Der Audio Verlag feiert 25 Jahre

  • Der Audio Verlag feiert 25. Geburtstag!

    #juhu#

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sind für Euch die herausragendsten Produktionen in 25 Jahren?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir fallen spontan natürlich

    Sherlock & Watson

    sowie die CD-VÖs von Car Moerck ein.

    Ich muss einmal in meiner Sammlung schmökern und schauen was ich da noch so entdecke…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nicht zu vergessen die Wiederveröffentlichungen der alten Paul Temple Radiohörspiele, die man damals, zusammen mit dem Hörverlag, auf CD rausbrachte. Dafür bin ich dem DAV sehr dankbar.

  • Als ich die Überschrift las, dachte ich: 'Wie, erst 25 Jahre?' Es fühlt sich länger an. Eher so, als sei der dav schon immer dagewesen. Und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen.

    Was im am dav mag, ist dass er in schöner Regelmäßigkeit auch literarisch anspruchsvollere Kost mitproduziert oder veröffentlicht, die sonst vermutlich den Weg auf CD nicht geschafft hätte. Damit hat der Verlag viel für Hörspiele jenseits des Massengeschmacks getan.

    Auf die nächsten 25 also - auf welchem Medium auch immer.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ein toller Verlag mit einigen guten Projekten. Unter anderem Sherlock & Watson, was in meinen Augen eine der besten Sherlock Holmes Hörspiel Produktionen ist.

    Außerdem haben sie natürlich noch die Carl Mørck Hörspiele aufs physische Medium übertragen. Nicht zu vergessen die riesige Hörbuch Auswahl.

  • Carl Mørck und Holmes/Watson sagen mir auch was. Aber es gibt doch aus 25 Jahren bestimmt noch andere richtig gute Hörspiele? Teilweise hat der DAV ja auch die CD-Releases großer Radio-Hörspiele gemacht, z.B. Die Chroniken von Narnia.

  • Gibt es weitere Highlights in 25 Jahren?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!