Die OstHOEReiersuche!!! Eine großes Gewinnspiel

  • Hallo liebe Freunde,

    Über 100 Hörbücher zu gewinnen: Die große Osthöreiersuche startet

    Zwölf deutsche Hörspiel- und Hörbuchseiten haben sich zusammen gefunden, um zu Ostern eine große gemeinsame Aktion zu starten. Unter der Federführung des Hörbarium-Podcasts veranstalten audore, Canora Media, der Hörbuch- und Podcast-Blog, HörNews.de, Die Hörspiel-Freunde, Hörspielland.de, der Hörspieltalk, Lausch, Thesaurus Librorum, vorleser.net und weirdoz* die große Osthöreiersuche 2008.

    Dabei handelt es sich um ein großes Gewinnspiel mit über 100 Sachpreisen. Es winken CDs aus den Programmen von u.a. EUROPA, Lübbe Audio, Eichborn oder Lausch. Insgesamt haben die Gewinne einen Wert von über 1200 Euro!

    Ziel des Spiels ist es, auf den teilnehmenden Webseiten auf Osthöreiersuche zu gehen. Auf jeder der zwölf Seiten befindet sich ein kurzer Hörschnipsel aus einem aktuellen Hörbuch oder Hörspiel. Aufgabe für die Teilnehmer ist es, das betreffende Produkt zu identifizieren und einen bestimmten Buchstaben aus jedem der 12 Titel auf http://www.osthoereiersuche.de einzutragen. Bis Ostermontag haben die Teilnehmer dazu Zeit.

    Viel Spass und viel Glück wünschen wir...

    Grüsse #hutheb#
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ein wirklich tolles Gewinnspiel. Habe schon diverse Ostereier und dessen Lösung herausgefunden. Hier habe ich das versteckte Osterei aber bisher nicht gefunden, obwohl ich dachte, das ich das hier am schnellsten finde #gruebel#

  • Ein wirklich tolles Gewinnspiel. Habe schon diverse Ostereier und dessen Lösung herausgefunden. Hier habe ich das versteckte Osterei aber bisher nicht gefunden, obwohl ich dachte, das ich das hier am schnellsten finde #gruebel#

    #lichtauf# Mann war das einfach versteckt. Verstehe gar nicht, das ich das anfangs nicht gesehen habe.

  • wenn die lösung ein wort ergeben soll, dann liege ich mit einigen antworten falsch. oder ich schreibe das einfach nur anders. rechtschreibreform 3.2.1 ;)


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Hallo ihr Lieben,

    keine Panik, wenn die Buchstaben keinen Sinn ergeben, das ganze muss kein Lösungswort ergeben, sondern eher einen Code. Solltet ihr aber alle Buchstaben richtig gefunden haben, dann wird euch das System darüber benachrichtigen.

    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche
    euer Jan

  • So, ich habe jetzt alle Ostereier und dessen Antworten gefunden. Scheinbar scheint aber irgendein Buchstabe falsch zu sein, denn ich bekomme vom System keine Meldung, ob meine Buchstaben richtig sind, oder nicht. Jetzt weiß ich aber leider nicht, welcher Buchstabe falsch sein könnte, denn auch die richtigen werden nicht angezeigt.

    Was mich noch ein wenig irritiert ist:

    Zitat

    Umlaute bitte als Umlaute schreiben, also wirklich Ä anstatt AE

    Ich habe gar keine Antwort mit Umlauten gefunden.

    Zitat

    Bei Reihen ist nur Name der Reihe, nicht der Name der Folge zu identifizieren!

    Bis auf eine Antwort, habe ich immer den Namen der Reihe benutzt und nur einmal den Folgennamen, oder liege ich damit falsch?

    Hat sonst schon jemand alle Ostereier gefunden und vom System eine Meldung bekommen, ob seine Buchstaben richtig oder falsch sind.

  • Hallo ihr Lieben,

    keine Panik, wenn die Buchstaben keinen Sinn ergeben, das ganze muss kein Lösungswort ergeben, sondern eher einen Code. Solltet ihr aber alle Buchstaben richtig gefunden haben, dann wird euch das System darüber benachrichtigen.

    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche
    euer Jan

    einen code...aha. schön das ich hier ständig hocke und denke ich wär beschränkt.
    vielleicht sollte man dann im vorfeld den leuten erklären dass es kein kreuzworträtselmäßiges lösungswort gibt.
    im übrigen finde ich das eine blöde idee. ein lösungsWORT hätte man sich sicher auch ausdenken können, wenn man sich mühe gegeben hätte.

    bildet banden

  • Bis auf eine Antwort, habe ich immer den Namen der Reihe benutzt und nur einmal den Folgennamen, oder liege ich damit falsch?

    Hat sonst schon jemand alle Ostereier gefunden und vom System eine Meldung bekommen, ob seine Buchstaben richtig oder falsch sind.

    Es werden nur die Reihen gesucht, wie es auch in den Tipps steht. Es wäre echt zu kompliziert dann auch noch die Folgen alle zu kennen, auch wenn du richtig liegen würdest.

    Es sind auch schon einige fertig.

    Das dir die Idee nicht gut gefällt arthurshelby ist schade. Aber ein Lösungswort geht relativ schnell in den Foren rum und das wäre schade. Glaub mir, da steckt eine ganze Menge Mühe drin, an einem ausgedachten Wort hätte es wahrlich nicht gehapert.

  • Würd mich auch mal interessieren, wie die Meldung aussieht...

    Der Lösungcode wird grün und es kommt folgende Meldung:

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast alle OstHÖReier gefunden, richtig identifiziert und den Code geknackt! Damit wirst du an der Verlosung automatisch teilnehmen.

  • ich komm ums verrecken nicht auf die antwort von frage 11, menno....


    Hoax


    edit: ich glaube das hat sich erledigt, ni hänge ich bei frage 9


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

    Einmal editiert, zuletzt von Hoax (15. März 2008 um 23:14)

  • Heute habt Ihr noch die Möglichkeit zu gewinnen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Na herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!! #freu#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!