Gespenster-Geschichten mit MALCOM-MAX-Hörspiel-CD ...

  • @Angel74: Klar kannst Du posten, auch mit Link. Wir sind ja über jede Info dankbar #jaja# Ohne Hörspiel kaufe ich die GG nicht. Bei einem höheren Preis & Hörspiel aber schon. So haben wir wieder eine Rarität im Regal. Schade eigentlich...

  • markus: Ich bin da lieber was vorsichtiger mit Verlinkungen, habe da schon mal einen Rüffel bekommen und mein Beitrag wurde gelöscht (war aber nicht hier!) Von daher bin ich mir immer unsicher was ich darf und was nicht.

    Aber wie Du schon sagst ohne Hörspiel kaufe ich das Heft auch nicht. Ich hätte auch eine höheren Preis dafür bezahlt. Bleibt jetzt leider abzuwarten, was mit den fertigen Skripten 3 und 4 passiert. Ich würde mir wünschen, dass wir noch in den Genuss kommen diese als Hörspiel zu erleben.
    Jetzt habe ich noch letztens Werbung für das Heft gemacht und ein Freund von mir kannte die Hefte sogar, wusste nur nicht das es sie wieder gibt. Und da er auch Hörspielinteressiert ist, hat er sich direkt alle Hefte bestellt und hat gleich einem anderen Freund bescheid gesagt der auch früher alle Hefte gelesen hat. Schade alles umsonst :(

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ja sind die den D.... ?? Wer kauft denn bitte das Heft, wenn da kein Malcolm Max Hörspiel bei liegt ???? Ich ganz bestimmt nicht.
    Meine Meinung: Macht weiter und setzt den Preis höher !!

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Was ich so mitbekommen habe, ist Malcolm Max allgemein sehr beliebt und ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn das Heft ( mit CD ) zwischen 5 und 8 Euro kosten würde.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Heute am gut sortierten Braunschweiger Bahnhofskisok gab es nur das dritte Heft - dafür aber massenweise. Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen...

  • Moi08: danke für die Info. Das Hoffen geht weiter (auch dass wir wieder mit einem Hörspiel als Beigabe beschenkt werden) #jaja# Übrigens #welcome#

  • TIGERPRESS, der Hausverlag der GESPENSTER-GESCHICHTEN, ist insolvent. Für MALCOM MAX ist daher erstmal Schluss #flop# ...

    Zitat

    Wie es aussieht, ist Band 06/2009 die zunächst letzte Ausgabe von Fix und Foxi, und das liegt wohl auch daran, dass potentielle Leser sich lieber im Internet amüsieren als mit gedruckten Bildergeschichten. Die verkaufte Auflage des Comics lag zuletzt bei nur noch 11.000 Exemplaren. Das beigelegte Spaceball-Katapult konnte den Verkaufszahlen nicht auf die Sprünge helfen. Auch die Anzeigenerlöse seien "fast gänzlich zurückgegangen", sagt Jan Wickmann, Geschäftsführer des Hambuger Verlags Tigerpress, der Fix und Foxi seit 2005 herausbrachte. Nun hat Tigerpress Insolvenz angemeldet. Wickmann hat Ärger mit dem Omniflux: "Die Kinder wandern immer früher ins Internet ab, wir verlieren ganze Generationen."

    Quelle: sueddeutsche.de, http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/658/472185/text/

  • Ich finde 11.000 klingt eigentlich relativ viel. Aber weiß ja nicht, was normal ist. Das Mosaik hatte zu DDR-Zeiten eine Auflage bis zu 1 Mio pro Heft, und war trotzdem oft vergriffen.

    Was mich wundert aber auch freut: Das Mosaik ist das erfolgreichste und meistverkaufteste Heft in Deutschland. Mickymaus hat viel, viel weniger. Bin selbst Abonnent. Habe aber keine genaue Zahl.

    Ich weiß, dass das offtopic ist. Ich hatte Malcolm Max 1, war nicht so begeistert, war aber auch nicht so begeistert. Nicht mein Ding wahrscheinlich.

    Ich fand am Heft die EUROPA-Werbung noch das beste, die Comics waren nicht so dolle. Der Zeichenstil ist out #flop#

    Zu FF: Weiß jemand, ob der geplante 3D-Film betroffen sein wird?

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

    Einmal editiert, zuletzt von Dino (17. Juni 2009 um 19:09)

  • Was mich wundert aber auch freut: Das Mosaik ist das erfolgreichste und meistverkaufteste Heft in Deutschland. Mickymaus hat viel, viel weniger. Bin selbst Abonnent. Habe aber keine genaue Zahl.


    GESPENSTER-GESCHICHTEN hatte eine gedrucke Auflage von 80.000 Heften. Verkauft wurde wahrscheinlich nur ein Bruchteil davon ...

    Zitat

    Fix und Foxi war einmal das erfolgreichste deutsche Comic-Heft, es erschien seit 1953 mit zwei Unterbrechungen zunächst wöchentlich, später monatlich, insgesamt mehr als 2000 Mal. Die weltweite Auflage liegt bei mehr als einer Milliarde Heften und Büchern. Früher verkauften die Verlage Hunderttausende in der Woche. Für immer vorbei? Der Branchenführer Micky Maus liegt bei wöchentlich 213.000 verkauften Heften (erstes Quartal 2009/IVW), Prinzessin Lillifee bei 144.000 monatlich und Sponge Bob bei rund 100.000 Exemplaren. Alle Comics kämpfen gegen Leserschwund. Micky Maus hat innerhalb eines Jahres 50.000 Käufer verloren.

    Quelle: sueddeutsche.de, http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/658/472185/text/

  • Tendeziel eher nicht, da der Verlag die Rechte an dem Hörspiel hat und nun leider in der Insolvenz ist... :(

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich mein Malcom Max war schon mehr lustig als gruslig, unterhaltsam, was weiß ich halt. Hab aber nur die erste Folge gehört. War ganz witzig, mehr aber auch nicht. Für ein schlichteres Hörspiel ganz nett.
    Aber mehr wie einmal wird ich es wohl eh nicht mehr hören...

    The Jokes on you!

    3 Mal editiert, zuletzt von Evil (19. Januar 2021 um 21:08)



  • Interessant mal etwas über die Vorgeschichte der MALCOM-MAX-Hörspiele zu lesen #gruebel# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!