Jack Slaughter - Tochter des Lichts

  • Universal kündigt eine neue Serie an...

    Zitat

    Zwar wurde nichts zum Inhalt verraten, aber ab 31.10.08 wird es bei Universal eine neue Serie geben: ''Jack Slaughter - Tochter des Lichts'' wird mit zwei Folgen am schicksalshaften Halloween-Tag veröffentlicht. Die Myspace-Seite titelt ''Die neue, kultige und irgendwie komische Hörspielserie'' - man darf gespannt sein, was da auf den Markt kommt. [CHRizzz - http://www.hoerspiele.de]

    Link zu Homepage: http://www.jackslaughter.de/
    Link zu Myspace: http://www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts

    Weiterer Infos comming soon...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bis dato konnte mich keine Grusel-Comedy restlos überzeugen. Ich werde zwar reinhören, aber meine Befürchtungen gehen eher in diese Richtung, dass ich wenig bis keine Freude damit haben werde.

  • Neue Horror-Sitcom-Hörspielserie

    Pünktlich zu Halloween 2008 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment eine neue Hörspielserie namens JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS. Der bedeutungsschwangere Veröffentlichungstermin wurde nicht willkürlich gewählt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der Hörspielserie angepasst. Zwar handelt es sich bei Halloween ursprünglich um einen keltischen Brauch, so wurde er doch - wie so vieles - im Laufe der Jahrhunderte amerikanisiert und wird heute zumeist mit vermeintlich gruseligen Dämonen- und Hexenkostümen, lustigen Kinderstreichen sowie ausgehöhlten und verzierten Kürbissen in Verbindung gebracht.

    Nun ... mit Kürbissen wird nicht gedient, obwohl man könnte ja noch, ... dafür aber mit umso mehr schrägen Dämonen und denkwürdigen Untoten, viel zu schönen Models, Puppen ... oder doch Modepuppen? ... , viel Dunkel - in Notfällen aber auch viel Licht, übermotivierte Wissenschaftler, Gräber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutrünstige Höllenhunde, literweise Ingwertee und ... ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass "amerikanisiert" eine super Überleitung zum Ort des Geschehens ist? ... Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien ... und was gibt es noch so alles in den USA? ... Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!
    Und da gibt es noch mehr, nämlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW Käfer, dafür aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - überall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur Hölle und ... Kaffee!

    Denn das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee.

    Am 31. Oktober 2008 ist es also soweit und die ersten beiden Folgen der Hörspielserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist, erscheinen als CD und Download. Produziert wird die Serie von LPL Records, die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen.
    Die Idee und Konzeption stammen von Lars Peter Lueg, der sich im Horrorgenre mehr als „zu Hause“ fühlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Selbstverständlich wird er auch als Regisseur und Dramaturg der Serie agieren.
    Für den „guten Ton“ und Schnitt sorgt Andy Matern, der vielen längst für seine Arrangements bekannt ist und natürlich auch JACK SLAUGHTER – DIE TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzen wird.

    Bereits Mitte Juli wurden die Sprachaufnahmen im Berliner Studio mit viel Spaß, Engagement und auch Schweiß, was aber eher an den sommerlichen Temperaturen lag, fertig gestellt. Und wer hat da nun in der Hitze gelacht?! Wir freuen uns, dass wir folgende Sprecher für diese Serie begeistern konnten und präsentieren sie in alphabetischer Reihenfolge, um noch nicht zu viel über die einzelnen Rollen zu verraten:

    Detlef Bierstedt
    Arianne Borbach
    Gisela Fritsch
    Rainer Fritzsche
    Till Hagen
    Simon Jäger
    K.Dieter Klebsch
    Schaukje Könning
    Regina Lemnitz
    Lutz Mackensy
    Delphin Mitzi
    Ulrike Möckel
    David Nathan
    Michael Pan
    Udo Schenk
    Dennis Schmidt-Foß
    Tilo Schmitz
    Ulrike Stürzbecher
    Fang Yu
    und Bob

    Derzeit sind alle Beteiligten im „JS-TdL“-Fieber und arbeiten ebenso fleißig wie enthusiastisch an der Fertigstellung der ersten beiden Folgen. Universal Music Family Entertainment freut sich mit JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS Genre-Neuland zu betreten und heißt alle, die sich trauen, ab dem 31. Oktober 2008 herzlich willkommen, gemeinsam die Abenteuer der TOCHTER DES LICHTS zu verfolgen!

    http://www.jack-slaughter.de
    http://www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Gibt es schon Covers zur neuen Serie?
    Bin mal gespannt was einen erwartet. Eigentlich stehe ich auf keine Comedy Hörspiele. Jac Longdong hat mir gereicht, absolut flach und nicht mein Humor. Hoffe das hier der Humor mehr Niveau hat.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich denke für mich ist das nix ... Comedy gefällt mir generell nicht besonders ... diese flachen Witze finde ich meistens eher zum Heulen! :P


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Die Cover sind mal erfrischend anders: Grell, schrill, bunt #cool# ! Die Sprechergarde ist auch vom Feinsten und wenn dann die Story genauso rüberkommt, wird es sicherlich eine tolle Geschichte. Ich freu mich schon jetzt auf Halloween ...

  • Hier findet Ihr die ersten Trailer und Hörproben etc:
    http://www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts
    http://www.youtube.com/watch?v=sqn_cm0r8Zs („hohe Wiedergabequalität“)

    und bald auch hier: http://www.folgenreich.de bzw. http://www.jack-slaughter.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Mal gespannt was das wird. Die Cover sehen ja schon mal recht trashig aus. Die sollten sich mal ein Besiepiel bei der R & B nehmen. :)

    Ich kauf mal die erste Folge wegen Simon Jäger. Und der Klaus Dieter Klebsch ist auch hörenswert. Der hat ja bei Dorina Hunter 1 schon ne sehr gute Leistung vollbracht. #daumenhoch#

    Grusel und Comedy ist ne sehr schweirige Combination. Ob das gut geht? Außerdem gibt es schon Jac Longdong, und zwei in dieser Machart braucht man eigentlich nicht.

    The Jokes on you!

  • Größter Unterschied zwischen Jac und dieser neuen serie ist die Ansammlung von Klassesprechern, die sich hier tummeln. Intro und Outro haben mir schon mal gut gefallen. Die anderen Hörproben sind ganz OK, aber wirklich lustig habe ich sie nicht empfunden. Mal abwarten, werde mir wohl doch die ersten Folgen zu legen und dann entscheiden ob ich weiter sammle. Die Cover sehen aber, wie schon geschrieben, grauenhaft aus.

  • Meinungen?

    Ich war positiv überrascht. Vielleicht auch deswegen weil ich der Serie wegen den grauenhaften Cover und der Befürchtung dass eine homorvolle Serie ala Jac Longdong auf mich zu kommt, zuerst keine Chance geben wollte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Sprechergarde ist wie schon im Vorfeld angenommen erste Sahne. Die Geschichte ist aus meiner Sicht nicht wirklich komisch (Gott-sei-Dank), dafür aber skurill, ungewöhnlich und originell. Eine Mischung, die mir gefallen hat. Hier bekommt man kein 0815 Hörspiel geboten. Somit hebt sich Jack Slaughter aus der Masse an Horrorhörspielen heraus, hat für mich damit durchaus eine Existenzberechtigung und meine Neugier geweckt #daumenhoch#

  • Ich fand die ersten beiden Folgen recht enttaeuschend. Diese Serie konnte sich leider nicht entscheiden, ob sie ernsthaft sein sollte oder ob sie komisch sein sollte und daher ist weder noch und das alles ist nichts ganzes und nichts halbes. Die Mischung sagt mir nicht zu. Die Serie ist nicht komisch (leider) und die Geschichte ist nicht schluessig genug, um serioes zu sein. Schade, denn ansonsten waere das klasse geworden. Mit den urigen Covern koennte ich noch leben und die Sprecher sind auch sehr namenhaft, aber die Story ist halt einfach zu duenn und traege und auch das gesamte Skript ist schwach, unspannend und leider nicht komisch (die Pointen sitzen nicht richtig).

    Schade, was haette man aus diesen vielen klasse Sprechern machen koennen. Somit bleibt diese skurile Serie in diesem harten Wettbewerb wohl nur eine Randerscheinung, die nicht genug Leute ansprechen wird, um diese Serie auf Dauer erfolgreich zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!