Die drei ??? [EUROPA]

  • Folge 114 - Die Villa der Toten

    Die Folge machte erneut riesigen Spaß.

    Die drei alten Damen sind einfach toll und unterhaltsam. Der Fall ist Besonders und wirklich sehr unterhaltsam. Und dazu kommt Morton. Immer schön ihn zu hören. Und vor allem Mathilda Jonas. Sie tritt als Medium auf. Sehr unterhaltsam.

    Eine Top Folge!

    10 Punkte

  • Folge 111 - Die Höhle des Grauens

    Das Aufeinandertreffen zweier Detektivunternehmen. Aus Rocky Beach und San Francisco. ( Dazu das was ich zur 135 geschrieben habe und offenbar nur mir auffiel).

    Diese Folge hatte ich eigentlich besser in Erinnerung.

    Wo Bob auf sich gestellt ist. Das war gut. Sonst aber sehr viel Unsinn.

    5 Punkte gibt es aber noch.

  • Folge 76 an anderer Stelle besprochen.

    Heute mich weiter durch die Serie gehört.

    Folge 105 - und der Nebelberg

    Hier hat Herr Marx erneut eine besondere Vorlage geschaffen.

    Die Szenen mit Bob's Tagebuch sind erstmal etwas Besonderes. Die Story selbst erinnert an alte Fälle der Klasikerzeit.

    Ein Berg, Nebel, ein Geist! Schon echt schön. Und dann noch Gold.

    Diese Zutaten gab es früher öfters.

    Und auch hier hat es funktioniert.

    Hat mit jedenfalls richtig gut gefallen.

    9 Punkte.

  • Höre mich weiter, mit großer Freude, durch die Serie.

    172 - und der Eisenmann

    Justus will es Peter und Bob zeigen und schwimmt zu einer Insel herüber. Dort fanden früher militärische Übungen statt. Natürlich muss dann was passieren. Bob und Peter lernen einen eigenartigen Künstler kennen. Sie finden natürlich auch Justus.

    Es geht um Kunstwerke, eine Geschichte darin und um Tapeten.

    Bei der Recherche lernen sie unterschiedliche Käufer der Kunstwerke kennen. Zum Abschluss gibt es ein spannendes Finale. Und eine erschreckende Auflösung.

    Fazit: eine tolle Story von Ben Nevis. Super Hörspiel. Sehr abwechslungsreich.

    Auch interessant ist der Musikteil, der sich in der Folge immer wieder wiederholt. Top. Offenbar nur für diese Folge.

    Von mir 10 Punkte

  • Folge 186 - Insel des Vergessens

    Abermals aus der Feder von Andre Marx. Und wie fast immer bei ihm, keine Enttäuschung.

    Die Geschichte beginnt super, mit dem Anruf bei Peter. Dann seine Sorge, die Besprechung. Dann geht es zu seinem Opa Ben nach Hause. Eines der Highlights der Folge ist dann Jürgen Thormann. Einfach sehr lustig. Total schwerhörig. Auch danach bleibt es höchst interessant, mit einer wichtigen Geschichte. Im Heim driftet die Story teils etwas ins Lächerliche ab, fängt sich aber wieder.

    Das Ende und das Motiv ist schon erschreckend und könnte auch in Wirklichkeit in dieser Art vorkommen.

    Echt stark auch Wolfgang Völz. Leider klingt er meist sehr ablesend.

    Fazit: Eindringliche wichtige Story. Hier wird auch Gefühl gezeigt. Eher selten in der Serie.

    9 von 10 Punkten

  • Folge 189 - und der unsichtbare Passagier

    Ich weiß noch, wie ich mich auf die Folge gefreut habe. Meine Erwartung war hoch.

    Ein Teil der Geschichte ist auch wirklich sehr gelungen. Und zwar die Umsetzung der Tat. Doch dazwischen gibt es auch zu viel unsinnige Szenen, wie dem im Schwimmwagon.

    Daher nur 6 Punkte.

  • Die beiden Folgen hatte ich überhaupt nicht als so gut in Erinnerung. Aber sie sind es. Haben aber auch ihre Schwächen,

    Folge 108 - Die sieben Tore

    Der reiche Casper Carter (super: Claus Wilcke) hat sein Gedächtnis verloren. Einige Monate seines Lebens fehlen ihm.

    Er zeigt sich schon etwas ruppig, als er Justus den Auftrag gibt. Er soll die sieben Tore finden und dafür sorgen, das er sein Gedächtnis wiedererlangt. Mit Peter und Bob begibt er sich auf die Suche. Um was es dann geht ist schon sehr interessant. Starke Story. Nur die Gegner sind echt schwach geraten.

    8 Punkte

  • Folge 109 - Gefährliches Quiz

    Justus ist schlau. Und darf an einer berühmten Show teilnehmen. Diese erinnert schon ein wenig an "Wer wird M.". Aber der Knaller in der Folge ist Ilja Richter. Einfach grandios sein Spiel. Tolle Stimme. Schade, das er, so glaube ich, nicht in einer weiteren Folge mehr auftaucht als Sprecher.

    Naja, bei der Story, fragt man sich am Ende schon, warum das alles so gemacht wurde. Schon echt drüber von den Verbrechern. Aber Ilja haut es raus.

    Daher trotz einiger Mängel, 8 Punkte.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und gerade noch die Folge 107 gehört.

    An diese Folge konnte ich mich noch gut erinnern. Das Thema ist ja auch etwas besonderes in der Serie. Und auch viel zu hoch gegriffen für diese.

    Folge 107 - und der Schatz der Mönche.

    Gerade in Rocky Beach. Die Geschichte selbst macht schon Sinn. Ist aber einfach zu hoch gegriffen, für die Fragezeichen. Schön ist es Mal wieder Morton und Lesley zu hören. Der Lama und die Mönche können mich aber nicht begeistern.

    Diesmal, nach vielen Jahren, gebe ich 5 Punkte für die Folge.

  • Freue mich auf den Film. Der erste hat mich aber nicht ganz überzeugt.

    Mich auch nicht, aber ein Erfolg war der Film trotzdem. Ich freue mich, dass man mal zwei klassische ???-Stoffe für die nächsten Filme nimmt.

    Kurios, dass man beide Filme gleichzeitig dreht. Aber wenn es genügend passende Drehorte gibt, warum nicht.

  • Mich auch nicht, aber ein Erfolg war der Film trotzdem. Ich freue mich, dass man mal zwei klassische ???-Stoffe für die nächsten Filme nimmt.

    Kurios, dass man beide Filme gleichzeitig dreht. Aber wenn es genügend passende Drehorte gibt, warum nicht.

    Ich denke, das das Alter der Hauptdarsteller einen wichtigen Grund liefert.

    Der Erfolg war schon überraschend groß.

    Das man zwei starke Bücher vertont, finde ich großartig.

  • Kurios, dass man beide Filme gleichzeitig dreht. Aber wenn es genügend passende Drehorte gibt, warum nicht.

    Daran is ehrlich gesagt nix kurios. Herr der Ringe wurde auch am Stück durch gedreht. Avatar 2 und 3 auch (Gerüchten zufolge sogar Teil 4)
    Es ist eine gute Ersparnis, weil du eben die Crew nicht 2x bestellen mußt. Vieles wird nur 1x logistisch geklärt.
    Hier kommt natürlich auch - wie schon erwähnt - das Alter der Darsteller mit in die Einberechnung.
    Die Produktion hat außerdem wieder aus einem Filmförderungstopf Kohle bekommen....

  • Und Sony will vermutlich auch sicher gehen, das hier nicht allzu viel Wartezeit zwischen den Filmen vergeht. So bleibt es frisch in den Köpfen der Zuschauer und wenn die Filme weiterhin gut ankommen, dann ist das eine sichere Einnahmequelle.

  • Und auch diese Folgen habe ich erst das zweite Mal gehört.

    Folge 184 - und der Hexengarten

    Pflanzenwesen, verzauberte Menschen, verschrobene Gestalten.

    Sorry! Gefällt mir zum Großteil einfach auch weiterhin nicht.

    Von mir 3 Punkte.

  • Folge 185 - und der Mann ohne Augen

    Es brennt bei einem alten Bekannten der Detektive.

    Es gibt einige verdächtige Personen.

    Und ein Geheimnis.

    Und leider einige Verbrecher, die irgendwie nicht so interessant sind.

    Von mir 7 Punkte diesmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!