Das Halloween - Hörspieltalk - Extra

  • Ich habe gewonnen :) Unglaublich! Auf diese Umsetzung bin ich ganz besonders gespannt :) Vielen Dank für dieses Gewinnspiel

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern #winkewinke# Postet doch mal wenn ihr Zeit habt wie ihr die Halloweenhörspiele gefunden habt #jaja#

  • Die müsste eigentlich schon da sein... #gruebel# Ich habe die am Mittwoch zur Post gebracht...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Auch bei mir ist es heute angekommen :)
    Vielen Dank dafür und meine Bewertung folgt

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Ein alter thread, aber heute zu Halloween durchaus passend. Was ist euer liebstes Halloween-Hörspiel? Fallen euch noch weitere Halloween-Hörspiele ein?

  • 4 Jahre sind vergangen. Welche Hörspiele sind eurer Meinung nach passend für Halloween? Gruselkabinett Folge Allerseelen hat wunderbar zu dieser Zeit gepasst und fand ich auch wunderbar schaurig und gruselig!

  • 4 Jahre sind vergangen. Welche Hörspiele sind eurer Meinung nach passend für Halloween? Gruselkabinett Folge Allerseelen hat wunderbar zu dieser Zeit gepasst und fand ich auch wunderbar schaurig und gruselig!

    Allerseelen hat mir auch hervorragend gefallen und ich höre es seitdem immer wieder. Es ist für mich das HSP der Stunde, um nicht zu sagen der Woche, vielleicht sogar des Herbstes.

    Welche HSPe sonst noch zu Halloween passen? Für mich persönlich passen alle guten Gruselgeschichten, die im Herbst spielen, wenn es kalt ist und viel regnet. Es muss gar kein unmittelbarer Bezug zu Halloween vorhanden sein.

    Aber welche das sind, finde ich gar nicht so leicht zu beantworten. Aus dem Gruselkabinett fällt mir Das verfluchte Haus ein, das ja auch zur Herbstzeit spielt. Aus der Poe-Serie von Lübbe höre ich zu dieser Jahreszeit gerne Haus Usher und Sturz in den Mahlstrom.

    Die von dir oben genannte Folge Der Hexenfluch aus dem Gruselkabinett kenne ich bislang nicht. Mich hat bisher der Umstand, dass das eine von den Machern selbst ausgedachte Geschichte ist (also keine Vertonung einer klassischen Vorlage), vom Hören abgehalten.

    Von den Halloween-Sinclairs halte ich nicht viel, aber das wollen wir nicht vertiefen.

    Wer noch mehr Gruselhörspiele (keine Action-Horrorsachen) kennt, die im Herbst spielen - ich nehme gerne Tipps entgegen. ;)

  • Welche Hörspiele sind eurer Meinung nach passend für Halloween?


    Ich gehöre zur Fraktion : "Das beste Halloween-HSP ist und bleibt BLUTIGER HALLOWEEN (tsb Version der Lübbe Version vorgezogen)

    aber : "Faith - Folge 9 - Mörderisches Halloween" ist auch nicht übel

    ebenso : "Gänsehaut - Die Geistermaske und Wer die Geistermaske trägt"



  • Annwyn müsste doch auch gut passen, oder? Vielleicht höre ich mir diese Doppelfolge wieder einmal an. Mir hat die Geschichte und vor allem die Musik sehr gut gefallen. @Ascan von Bargen: Ist das Hörspiel nicht von Dir?

  • Zitat

    Annwyn müsste doch auch gut passen, oder? Vielleicht höre ich mir diese Doppelfolge wieder einmal an. Mir hat die Geschichte und vor allem die Musik sehr gut gefallen. Ascan von Bargen: Ist das Hörspiel nicht von Dir?

    Ich habe mich nicht getäuscht. Annwyn stammt aus der Feder von @Ascan von Bargen. Jetzt weiß ich welches Hörspiel ich auf alle Fälle zu Halloween hören werde #kuerbis2# Mir hat Annwyn damals sehr gut gefallen #jaja#

  • Wer heute noch nicht weiß welches Halloween-Hörspiel er hören möchte, der kann sich hier ein wenig umsehen. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Welche Halloween-Hörspiele neben den vor Jahren angeführten Hörspiele fallen euch noch ein?

    ANNWYN von MARITIM gefiel mir großartig, besonders CD2.

    BLOODY HALLOWEEN Faith Van Helsing Folge 22 gefiel mir ebenfalls gut.

    ALLERSEELEN Gruselkabinett Folge 104 von Titania Medien fand ich auch sehr stimmungsvoll!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!