Dorian Hunter [ZAUBERMOND]

  • Schaut mal welches Posting vom User winni ich gerade bei unseren Gruselfreunden auf http://www.hoergruselspiele.de/thread.php?thr…a7b8c7b7556786f entdeckt habe:

    Zitat

    auf http://www.zaubermond.de

    Dorian Hunter Hörspiele:
    Cover und Trailer und Hörprobe online

    Im August 2008 erscheinen die ersten drei Hörspiele zur Dorian-Hunter-Serie. Vorab veröffentlicht (Ende Juli) wird auf der Zeitschrift "Hörbücher" der komplette erste Teil "Im Zeichen des Bösen".

    Als Regisseur und Skriptautor wurde Marco Göllner verpflichtet, der unter anderem 2006 für sein Psychothriller-Hörspiel "Öffne die Tür" (Hörspiel-Award für das beste Einzelhörspiel) und 2008 für sein Werk "In fremden Gärten" (Bestes Nachwuchshörspiel auf der Leipziger Buchmesse) ausgezeichnet wurde.

    Unter Göllners Regie erwecken bekannte Hörspiel- und Synchronsprecher den Kosmos von Dorian Hunter zum Leben. So wird Dorian Hunter von Thomas Schmuckert gesprochen ("Saw", "24") und Coco Zamis von Claudia Urbschat-Mingues, der deutschen Stimme von Angelina Jolie. Ebenfalls dabei: Till Hagen (Kevin Spacey), Udo Schenk (Kevin Bacon, Gary Oldman), Santiago Ziesmer (Steve Buscemi), Martin Semmelrogge und Patrick Bach. Aus der alten Europa-Hörspielsprecher-Riege sind unter anderem Gisela Trowe, Jürgen Thormann (Michael Caine), Konrad Halver ("Winnetou") und Andreas von der Meden ("Skinny Norris" aus den "???") vertreten.

    Tolle Neuigkeiten oder?!

  • Ich glaube das wird eine richtig schöne düstere Serie, da man sich der Vorlage, die ja eine der düsternsten ist bewußt ist.
    Die Besetzung klingt gut, die Hörprobe auch. Einzig die Cover sind eine Katastrophe, warum man nicht die grandiosen Bilder der Bücher bringt ist mir ein Rätsel. Ich jeden Falls freu mich auf August, alleine weil "Der Puppenmacher" auch gleich mit erscheint und dies meine Lieblingsfolge von der Europa Umsetzung ist. Bleibt zu hoffen das die Serie diesmal richtig erfolgreich läuft, so das man indestens den Untergang der gesamten Brüder Dorians endlich mal als Hörspielserie bekommt.

  • Ich freue mich besonders auf Folge 2 folgende, denn die erste Folge haben wir ja jetzt bereits zur Genüge gehört. Daher finde ich auch die angekündigte Aktion:

    Zitat

    Vorab veröffentlicht (Ende Juli) wird auf der Zeitschrift "Hörbücher" der komplette erste Teil "Im Zeichen des Bösen".

    für ausgesprochen fair und lobenswert. Hoffen wir mal, dass diesmal Dorian in mehr als 5 Folgen sein "Können" abgeben kann. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;)

  • Am 22. August 2008 ist es so weit:
    Die neue Hörspielserie DORIAN HUNTER startet mit den Folgen 1-3 im Zaubermond-Verlag.

    Regisseur Marco Göllner hat für die bereits produzierten Folgen 1-5 eine eindrucksvolle Sprecherriege versammelt: Martin Semmelrogge, Patrick Bach, David Nathan, Claudia Urbschat-Mingues, Jürgen Thormann, Gisela Trowe, Michael Pan, Till Hagen, Udo Schenk, Santiago Ziesmer, Andreas von der Meden u. v. m. erwecken den Kosmos von Dorian Hunter zum Leben. Die Hauptrolle wird von Thomas Schmuckert ("Saw", "24") gesprochen.

    Hier sind die ersten Details zu der Serie:

    Zitat


    Dorian Hunter (1) - Im Zeichen des Bösen

    Klappentext:
    Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden - und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Fremden, seit Jahren dort erwartet wurde ...?

    Zitat


    Dorian Hunter (2) - Das Henkersschwert

    Klappentext:
    Dorian Hunter reist nach Wien, um seine Frau Lilian abzuholen. Da begegnet er einer ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Frau namens Coco Zamis, die offenbar über Beziehungen zur Schwarzen Familie verfügt. Hunter lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein ... und verstrickt sich immer tiefer in einem Albtraum aus dunklen Sehnsüchten und Gewalt!

    Zitat


    Dorian Hunter (3) - Der Puppenmacher

    Klappentext:
    Sie fallen die Menschen an wie tollwütige Hunde. Ein Biss ihrer spitzen schwarzen Zähne bedeutet für das Opfer den sicheren Tod. Was verbindet Lord Hayward, einen alten Mann mit Beziehungen zu höchsten diplomatischen Kreisen, mit den dämonischen Puppen, die London unsicher machen? Dorian Hunter nimmt unter den wachsamen Augen des Secret Service die Spur auf - und ist dabei Jäger und Gejagter zugleich …

    Zitat


    Dorian Hunter (4) - Das Wachsfigurenkabinett

    Klappentext:
    Im Kampf gegen die Schwarze Familie stößt der Dämonen-Killer Dorian Hunter auf das Wachsfigurenkabinett der Madame Picard, in dem angeblich Dämonen ihr Unwesen treiben ...

    VÖ Nov. 2008

    Zitat


    Dorian Hunter (5) - Der Griff aus dem Nichts

    Klappentext:
    Dorian Hunter erhält eine Einladung seines alten Freundes Jeff Parker nach Los Angeles, wo ein Chirurg namens Dr. Robert Fuller Hollywood-Starlets zu künstlicher Schönheit verhilft. Doch Fuller erwartet für seine Dienstleistung einen schrecklichen Preis ...

    VÖ: Feb 2009

    Weitere Infos und auch Hörproben findet Ihr #guckstduhier#

    Wer nicht mehr bis zum 22. August warten möchte, kann sich schon vorab einen Eindruck verschaffen. Die komplette erste Folge erscheint in einer Vorabversion (ohne die Witt-Musiken) als kostenlose Beigabe auf der Heft-CD der August-Ausgabe des Magazins "HörBücher".
    Das Magazin ist überall im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der offizielle Erscheinungstermin des Heftes ist der 18. Juli (Abonnentenauslieferung).

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hi Michael !!

    Vielen Dank für den tollen Link, was ich hören konnte war genial ( ist genau mein Geschmack ) Übrigens bietet http://www.pop.de die ersten drei Folgen im Paket an, ein kleiner Tip am Rande ( da werde ich auf jeden Fall zuschlagen ) #freu2# #freu2#

    Allerdings habe ich auch eine Frage:
    2007 kam doch die erste Folge Dämonenkiller heraus ( ist ja Dorian Hunter ) wurde diese Serie wieder eingestellt und dafür die neue ins Leben gerufen ???? Ich dachte nämlich anfangs erst, das sie, da sie ja jetzt so lange keine Fortsetzung heraus brachten, die neuen ( und auch die erste ) Folgen nur mit neuen Covern versehen hätten. Aber es sind ja komplett neue Aufnahmen.
    Ich muß auch gestehen, das die Folge 1 von 07 mir überhaupt nicht gefallen hat, die zog sich wie Kaugummi und der gewisse Schwung fehlte, die war so lahm.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • 2007 kam doch die erste Folge Dämonenkiller heraus ( ist ja Dorian Hunter ) wurde diese Serie wieder eingestellt und dafür die neue ins Leben gerufen ????

    Schon vor Veröffentlichung am 01.11.2007 der dann als "Dämonenkiller Edition 21" bezeichneten Folge "Im Zeichen des Bösen" hatten Noctura-Audio und der Zaubermond-Verlag (offiziell im Einvernehmen) die Zusammenarbeit beendet. Noctura durfte diese eine Folge aber noch veröffentlichen. Inzwischen produziert der Zaubermond-Verlag unter dem Label Zaubermond-Audio eigene Dämonenkiller- bzw. Dorian Hunter-Hörspiele ...

  • Danke für die Info #winkewinke#


    Wie schon gesagt, hatte ich mich im ersten Moment etwas gewundert, da ich ja schon die erste Folge Dämonenkiller von 2007 besitze. Da diese aber " milde bezeichnet " in meinen Augen ( Ohren ) grottig ausfällt, freue ich mich sehr über die Entscheidung des Zaubermond - Verlages #freu2# Denn die Hörspielprobe, die ich von Dorian Hunter ( Dank Michaels Link ) hören durfte, gefällt mir richtig gut. #daumenhoch# Ich habe die ersten drei Folgen ( im Paket ) auch schon bei pop vorbestellt :) und freu mich jetzt einfach nur aufs Erscheinen :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Mir hat die Vertonung von Nocturna sehr gut gefallen, habe sie mir im Mai zugelegt und war eigentlich sofort begeistert. Viele haben den Sprecher von Vukojev kritisiert, ich fand ihn aber irgendwie gut, so wie das gesamte Hörspiel. Hatte einfach für mich eine tolle Atmosphäre. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Vertonung vom Zaubermond Verlag. Freue mich sehr darüber das Martin Semmelrogge mitspricht und er spricht Vukojev #daumenhoch# Kann mir vorstellen das er es sehr gut meistert, werde auf jeden Fall reinhören und nicht solange mit der Anschaffung warten wie bei der Edition 21 :D

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Martin Semmelrogge als Vukojev ?? Die Rolle ist ihm meiner Meinung nach auf den Leib geschneidert, finde ich super und bim auch schon sehr gespannt #freu2#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Ja hast richtig gelesen Semmelrogge = Vukojev #freu2# Da freue ich mich auch schon sehr drauf, ich denke das kaufe ich ihm ab, wahrscheinlich heißt Semmelrogge im wahren Leben auch Vukojev #wirr1#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich denke auch, das er im wahren Leben Vukojev heißt und seine Rolle in Perfektion meistern wird #freu#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Mir hat die Edition 21 sehr gut gefallen und ich hätte mich sehr über eine Fortführung der Serie gefreut. Ich werde mir aber auch die neuen Dämonenkillerfolgen kaufen. Martin Semmelrogge als Vukujev ist in der Tat eine sehr gute Wahl #daumenhoch#

  • Ich glaube Martin Semmelrogge ist so wie Udo Schenk, denen kaufe ich blind Geistesgestörte oder Irre ab. Und da Martin Semmelrogge bisher selten zu hören war, finde ich gerade deswegen die Wahl sehr gut, wobei ich glaube das auch Udo Schenk sehr gut einen Vukojev hätte sprechen können. Aber so ist es toll.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich freu mich schon sehr auf die "Dorian Hunter" Hörspiele, vorallem bin ich auf die Änderungen gespannt, die bisher unvertonten Folgen und auf meine Europa Lieblingsfolge in Neuumsetzung: "Der Puppenmacher".
    Und von Nocturna kommt ja "Gordon Black", ich bin auf jeden Fall auch hier gespannt, denn auch ich fand "Dämonenkiller - Edition 21" ein gutes Hörspiel.

  • Mir hat die Edition 21 sehr gut gefallen und ich hätte mich sehr über eine Fortführung der Serie gefreut.

    Ich auch. ich fand vor allem die Titelmusik total ohrwurmig. Aber die Hoerprobe zu der neuen Serie hoert sich sehr professionell an. Vor allem Dorian Hunters Stimme ist sehr gut. Die Cover finde ich auch sehr ansehnlich. Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker (16. Juli 2008 um 07:20)

  • Und? Wie fällt denn euer Resümee nach den ersten 3 Teilen aus?

    Hat sich der dritte Anlauf des Dämonenkillers rentiert oder wäre es besser gewesen eine neue Serie ins Leben zu rufen?

    Hat Dorian Hunter das Potential es John Sinclair gleich zu tun und eine Folgenanzahl jenseits der 20 zu schaffen?

  • Hat Dorian Hunter das Potential es John Sinclair gleich zu tun und eine Folgenanzahl jenseits der 20 zu schaffen?

    Ja, ohne Frage ! Ich habe ja nie alle Heftromane gelesen, kannte die Geschichte aber doch in groben Zügen. Die EUROPA-Umsetzung hat mir eigentlich nie so richtig gefallen, sie ging trotz toller Sprecher am Ziel vorbei. Wesentlich besser hat mir da die NOCTURA-Umsetzung vom vergangenen Jahr gefallen, hier hätte ich gern gehört wie es denn weitergegangen wäre - doch es sollte nicht sein. Gespannt wartete ich dann eben auf DORIAN HUNTER von Zaubermond Audio, und das warten hat sich gelohnt - in jeder Hinsicht ! Die Vorentwürfe der Cover hatte mich etwas entäuscht, aber die jetzt verwendeten Cover passen 100% zum düsteren Charakter der Serie. Und die Hörspiele erst, eine der besten Produktionen dieses Jahres ...

  • Also für mich ist Dorian Hunter sicherlich die Serie der Stunde, weil toll inszeniert. Ich sehe zur Zeit nichts Vergleichbares im Genre "Horror". Ob mich die Serie wirklich für einen längeren Zeitraum fesseln kann, wird man sehen, aber die ersten 3 Folgen waren wirklich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!