Die Playmos [FLOFF PUBLISHING]

  • Zitat

    Original von Der Fahle [MiS]
    Lego Hörspiele waren zumindest einsame Klasse....

    Wann gab es den Lego Hörspiele? Kenne ich nicht.

    Halte es aber für eine Abzocke, Kinder spielen gerne mit Lego und Playmobil, dann sehen die auch noch die Hörspiele und denken die können was.
    Wenn Kinder was wollen, dann nerven die Ihre Eltern so lange bis sie es bekommen und das wissen die Produzenten und Marketingexperten bei Lego und Playmobil.

    So long

    grifter

    Einmal editiert, zuletzt von grifter (30. September 2007 um 15:57)

  • Ob man den Kindern aber alles kauft nur weil sie nerven sei mal dahingestellt...ich würde das nicht so machen!

    Die Hörspiele der Playmos sind richtig schön gemacht ich finde das eine gute Idee, das die Vermarktung Hand in Hand läuft ist ja nicht zu übersehen aber das finde ich auch keineswegs schlimm!

  • Als Hörspielfan finde ich es durchaus positiv wenn man Kindern über den Spielzeugsektor Hörspiele näher bringen kann. Vielleicht finden Kinder Gefallen an Hörspiele und beginnen von nun an auch was anderes zu hören...

  • Also Folge 1 hat mir auch ganz gut gefallen, an der Serie werde ich dran bleiben.
    Was mich aber ziemlich genervt hat, das ist dieser bekloppte Kampfschrei.
    Irgendwie so:

    "Was sind wir?"
    "Freunde!"
    "Ich kann euch nicht hören!"
    "Wir sind die allerbesten Freunde!"

    Oder so ähnlich.

    Etwas weniger pathetisch wäre mir auch recht gewesen.
    Sowas hatten TKKG und die Fünf Freunde und Co. ja auch nicht und man hat ihnen trotzdem geglaubt, dass sie die besten Freunde sind.
    Na ja, kleiner Schönheitsfehler...werd da künftig dann weg hören.

  • Was das darstellen soll, weiß ich auch.
    Ich bin aber eben kein Kind mehr und habe das einfach mal von meiner erwachsenen Warte beurteilt.

    Und abgesehen davon...die Kiddies sind doch heute kaum aus der ersten Klasse raus, da haben sie keine Freunde mehr, sondern Kumpels oder Homies oder wie das neudeutsch-cool heißt.
    Anderes Thema...ich hab´s mit der Altersgruppe halt nicht.

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Was das darstellen soll, weiß ich auch.
    Ich bin aber eben kein Kind mehr und habe das einfach mal von meiner erwachsenen Warte beurteilt.

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wir sind auch nicht die Ziegruppe von den Playmos. Wir sind sicher eine große und wichtige Zielgruppe bei den ???, TKKG und den fünf Freunden, aber bei den Playmos interessiert sich keiner für Leute über 20.

    So long

    grifter

  • Nö, ich weiß, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
    Aber deswegen fange ich jetzt auch nicht an zu versuchen, wie ein Kindergarten-Dötz zu denken.
    MICH ganz persönlich -und meinetwegen auch nur mich ;)- hat dieser Kampfschrei genervt.
    Und irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass sowas bei den Kiddies von heute noch nachhaltige Wirkung haben wird. Da kann der Gedanke noch so schön sein.

  • Hab emir heute die erste Folge der Playmos zugelegt und gleich gehört.

    Ich kann sagen, dass sie mir ganz gut gefällt, wenngleich sie nicht an die Serie aus den 80er Jahren mit Mobilux und Patrick heranreicht.

    Kinder haben aber ganz sicher ihre Freude daran !

    #daumenhoch#

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Was das darstellen soll, weiß ich auch.Was das darstellen soll, weiß ich auch.
    Ich bin aber eben kein Kind mehr und habe das einfach mal von meiner erwachsenen Warte beurteilt.

    Und abgesehen davon...die Kiddies sind doch heute kaum aus der ersten Klasse raus, da haben sie keine Freunde mehr, sondern Kumpels oder Homies oder wie das neudeutsch-cool heißt.
    Anderes Thema...ich hab´s mit der Altersgruppe halt nicht.

    Das ist heute so Inn, hättest Du "Wilde Kerle" oder "Wilde Hühner" gesehen, gehört oder gelesen hättest Du die Frage nicht gestellt.
    Aber wenn man halt keine Kinderfilme dieser Art schaut, kann man das nicht wissen ;)

  • Ich hab gar keine Frage gestellt ?(
    Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich diesen Playmos-Wortwechsel für ziemlich dick aufgetragen halte.
    Und "Die Wilden Hühner" habe ich sehr wohl gesehen, ein klasse Film.
    "Die Wilden Kerle" sehe ich mir an, sobald endlich der letzte Teil erscheint und alle Filme in einer Box zu haben sind.
    Da muss ich dich also enttäuschen, bei den "Hühnern" bin ich auf dem Laufenden, bei den "Kerlen" immerhin halbwegs ;)

    Und über alles, was heute so "in" ist, möchte ich mich lieber nicht auslassen #hammer#

  • Für den 13.Mai 2008 (voraussichtlicher Termin laut Lübbe-Audio) sind vier neue Folgen vorgesehen...

    Zitat



    Folge 5: Gefahr für Rom
    Der römische Kaiser Trajan soll entführt werden. Die Playmos beschließen, zu helfen. Doch bevor sie die Verschwörer entlarven können, werden sie auf eine Galeere verschleppt. Als ihnen die Flucht gelingt, beginnt eine spannende Verfolgungsjagd durch die Straßen Roms ...

    Zitat



    Folge 6: Abenteuer auf dem Eichenhof

    Bauer Rübsamen hat sich das Bein gebrochen. Und das ausgerechnet einen Tag, bevor die Jury seinen Bauernhof im Wettbewerb der schönsten Bauernhöfe bewertet. Die Playmos versprechen, den Hof wieder in Schuss zu bringen. Doch wenn man sich nicht auskennt, ist das leichter gesagt als getan ...

    Zitat



    Folge 7: Das große Spiel

    Die Kinder aus Heudorf spielen gegen die Kinder aus Hasenberg Fußball. Es geht um die Lichtung am Mondsee. Nur der Sieger darf dort sein Lager bauen. Doch die Heudorfer haben gegen die größeren und unfairen Hasenberger keine Chance - bis die Playmos kommen ...

    Zitat



    Folge 8: Das Turnier auf der Königsritterburg

    Vanessa die Siebte ist außer sich: Der Sieger des Ritterturniers soll die Prinzessin zur Frau bekommen. Der finstere Marshall ist drauf und dran, das Turnier zu gewinnen. Dabei liebt Vanessa doch Vitus, den Küchenjungen! Die Playmos versprechen zu helfen und versuchen, aus Vitus einen echten Ritter zu machen ...

    Auf Floff gibt Detailsund auch ganz witzige Hörproben... Es ist halt eine Kinderserie... Witzig finde ich in der Hörprobe die Verbrecher... "Mies und Fies"... #daumenhoch#
    Absolut Kindergerecht!!! #respekt#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich kenne nur 3 Folgen. Die mit den Dinos hat mir am besten gefallen. Für ein Kinderhörspiel auf jeden Fall sein Geld wert.
    Tolles reimende Sprüche sind dafür auf Dauer ein kleinwenig anstrengend. Giuliana Jakobeit hört man immer wieder gerne. Dürfte auch u.a. die Synchro von Keira Knightly sein...

    The Jokes on you!

  • Ich habe bis jetzt nur die Promo gehört. Aber die gefiel mir. Eine niedliche Idee das wenn ein Kind aus seinem Zimmer geht die Figuren ein Eigenleben führen. Und spannende Geschichten gibt es ja anscheinend. Werde wohl nach weiteren Ausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!