Die Ferienbande [WORT ART]

  • Zitat von Hoerspielzialist: „Ich hasse zwar Digipacks, aber Hauptsache die FERIENBANDE erscheint mit neuen Folgen. :D“
    Ist Teil 8 (und die nachfolgenden Teile) wirklich so dünnlapprige CD-Boxen?

    Schon Teil 7 hat so eine "dünnlapprige" Hülle. Man nennt so eine Hülle Digifile. Diese sind bei CDs derzeit in Mode. Sie werden sowohl bei Musik CDs wie auch bei Hörbüchern und Hörspielen immer häufiger eingesetzt. Bei häufigem rein und raus nehmen der CDs, verkratzen diese sehr schnell.

  • Jeppa!!! Erscheinungstermin ist der 6. April.

    Quelle: http://www.wortart-shop.de/cds/die-ferien…n-see-live-2cds

  • Zitat

    Letztes Jahr waren wir mit unserem aktuellen Programm "Die Ferienbande bricht in See" auf Tour. Schlau wie wir sind, haben wir das Ganze im ausverkauften und jubelnden Gloria-Theater zu Köln mitgeschnitten. Am 6. April 2018 erscheint die Show auf einer schicken Doppel-CD und/oder per Download. Natürlich bei WortArt. Wir rasten aus vor Vorfreude. Und ihr so?

    Quelle: https://www.facebook.com/ferienbande/ph…pe=3&permPage=1

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Zitat


    15 Jahre Ferienbande - Wie fing das eigentlich alles an? Mit einer Radio Comedy Reihe. Den ersten Versuch der selbigen haben wir nun aus unseren Archiven ausgegraben: die Demo der allerersten Radio Comedy Folge aus dem Juni 2003. Interessant: alle Figuren sind noch relativ verhalten angelegt (Bernd eher fad als voller Druck, Baul eher dünn und das sächsisch noch flach, und Babsi noch ohne schrillen "Mädchen"-Sound). Und Bröckchen sollte jeden Satz mit vollem Mund sprechen, an der Grenze der Verständlichkeit.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ferienbande höre ich wirklich recht oft und immer wieder gerne, das Gegenteil von den 95%-Einmalhörspielen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Tolle News. Es gab schon mal eine Komplettbox der Ferienbande (natürlich mit entsprechend weniger Folgen drin).

    Gemäß Angabe der Saturn-Site sind 15 CD's in der Box. Inkl. der Live-Teile komme ich auf 14 CD's. Auf der 15. CD ist vermutlich Bonusmaterial drauf.

    Ich hab ja schon alle 11 Folgen auf CD zuhause im Regal.

  • Auf der 15. CD ist vermutlich Bonusmaterial drauf.

    Oder die alten Radioklassiker wie "Das obszöne Obst" :thumbup:

    Oder hast die schon mitgezählt?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wenn ich nur was mit diesen Hörspielen anfangen könnte, aber mir gefallen sie gar nicht. Schade, denn dass liest sich alles schon richtig cool. Hoffe andere Serien bekommen auch so eine tolle Box #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube ich habe die ersten drei Folgen im Regal stehen, habe aber so weit ich mich erinnern kann, nur die ersten 2 Folgen gehört und dann abgebrochen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!