Die Zentrale der Drei ???

  • In den letzten 2 Wochen, habe ich nun drei Folgen gehört, in der die Zentrale, ganz anders wie gewohnt beschrieben wird.

    Ein Wohnwagen. Kein Schutz. Keine Geheimeingänge. Justus lässt in der 103 sogar einfach die Tür auf.

    Was hat es damit auf sich?

  • Die Zentrale war in der Crimebuster bzw spätestens in der "deutschen" Ära nicht mehr versteckt. Das änderte sich erst mit der 125 (leider nur im Bonus Tracks). Ob das alle Autoren so beibehalten haben bin ich mir jetzt gar nicht so sicher.

  • In Folge 22 ist auch noch die Rede von Geheimagent zur Zentrale.Aber mir wa bis Folge 125 nie wirklich bewusst, dass der Wohnwagen versteckt unter Schrott lag.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • In Folge 22 ist auch noch die Rede von Geheimagent zur Zentrale.Aber mir wa bis Folge 125 nie wirklich bewusst, dass der Wohnwagen versteckt unter Schrott lag.

    Ich glaube das wird auch nur so richtig klar, wenn man früher mal das ein oder andere Buch gelesen hat. In den Hörspielen wurde das nur am Rande erwähnt, wenn überhaupt. Da war es halt meistens nur ein Wohnwagen.

  • Es gibt viele Folgen, in denen es um die geheimen Zugänge zur Zentrale geht, diese erwähnt werden. In den Folgen, die ich derzeit höre, steht der Campinganhänger aber frei herum.

    Klar. In der 125 wird er sogar bewegt.

    In der 103 ist sie definitiv offen zu sehen.

    In den Büchern wird sehr oft über die geheimen Zugänge, ect. geschrieben.

    Ich werde Mal schreiben, wenn es wieder in einer Folge vorkommt.

  • Akita Takeo finde das ein schönes Thema. Wie wird denn die Zentrale bei den Kids beschrieben. Weiß nur das die da eine Teekanne haben oder so ähnlich. Aber das war ganz am Anfang wo ich mal paar Folgen gehört habe. Hat sich das mittlerweile geändert?

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Akita Takeo finde das ein schönes Thema. Wie wird denn die Zentrale bei den Kids beschrieben. Weiß nur das die da eine Teekanne haben oder so ähnlich. Aber das war ganz am Anfang wo ich mal paar Folgen gehört habe. Hat sich das mittlerweile geändert?

    Nein, die haben ihre Zentrale immer noch in der "Kaffeekanne", dem stillgelegten Wassertank. Ich glaube auch nicht, dass es noch einen offiziellen Übergang gibt, in der Welt der ??? Kids gibt es ja einiges dass es nicht zu den "??? Normal" (so unterscheidet sie mein Sohn) geschafft hat, z.B. Giovanni der Eismann.

  • in der Welt der ??? Kids gibt es ja einiges dass es nicht zu den "??? Normal" (so unterscheidet sie mein Sohn) geschafft hat, z.B. Giovanni der Eismann.

    Oder auch Fred Fireman und Mister Porter.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Mein Stand:

    Während der Klassiker war der Wohnwagen unter Schrott versteckt und nur über Geheimgänge zu erreichen. Die Liliputaner im verschwundenen Schatz mussten ja extra die Geheimgänge auskundschaften.

    Während der Crimebusters wurde der Schrott weggeräumt. Die Begründung war meines Wissens nach, dass es zu kindlich sei. Habe die Quelle aber nicht mehr in Erinnerung.

    Beim Feuermond wurde die Zentrale dann wieder mobil gemacht und zum Schluss wieder unter Schrott begraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!