Die Zeitdetektive [EUROPA]

• Die Zeitdetektive

Im April 2024 startet EUROPA die neue Hörspielserie "Die Zeitdetektive", basierend auf der Buchreihe von Fabian Lenk.

Am 19.04.24 erscheinen die ersten beiden Titel...

"Kleopatra und der Biss der Kobra

und

Fugger in der Falle"

Weitere Infos zur Serie...

Die neue Hörspielserie

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgen wir den 3 Detektiven durch die Zeit :

Die Zeitdetektive -01- Kleopatra und der Biss der Kobra

Schulzi
    March 10, 2024 at 1:45 AM

Die Zeitdetektive -02- Fugger in der Falle

Schulzi
    March 10, 2024 at 1:49 AM

Die Zeitdetektive -03- Das Wunder von Bern

Schulzi
    June 18, 2024 at 6:01 PM

Die Zeitdetektive -04- und die gefiederte Schlange

Schulzi
    June 28, 2024 at 11:53 PM

Die Zeitdetektive -05- Der Fluch des Orakels

Schulzi
    January 10, 2025 at 2:34 PM

Die Zeitdetektive -06- Die Rache des Ninjas

Dreams&Visions
    February 28, 2025 at 9:17 PM

Die Zeitdetektive -07- Odins magisches Schwert

Schulzi
    July 6, 2025 at 8:30 PM

Die Zeitdetektive -08-Der Hinterhalt für Varus

Schulzi
    July 6, 2025 at 8:33 PM
    Schulzi
    January 13, 2026 at 1:03 AM
  • Hmm, hört sich im ersten Moment sehr nach "Erwischt! Zeitreie ins Verbrechen" an. Könnte thematisch interessant sein. Auf der anderen Seite waren die neuen Serien unter dem Europa-Label mir zuletzt jedoch zu kindgerecht. Da die Bücher "ab 9" empfohlen sind, erwarte ich das leider auch hier.

Reinhören werde ich aber wohl mal. Danke fürs aufmerksam machen hoerspiel  #prost#

Genau, das war auch mein Gedanke, weswegen das Interesse schon grundsätzlich da wäre ;)

Aber durchaus möglich das es dann doch zu seicht für Erwachsene wird, aber ohne eine Hörprobe oder vielleicht eine Probefolge gehört zu haben, und die ein oder andere Meinung gelesen zu haben, bleibt mein Interesse hoch :)

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Die beiden Folgen haben bereits jeweils ein Thema.;)

Ein bisschen Auswahl zum Vertonen gibts ja ;)

Die Zeitdetektive – Wikipedia

Aber scheinbar wollte man sich nicht mit den (Hör)Büchern überlappen, daher startet die erste Folge mit Buch #15, das zweite ist lt. Wikipedia nicht als (Hör-)Buch erschienen (zu finden u.a. auf Audible).

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Hmm, hört sich im ersten Moment sehr nach "Erwischt! Zeitreie ins Verbrechen" an. Könnte thematisch interessant sein. Auf der anderen Seite waren die neuen Serien unter dem Europa-Label mir zuletzt jedoch zu kindgerecht. Da die Bücher "ab 9" empfohlen sind, erwarte ich das leider auch hier.

Reinhören werde ich aber wohl mal. Danke fürs aufmerksam machen hoerspiel  #prost#

Wieso denn leider? Wenn ein Buch ab 9 ist, dann ist es nunmal ein Kinderbuch und dann sollte das Hörspiel auch so sein. Das sind nunmal keine Hörspiele für die Zielgruppe Erwachsene/ehemalige Kassettenkinder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!