Hanni und Nanni [EUROPA]

  • Ja, nicht. Da hat die/der derjenige, die/der die Pressemitteilung geschrieben nicht vollkommen Ahnung gehabt.

  • Naja, das jetzt zu kontrollieren würde ja zeigen, dass sich jemand nicht auskannte.
    Klar, dass da geschwiegen bzw. nichts gemacht wird.
    Man hofft halt, dass es nicht mehreren auffällt.

  • Ich habe nun die beiden Folgen gehört und fand beide echt gut.

    71 - sind nicht zu bremsen: Der Beginn ist schon lustig, wie Frau Lemansky die Mädchen befragt, wohin die Klassenreise gehen soll. Es gibt viele nette Szenen und das ganze ist wieder so eine Wohlfühl-Folge.
    72 - Volle Kasse: auch diese Folge hat mir gut gefallen. Eine schöne Team-Folge mit einer netten Geschichte um die Euromünzen. Gefreut habe ich mich auch über das alte "Oh wie gut, oh wie fein..."-Lied.

    Als nächsten erscheinen:

    73 - Beautiy-Abend mit Hanni und Nanni (09.12.2022)
    74 - Hanni und Nanni spielen falsch (03.03.2023)

  • Man geht halt mit der Zeit. Meine Damen machen auch immer einen Beauty-Abend :D Denke mal Enid würde heutzutage auch aktuellere und griffigere Titelnamen wählen. Weiß aber gar nicht in welcher Zeit Hanni und Nanni spielt? Vor 50 Jahren oder heute? Oder was dazwischen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Enid Blyton war, wie man in einigen seriösen Quellen lesen kann, dermaßen konservativ.
    Bei ihr hätte es definitiv keine Beautyabende gegeben.

  • Ist im Jahr 2022 ein Beauty-Abend so progressiv, dass ihn konservative Menschen nicht machen würden?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es gibt tatsächlich reichlich Frauen, die sich null und nichts aus dem Thema "Beauty" machen. :P Genauso, wie es (inzwischen) Männer gibt, die sich dafür interessieren.

    Ich finde, das hat nichts mit "konservativ" zu tun - sondern einfach mit den eigenen Interessen und Werten, die man hat. Es ist eher bedauerlich, dass unsere Gesellschaft das an manchen Orten immer noch "erwartet", dass eine Frau geschminkt zu sein hat und sich mit Beauty befasst.

  • Klar werden hier Klischees und Vorurteile bedient. Aber Enid Blyton hat dies ja auch schon zu ihrer Zeit gemacht. Ich höre die Serie nicht. Aber für mich (!) passt der Titel für eine Mädchen Serie 2022 einfach gut. Was anderes wäre es wenn es noch um 1970 spielen würde. Aber darauf konnte mir bis jetzt keiner eine Antwort geben. Wann spielt denn Hanni und Nanni denn offiziell? Dann wird man besser sagen können ob der Titel heutzutage passt oder nicht. Vielleicht möchte man sich auch einer neuen Käuferschar annähern. Es wird sicher einen Grund geben warum man diesen Titel wählt. Aber egal für welchen Titel man sich entscheidet, ich werde so oder so nicht hören :P ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, nun habe ich die Folge gehört. Ich hatte meine Erwartungen an diese Folge sehr runter geschraubt, aber das war gar nicht nötig.

    Ich habe mich köstlich über die Folge amüsiert. Das war ein großer Spaß für mich. Heidi Schaffrath als Frau Vogel ist hier wieder herrlich und Elli nervt kein bisschen (das hatte ich ja bei dem Thema befürchtet).

    Für mich war diese Folge echt eine positive Überraschung.

  • Es gibt tatsächlich reichlich Frauen, die sich null und nichts aus dem Thema machen.

    Ich gehöre zu diesen Frauen, habe kein Interesse an Beauty oder Schminken, ich selber schminke mich auch nicht ;) .
    Aber viel. sehe ich deshalb auch 10 Jahre jünger aus, manche sind ohne Schminke ja manchmal nicht wieder zu erkennen ;)

    @Wesley
    Vielen Dank für den Eindruck, dann höre ich mir die Folge doch nächste Tage mal an, solche Themen schiebe ich eig. sonst eher vor mich her ;)
    Das ist so gar nicht mein Thema ;) .

  • Folge 73 Beauty - Abend mit Hanni und Nanni

    Habe sie vorhin gehört.Unterhaltsame Folge, mir gefällt sie.
    Am Anfang wird 28° und Hitze erwähnt, passt daher eig. besser zum Sommer, als zur jetzigen Erscheinungszeit
    Die meiste Zeit geht es um die Herstellung der Creme und des Shampoos, aber das war ganz lustig.
    Es ist zwar vorhersehbar, woher dann der Ausschlag bei den Mädchen und Frau Vogel kommt, aber doch recht unterhaltsam.
    Hier hat mir besonders Frau Vogel wieder gut gefallen :love:

    @Wesley
    ja die Folgen sind ja meistens durchschaubar und einfache Storys, höre die immer meistens zeitnah bei Erscheinen.
    Außer bei so für mich uninteressanten Themen da warte ich dann manchmal etwas.
    Freue mich aber trotzdem jedesmal über die neuen Folgen :love:

  • Am 17.11.2023 erscheint Folge 76 - Auf Hanni und Nanni ist immer Verlass

    Das angepasste Coverdesign gefällt mir besser als das Design mit den zusätzlichen kleinen Bildern am Rand.

    Ich muss noch die Folge 75 hören. Vielleicht schaffe ich das am Wochenende. Die 75 hat auch schon das angepasste Cover.

  • Die Jubiläumsfolge hat Licht und Schatten.
    Ich fange mal mit dem Negativen an: CD 1 zieht sich... Es dauert ewig bis es endlich losgeht. Die Szene im Kino dauert einfach viel zu lange. Das hätte man alles sehr gut einkürzen können.

    Spoiler anzeigen

    Die nervigen Influencerinnen mit ihren Selfies. Das war einfach nervig zu hören, auch wegen der ständigen Handygeräusche. Sicherlich soll es nervig sein und auch wichtig für die Handlung, aber so war es einfach zu viel.


    Dann fand ich die ganze Ausgangssituation im Kino einfach unlogisch:

    Spoiler anzeigen

    es machte nicht den Eindruck, dass das Kino ausverkauft ist. Warum muss sich der Typ mit dem Koffer dann ausgerechnet neben Mademoiselle setzen. Auffälliger geht es ja nicht...


    Manchmal war der Ton nicht so toll, zumindest kam es mir so vor als ob einzelne Personen manchmal etwas leiser waren.

    Positiv waren die Szenen im Fundbüro und auch dass die alte Musik mal wieder gespielt wurde und

    Spoiler anzeigen

    der Clowntanz

    mal wieder vorkam. Die Krimistellen in der Folge sind schön altmodisch, nicht zu aufregend oder komplex sondern irgendwie schön simpel. Und das meine ich positiv.

    Suzanne von Borsody hat eine Gastrolle als Kommissarin. Antje Schomaker als Pia Popp ist recht unsympathisch und nervig.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn sie zum Schluss hilft finde ich den Charakter eher negativ.

    Ich glaube man hätte hier eine schöne kurzweilige Folge machen können wenn man es auf eine CD gekürzt hätte. So entstanden dann doch leider ein paar Längen

  • Gerade Suzanne von Borsody und Antje Schomaker finde ich klasse in ihren Rollen.
    Eben weil sie so schön nervig angelegt sind.
    Bei "Hanni und Nanni" erwarte und hinterfrage ich schon lange nicht mehr viel und wurde deshalb gut unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!