Drei ???: Die Franklin Tetralogie

  • Die Szenen mit Clarissa Franklin sind schon was besonderes mit Bob zusammen, da wird diese angespannte Stimmung so gut umgesetzt. Gerade bei Rufmord, als er sie in der Klinik besucht - das ist so eine beklemmende Stille, wirklich gut umgesetzt. Erstaunt mich auch etwas, das DDF dieses Eisen angefasst hat. Man deutet immer mal ein bisschen an, was das für eine Beziehung zwischen den beiden sein könnte, bleibt aber nebulös.

    Also, nach dem erneuten hören, ist eigentlich alles klar. Andeutungen, so wie du sie wohl meinst, gibt es keine.

  • Also, nach dem erneuten hören, ist eigentlich alles klar. Andeutungen, so wie du sie wohl meinst, gibt es keine.

    Ich hab heute mal wieder Rufmord angemacht und sehr wohl ein paar Andeutungen gehört. An einer Stelle sagt Bob über Clarissa Franklin sogar "ich liebe sie". Soll das auch von der Hypnose herrühren? Das kam so aus dem Nichts :D

  • Die Reihe in der Serie ist schon was Besonderes. Da wurde eine ganz besondere Stimmung geschaffen.

    Die kommt auch in der 226 auf.

    Folge 226 - Die Sur der Toten

    Zu Beginn wird Bob mit dem Tod von Clarissa Franklin konfrontiert. Er reagiert natürlich erbost. Will erst gehen. Wird aber überzeugt das Paket, das Erbe, anzunehmen. 3 Tonbänder.

    In der Zentrale hört er das erste. Mrs. Franklin hat ihren Charme auch auf Band. Super.

    Auf der Beerdigung will er der Sache weiter auf den Grund gehen. Erfolglos.

    Als er Peter und Justus von allem erzählt, reagiert besonders Peter empört. Just bleibt ruhig. Inzwischen sind aber die Bänder gestohlen worden.

    Und dann ist da noch Cliffwalter, der schon aus dem Gefängnis ist. Schon komisch, nachdem er Justus erschießen wollte. Er Tischtennis den Detektiven eine weitere komische Story auf. Und die anderen Bänder? Nur Band 2 ist noch zu hören. Und Justus hört genau hin. Außerdem interessant, das Bob immer nur Clarissa sagt.

    Er überzeugt Cotta, und das Grab wird geöffnet. Dann der Schreck. Bob weint sogar. Auch diese Emotionen sind in der Serie nur in diesen vier Folgen zu hören.

    Das Finale ist einfach Grandios.

    Außerdem erfährt man das Alter von Bob.

    Die Szene zum Ende, ist auch gleich mit denen der vorherigen drei. Doch Bob reagiert anders als vorher.

    Judy Winter und ihre Rolle ist einfach Großartig und für mich die beste Gegnerin in der Serie. Die Stimmlage und ihre Art. Die Manipulation. Fantastisch. Das ist Einzigartig in der ganzen Serie.

    Fazit: Großartig. Ich hoffe das war es noch nicht.

    Von mir erneut 10 Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!