[LIVE-PREMIERE] Dorian Hunter (4) - Das Wachsfigurenkabinett

  • Die nächste Live-Premiere steht fest.

    Am
    16.11.2008 ab 20 Uhr

    werden Marco Göllner und Dennis Ehrhardt sich Euren Fragen stellen,
    während wir gleichzeitig die neue Folge von Dorian Hunter hören. 


    Das ganze ist natürlich nur möglich durch die freundliche Zusammenarbeit mit dem Label

    Weitere Informationen zu der Serie erhaltet Ihr, bei einem Klick auf das Zaubermond-Logo...

    #######################################################

    Technisches:

    Da es sich um ein Onlineradio handelt, benötigt man für die bestmögliche Qualität, die aktuelle Version von Winamp (Aktuell Version 5.53). Das Programm gibt es zum kostenlosen Download auf http://de.winamp.com/

    Auch für MAC-User gibt es nun eine Möglichkeit, wie Sie Live lauschen können.
    Hier geht es zum kostenlosen Download: http://www.videolan.org/vlc/

    Nach einer kurzen Einführungsphase im Chat geben wir einen Link bekannt. Dieser führt zum „Hörspiel“. Auf der sich dann öffnenden Internetseite den Punkt "Click to Listen" drücken. Der PC fragt umgehend nach einem Programm, mit der dieser die Datei öffnen soll. Am besten die neueste Version von Winamp oder Videolan angeben. Bei älteren Versionen, oder anderen Programmen, kann es gelegentlich zu Problemen kommen.

    Der Chatraum ist ganz einfach über diesen Link zu betreten:
    https://www.hoerspieltalk.de/forum/chat/chat.php

    #######################################################

    Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

    Grüsse vom Zaubermond- und Hörspieltalk-Team

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich werde wenns klappt auch dabei sein, den die Serie ist Klasse und ich bin gespannt auf die erste von Europa noch nicht vertonte Folge.
    Aber die Serie geht ja als Hörspiel eh einen anderen Weg und bringt immer wieder Überraschungen mit sich.
    Das Abo bei Zaubermond läuft auch und so sollte ich auch bald die CD in Händen halten können.

  • Ich versuche auch dabei zu sein, da mich die Serie wirklich interessiert. Ist eigentlich auch eine Premiere zur neuen Faith Staffel geplant?

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Ich versuche auch dabei zu sein, da mich die Serie wirklich interessiert. Ist eigentlich auch eine Premiere zur neuen Faith Staffel geplant?

    Bis dato noch nicht...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Gute Frage #gruebel# Nachdem sich die Handlung der Serie chronologisch aufbaut, ist eine Vorkenntnis der Vorfälle sicherlich sehr dienlich um "alles" zu verstehen. Ich denke mir aber, dass jeder der die serie noch nicht kennt, sich durch Folge 4 ein etwaiges Bild über Stil, Qualität, Sprecher etc machen kann. Alleine aus diesem Grund lohnt es sich wohl auch für Hörspielfans, die die Serie bis jetzt noch nicht kennen. #winkewinke#

  • sorry, hab ich nicht verstanden. wie kommt man zum livechat genau wenn man am sontag beim DÄMONENKILLER live dabei sein will. einfach nur auf chat klicken (ja und was dann?unter was findet man die liveübertragung)

  • Die Detaillierten Infos und den Link zum Live-Stream gibt es während des Chats. Wichtig ist, dass Du einen aktuellen Winamp-Player oder einen aktuellen VLC-Player installiert hast. Denn damit läuft das Hörspiel... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Habe das Hörspiel gerade gehört. Hier meine Meinung dazu:


    Diesmal kämpft Dorian Hunter gegen Elmar Landrop. Dieser kocht sein eigenes Süppchen, und will sein eigenes Reich gründen. Dass er dabei von der Schwarzen Familie ausgestoßen wird, interessiert ihn recht wenig. Unterstützung erhält er von Madame Picard, die ein Wachsfigurenkabinett in London führt. Als Dorian und Phillip das Kabinett betreten, laufen sie geradewegs in einer vorbereiteten Falle. Nur die Catania-Beschwörung kann Dorian und den Hermaphroditen helfen, doch sie kennen den Namen des Dämons nicht ….

    Das Hörspiel beginnt schon mit einem Leckerbissen für jeden Dorian Hunter Kenner. Baron Nicolas de Conde, gesprochen von David Nathan (Johnny Depp), beschwört Asmodi um Unsterblichkeit zu erlangen. Normalerweise kommt diese Szene erst in „Der Folterknecht“ vor. Doch Marco Göllner bleibt seiner Linie treu und lässt jetzt schon Dorians Erinnerungen an sein früheres Leben erwachen. Auch Norbert Helnwein hat wieder einen kurzen Gastauftritt. Er versucht das Henkersschwert zurück zu bekommen. Und selbst die DH Kenner werden sich jetzt die Frage stellen: Warum will Olivaro das Schwert zurück haben. In den Heftromanen kommen diese Geschehnisse gar nicht vor. Das gefällt mir. Sehr gut gefallen haben mir übrings auch die In- und Outtakes, die Szenen Übergänge. Z.B. wie Madame Picard ihren Meister Landrop ruft. Weniger gefallen hat mir dagegen die Vampirjagd. Die laute Technomusik wirkte deplaziert. Sie störte mehr, als das sie Untermalte. Ansonsten gefällt mir die Musik sehr gut! Ein dickes Lob bekommt Till Hagen von mir. Er spielt Elmar Landrop mit Bravur. Für mich diesmal der beste Sprecher im Hörspiel. Jeff Parker wird übrings von Anreas von den Meden gesprochen. Er spielte Jeff Parker bereits schon in der Europa Produktion. Super Wahl. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

  • Hallo liebe Gäste,
    Hallo Hörspieltalker,
    ich wünsche Euch heute Abend viel Spass mit der LIVE-Premiere von DORIAN HUNTER 4 Das Wachsfigurenkabinett #daumenhoch# ...
    Leider kann ich "wieder einmal" nicht daran teilnehmen, da ich beruflich "wieder einmal" in der Schweiz unterwegs bin, schade aber irgendwann wird es ja mal klappen, doch dies wird der guten Laune sicherlich keinen Abbruch tun und nun nochmals viel Spass mit DORIAN HUNTER dem Hörspielereignis 2008 von Marco Göllner, aus dem Hause ZAUBERMOND Audio ...

  • Aufgrund wiederholten technischer Probleme in dem IRC-Chatraum habe ich diesen gerade "gekickt".

    Dazu habe ich kurzfristig einen neuen Chatraum eingerichtet. Hier ist im Augenblick eine formlose Registrierung nötig. Wir arbeiten aber noch daran, dass die Userdaten übernommen werden, vom Forum. Ob das heute noch funktioniert kann ich nicht garantieren. Tendenziell aber eher nicht...

    Hier geht es zum neuen Chatraum: https://www.hoerspieltalk.de/forum/chat/chat.php

    Und noch einmal die technischen Details für heute Abend:

    Zitat

    Technisches:

    Da es sich um ein Onlineradio handelt, benötigt man für die bestmögliche Qualität, die aktuelle Version von Winamp (Aktuell Version 5.53). Das Programm gibt es zum kostenlosen Download auf http://de.winamp.com/

    Auch für MAC-User gibt es nun eine Möglichkeit, wie Sie Live lauschen können.
    Hier geht es zum kostenlosen Download: http://www.videolan.org/vlc/

    Nach einer kurzen Einführungsphase im Chat geben wir einen Link bekannt. Dieser führt zum „Hörspiel“. Auf der sich dann öffnenden Internetseite den Punkt "Click to Listen" drücken. Der PC fragt umgehend nach einem Programm, mit der dieser die Datei öffnen soll. Am besten die neueste Version von Winamp oder Videolan angeben. Bei älteren Versionen, oder anderen Programmen, kann es gelegentlich zu Problemen kommen.

    Der Chatraum ist ganz einfach über diesen Link zu betreten:
    https://www.hoerspieltalk.de/forum/chat/chat.php

    WICHTIG SIND DIE PLAYER!!! OHNE DIE LÄUFT DAS HÖRSPIEL NICHT!!!
    Und am besten vielleicht mal versuchen ob Ihr in den Chat kommt...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bevor ich mich gleich langsam an das Chat-Protokoll begebe, möchte ich noch einmal meinen Dank an Marco Göllner und Dennis Ehrhardt ausrichten. Die Möglichkeit zu diesem Chat war toll. Auch der Chat selber hat mir insbesondere in der neuen Chattechnik sehr viel Spass gemacht!!!

    Und daher natürlich auch ein besonderer Dank an alle die aktiv an dem Chat teilgenommen haben... ;)

    Fix ist schon mal, dass wir am 15.2.2009 die Folge 5 auch Live als Premiere hören werden!!! #freu2# #freu#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Mir hat es am Sonntag auch total gut gefallen :) Der Chat war klasse #top# #top# #top# #top# #top# Werde auch bei Folge 5 dabei sein #popcorn#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Kann Michael nur zustimmen. Es war ein wirklich schöner Chat mit einem tollen Hörspiel, vielen Hörern (24 Hörer gab es wenn ich dabei bin noch nie) und HSP-Freak zum live Smalltalk vor Ort bei mir zuhause - ein Highlight #daumenhoch#

  • Doch es gab schon mehr Teilnehmer. Wir haben schon mal die 40 geknackt... Aber nach den ganzen Technikproblemen bei den letzten Premieren war das nun eine echte Wohltat... Und ich denke, dass kommende Programm wird auch wieder Motivation sein... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!