Beliebte Hörspiele, die euch nicht gefallen...

  • Ihr kennt das sicher. In Foren wird eine Serie oder ein Hörspiel über den grünen Klee gelobt, nur euch selbst gefällt es einfach nicht und nicht?

    Habt ihr solche???

    Bei mir ist es die Edgar Allen Poe Serie: Alles Tip Top aber ich kann und kann mich nicht damit anfreunden. Die melancholisch und traurige Stimmung, die mich mehr an Drama als an Grusel erinnert, tragen ein übriges dazu bei....

  • Mir geht das mit fast allen Hörspielen von der R&B Company so, vorallem Faith. Die Handlung ist zwischenzeitlich ja ganz gut, aber die Dialoge sind teilweise so gestellt und auch schlecht formuliert, dass mich das extrem stört und jeden Hörspaß nimmt.

  • CAINE, definitiv CAINE !!!

    wenn ich fäkalsprache brauche dann gehe ich in die city und höre mir dort die hammerwerfer an !!! ;) :)


  • wenn ich fäkalsprache brauche dann gehe ich in die city und höre mir dort die hammerwerfer an !!! ;) :)


    #lach2# #lach1# #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • ich komm nicht auf die schwarze sonne klar. ich hab die ersten teile zwei, dreimal gehört, aber es macht mir keinen spass.
    ähnlich verhält sich das mit dem schattenreich. kann aber auch daran liegen, dass mir die musik komplett die schuhe auszieht.
    mit lübbes edgar allan poe kann ich auch nicht viel anfangen. obwohl die sehr gut gemacht sind, ist wohl eine glaubensfrage - poe oder burns...

    bildet banden

  • Lin: Ja! Hab alle Folgen zuhause, hab aber die letzten 6 Folgen nicht gehört...das heißt was bei mir!

  • wie unterschiedlich doch die geschmäcker sind - ich liebe poe, burns und drizzt. :)

    so geht mir auch !

    Mir ist noch was eingefallen *g* Van Dusen Vielleicht nicht sooo oft sooo hoch gelobt aber doch beliebt und bei mir unbeliebt *g*

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Schattenreich...die Musik mag ich eigentlich. Aber dieses Gedöns mit Pyramiden, Pharaonen, Ägyptologie...solche Begriffe muss ich nur hören und bekomme schon Langeweile-Pickel.
    Burns ist so eine Sache. Ich kann den manchmal ganz gut hören. Und ich glaube, wenn man sich von dem ganzen Hype nicht einkriegen lässt und keine Religion aus der Serie macht, kann man sie durchaus entspannt genießen.
    Faith...*wuah*...wenn ich diese Buffy-Stimme nur höre, krempeln sich mir die Zehennägel auf. Abgesehen davon, dass ich mit weiblichen Hauptcharakteren sowieso nicht gut kann. Ich bin da echt alles, aber kein Frauen-Freund. Da ist mir ein Haufen Kerle mit Fäkalsprache lieber, als zwei, drei obercoole Weiber.
    Jac Longdong...ich kenne nur Folge 1, das muss ich zugeben. 2 und 3 hatte ich, aber nie gehört...nicht nach Folge 1. Wenn ich Leute so reden hören will, dann stelle ich mich irgendwo am Bahnhof zu einer Clique Jugendlicher und lausche deren Döner-Deutsch. Nee, beim Verhunzen von Sprache, da ist bei mir Schicht im Schacht, da werde ich aggressiv.

  • Ich habe auch so einige Serien, die ich angetestet und dann wieder verkauft habe, weil ich keinen Zugang dazu bekommen habe. Das waren Jac Longdong (fand ich nicht im geringsten lustig), Edgar Allan Poe (fand das mit diesen Träumen nicht so doll...oder vielleicht habe ich das auch einfach nicht verstanden #gruebel# ), Perry Rhodan, Gabriel Burns und Schattensaiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesley (11. Januar 2008 um 16:02)

  • @Luke: Caine gefällt, ohne dass es zu meinen Lieblingshörspielen gehört.

    Mit Drizzt und Jac Longdong habe ich auch so meine Probleme...

  • Ich möchte mich Luke anschließen, was Caine betrifft. Nicht nur weil mich die Story nicht so reizt, auch wegen der Fäkalsprache. ("Hammerwerfer" #lach2#)
    Faith mag ich auch nicht. Mit Hollywood-Stimmen überfrachtet, das klingt mir alles zu sehr nach "Hochglanz". Als wären die Stimmen alle keimfrei in Folie eingeschweißt. Zu perfekt, zu makellos alles. Da bleibt für mein Ohr der Charme einer gewissen "schmutzigen Griffigkeit" auf der Strecke. Kann ich schlecht anders beschreiben.
    Jac Longdong. Der Humor ist mir zu vorpubertär unterhalb der Gürtellinie. Statt Zoten mag ich lieber cleveren oder trockenen Witz (oder beides :D )

    Das war's erstmal :)

    Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
    Abseits der Wege

  • @Prof:

    Zitat


    Gabriel Burns, ist als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet; zumindest in meinen Augen


    Bin zwar nicht deiner Meinung aber der Spruch ist klasse #lach1# :D #daumenhoch# #freu2#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!