch dazu im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses. Karten gibt es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen! Die Bürgerschaft verlost noch einmal 20 x 2 Karten. Schreibt uns eine E-Mail mit den Namen der beiden Personen, die ins Rathaus kommen wollen, bis Dienstag, 18 Uhr, an: info@alster-detektive.de. Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck, Sascha Rotermund und die anderen Sprecher freuen sich auf eine Premiere der besonderen Art.

    Quelle: http://www.alster-detektive.de/


    Upps, zu spät gesehen, man konnte nur bis zum 12.06.2012 teilnehmen :( ...


  • Upps, zu spät gesehen, man konnte nur bis zum 12.06.2012 teilnehmen :( ...

    Schade, da hätt ich gern mitgemacht. :(
    Komisch, dass die Bürgerschaft bzw. Oli Orhrbeck das nicht etwas verbreitet hat z.B. bei Facebook.


  • Upps, zu spät gesehen, man konnte nur bis zum 12.06.2012 teilnehmen :( ...


    Wirklich schade, dass darüber nicht mehr informiert wurde. Da wäre ich gerne hingefahren. :(

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Nach einem sehr netten Gespräch mit Herrn Wiesner, dem stellvertretenen Pressesprecher der Hamburger Bürgerschaft, darf ich morgen für den Hörspieltalk
    die Veranstaltung besuchen. #hutheb#
    #danke# auch an H.P., freut euch also auf einen schönen Bericht mit hoffentlich tollen Fotos. #winkewinke#

  • darf ich morgen für den Hörspieltalk die Veranstaltung besuchen.


    Ist doch schön, das wir einen aktiven "Aussenreporter" im "hohen Norden" haben ;) ...

    Viel Spass #daumenhoch# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!