Beiträge von Freibeuter

    Wurde dieses Hörspiel schon mal gepostet?

    Edgar Allan Poe - Die Grube und das Pendel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Erscheinungstermin des THEA500Mini ist jetzt übrigens der 25.03.2022.

    - Emuliert Amiga 500, 600 & 1200 (OCS/ECS/AGA)
    - 25 vorinstallierte Amiga-Spiele- Speichern und laden jederzeit möglich
    - TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format.
    - 50/60Hz in 720p HD via HDMI- Mehrere Skalierungsoptionen und CRT-Filter verfügbar
    - Schnittstellen: 3 USB-Schnittstellen für Peripheriegeräte, HDMI-Ausgang und USB-C für Stromeingang

    Schon bei den vorinstallierten Spielen sind schon einig richtig gute Klassiker!

    Ich habe meinen Favoriten mal markiert. ;)

    Vorbestellbar für 129,99 € z.B. bei Amazon, Otto und anderen. Vielleicht gibt es bis dahin noch Sonderpreise oder Gutscheinaktionen und man kann noch etwas sparen. :thumbup:

    Ich hatte damals einen C-16, C-64, Amiga 500 und danach einen A1200. Leider auch alle verkauft, werde mir diese Konsole daher tatsächlich mal genauer anschauen. #pckaffee#

    Da will auch mal gratulieren. Bin zwar nicht mehr ganz so aktiv am Hörspiel hören wie vor einigen Jahren noch, wo ich nach meiner Drei??? Pause mit den Edgar Allan Poe Hörspielen wieder zurück zum Hörspiel-Medium gefunden habe und das plötzliche Ende durch Lübbe nie ganz verzeihen konnte, so hat dieses Forum schon so einiges erlebt und ich besuche es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder gerne.

    Wie ich gerade sehe, bin auch schon seit 2006 dabei.

    Bei Audible kann man seit neuestem Hörbücher verschenken. Dabei kann jeder - Neu- oder Bestandskunden ein Buch kostenlos erhalten.

    "Endlich können Sie Ihre Lieblingshörbücher mit Ihren Freunden teilen. So einfach geht's:

    ☑ Sie können jedes Hörbuch aus Ihrer Bibliothek versenden.
    ☑ Der Empfänger erhält das erste geteilte Hörbuch kostenlos.
    ☑ Der Empfänger muss sich nur anmelden - ohne weitere Verpflichtungen.

    Hörbücher können Sie in den neuesten App-Versionen aller Betriebssysteme versenden.

    Hier eine kleine Auswahl aus meiner Liste, dafür aber nur meine Favorieten. Wer Interesse hat, eine Nachricht genügt:

    Extraleben (C-64 / Retro-Hörbuch)

    Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so...: Stromberg - Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Hörbuch!

    Monster 1983: Die komplette 1. Staffel


    Monster 1983: Die komplette 2. Staffel


    Interessant auch der Bericht auf lesen.nethttp://www.audible.de/pd/Thriller/Mo…affmn=202&rfa=1


    http://www.audible.de/pd/Thriller/Mo…affmn=202&rfa=1

    Zitat

    Mit der neuesten Version der Audible-App, die für alle gängigen Plattformen bereitsteht, hat ein “Hörbuch versenden” Button in der Kontextmenü von Hörbüchern Einzug erhalten. Und zwar von allen Hörbüchern – weil Audible den Content-Produzenten jede Verschenkung wie einen Verkauf vergütet, musste das Unternehmen nicht großartig verhandeln und schaltete einfach den kompletten Katalog für die neue Funktion frei.

    http://www.audible.de/pd/Thriller/Mo…affmn=202&rfa=1


    http://www.audible.de/pd/Thriller/Mo…affmn=202&rfa=1

    Zitat von Harry: „Bei Gratis hörspiel kann man die ersten acht Folgen gratis Downloaden. Ich nehme an, dass man dann zu Audible weitergeleitet wird. Ich bin kein Audible Kunde mehr.“

    Die ersten acht Folgen liefen als Preview bei einem Radiosender…

    Die ersten acht Folgen liefen als Preview bei einem Radiosender und dort wird man zum Download weitergeleitet. Die letzten zwei Folgen kann man dann dort noch streamen. Interessantes Konzept, welches damit verfolgt wird.

    Finde ich auch seltsam, das man alle Folgen komplett bei ROCK Antenne hören konnte und zumindestens die ersten 8 Folgen immer noch kostenlos herunterladen kann. Gleich zum Start alle Folgen kostenlos? Warum sollte man dann noch ein Audible Abo abschließen oder die Einzelfolgen teuer bei iTunes kaufen?

    Das kann man sich ja gerne schönreden, aber man hat es definitiv nicht.

    Ich will damit gar nichts schönreden! Natürlich hat man das dadurch nicht. Na und? Die meisten Sachen höre ich mir eh nur einmal an, die brauche ich mir nicht ins Regal zu stellen. Das gleiche gilt für mich übrigens auch bei TV-Serien wie z.B. TBBT, die ich fast alle nur noch streame, weiß gar nicht wann ich das letzte mal "normal" fernseh geguckt habe.

    Schade, ich konnte nämlich die Boxen nicht finden, da ich gerade schon beruflich unterwegs bin und hätte mich über Deine Hilfe sehr gefreut. Aber vielleicht kann ja jemand anderer helfen und posten wo es die neuesten Boxen anderswo zu kaufen gibt.


    Die wirst Du nicht wo anders finden, denn diese Weltbildboxen sind exklusiv nur bei Weltbild zu bekommen. Bei Amazon gibt es nur Boxen, wenn diese direkt von den Labels kommen. Das war aber schon immer so.

    Du weißt aber schon, dass du jedes Album bei Youtube bekommst? Entweder komplett die einzelnen Tracks inklusive Bonus-Tracks der CD oder sogar einen Track mit allen Songs?


    Ja, das weiß ich und daher bin ich im Gegensatz zu Dir der Meinung, das jemand, der sich einen Youtube-to-MP3-Converter installiert, der per AddOn bei gesperrten Videos mit einem ausländischen Proxy-Server Youtube aufruft und dann manuell eine Tracklist von einer CD "abarbeitet" eben nur sehr selten danach auf iTunes geht um bei "gefallen" die MP3-Datei nochmals zu kaufen oder wenn er ein Booklet haben will, die Hörspiel-CD kauft.

    warum kaufen Leute noch Musik, wo es doch jeden Song auf Youtube gibt und man ihn sich laden kann?
    Warum kaufen die Leute die Bücher von Sigler, obwohl es doch die Bücher im Web gab, sogar gelesen?
    Warum kaufen die Leute die Bücher von Moody, obwohl die Texte doch komplett um Web stehen?
    Warum kaufen die Leute die Bücher von Doctorow, obwohl sie im Netz stehen?

    Weil einige anstatt eines einzelnen Liedes oder einer Liveversion noch das komplette Album haben wollen? Weil viele anstatt am PC gerne immer noch in einem richtigen Buch lesen wollen, oder die PDFs nicht auf Ihrem Kindle angezeigt bekommen? Bei einem Hörspiel, welches durch ein Youtube-Video schon komplett zum herunterladen gibt, besteht also gar nicht die Notwendigkeit weitere Tracks kostenpflichtig herunterzuladen und in die iTunes Bibliothek bekommt man die dann auch. Alles ganz einfach, alles für lau. Dazu braucht man kein Insiderwissen.

    Deiner Logik nach zu urteilen müsste die Musikindustrie pleite gehen, denn dank Video Download-Helper (mein bevorzugtes Tool für Firefox) und anderen Plug-Ins kann ich mir jeden Song ziehen.

    Behaupte bitte nicht, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe.

    Der Gedanke: "Oh, es hat mich etwas gekostet, das Hörspiel zu machen, also muss ich es verkaufen und darf es nicht kostenfrei weggeben", ist falsch. Richtiger ist: "Ich gebe es bei Youtube kostenfrei weg und verkaufe dafür mehr CDs" - nur ist dieser Gedanke noch nicht wirklich durchgedrungen.

    Warum sollte man sich denn auf iTunes, Audible oder anderen kostenpflichten Downloadportalen (alles mit DRM) das Hörspiel nochmals holen oder gar die CD kaufen, wenn man diese ganz einfach mit einem MP3-Youtube-Konverter herunterladen kann? Dafür braucht man dann noch nicht mal illiegale und zum Teil virenverseuchte Tauschbörsen benutzen. Alles ganz bequem und im Gegensatz zu Spotify ist dies auch für Dich kostenlos.

    Zitat

    Wobei es für mich (!) einen Unterschied macht ob man aktuelle Hörspiele als Video präsentiert oder alte Hörspiele, die es leider nur als MC oder Platte gibt online stellt. Für letzteres habe ich noch Verständnis weil man der Allgemeinheit etwas Gutes tun möchte. Geld sollte aber niemand damit verdienen.


    Hier kann man aber die gesamte Serie von Edgar Allan Poe herunterladen bzw. hören und das obwohl Lübbe diese Serie immer noch als kostenpflichten Download bei Amazon, iTunes und Co. anbietet oder Pop.de einige Folgen immer noch als CD im Programm hat.

    Zitat

    Also gut, ich gestehe: Ich bin ein schwuler, illegal downloadender Hund! Denn schwul muss ich sein, weil ich für die Rechte der Homosexuellen eintrete, deren Gleichberechtigung und Ehe will und zudem Homosexuelle in meinen Romanen oft eine Rolle spielen. Ein Hund muss ich sein, weil ich mich für die Rechte der Tiere stark mache und sogar deswegen zum Vegetarier wurde. Und ein illegaler Downloader muss ich auch sein, weil ich ja angeblich die illegen Downloads verteidige.

    Nun habt ihr mich also endlich entlarvt #jaja#

    Soll das ironisch oder gar witzig sein? Selten so einen Blödsinn gelesen.