Gruselkabinett (188) Der Hexenmeister

  • 6ea2d780e1424e4c.jpeg

    Darum geht es:

    Winkelburg, 1885: Ist der geheimnisvolle Herr Zuckermahn, der einsam in seinem Haus an der alten Stadtmauer lebt, wirklich ein Hexenmeister, wie man im Ort munkelt? Neugierig nimmt der verwaiste Wendelin bei ihm eine Stellung als Gärtner an und erlebt eine gefährliche Überraschung ...


    Wird am 22.3 erscheinen

  • daneel 26. Januar 2024 um 11:29

    Hat den Titel des Themas von „GRUSELKABINETT - FOLGE 188- DER HEXENMEISTER“ zu „Gruselkabinett (188) Der Hexenmeister“ geändert.
  • Auf Instgram wurde eine Hörprobe veröffentlicht...

    Titania Medien GmbH auf Instagram: "Neue Hörprobe! Am 22. März erscheint: Gruselkabinett 188: Der Hexenmeister Hörspiel von Marc Gruppe nach der Erzählung von Heinrich Seidel (1842-1906) Vorbestellungen und Einkaufsmöglichkeiten findet ihr hier:…
    36 likes, 3 comments - titaniamedien am March 18, 2024: "Neue Hörprobe! Am 22. März erscheint: Gruselkabinett 188: Der Hexenmeister Hörspiel von Marc…
    www.instagram.com
  • Und gehört! Es kam mehr wie ein Märchen oder eine Fantasygeschichte daher. Könnte was für Angel 74 oder Chris2710 sein. Sehr schöne Atmosphäre und gelungene Musik! Ich selbst bin ja eher ein Märchen- und Fantasymuffel, mir fehlte es letztlich an klassischen Gruselsituationen und -beigaben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sehr schöne Atmosphäre und gelungene Musik! Ich selbst bin ja eher ein Märchen- und Fantasymuffel, mir fehlte es letztlich an klassischen Gruselsituationen und -beigaben.

    Habe ich mir die Tage auch angehört und empfand ganz ähnlich, die Atmosphäre war gut und Märchenfans kommen auf ihre Kosten. Meins war es aber nicht, ich empfand es viel zu ungruselig und unaufregend.

  • Danke Markus G. für die Verlinkung. Ich habe es mir tatsächlich mal angehört, weil ich wirklich märchenhafte Geschichten mag.

    Schwierige Kiste. Die Produktion selbst und auch das Spiel und die Stimmen sind wieder sehr schön gelungen. Obwohl ich es schon eher semi empfand, dass hier einige Sprecher/innen so viele Rollen hatten. Ja, es waren Mini-Rollen, doch dann kann man nicht solche markenten Stimmen einsetzen. Und die Geräusche des Hundes waren furchtbar. Wieso nicht ein echtes Bellen statt mit einem Sprecher aufzunehmen? Egal, denn am Ende ist es nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Größte ist, dass die Geschichte furchtbar ist. Ich kenne das Original natürlich nicht, aber die Einleitung ist viel zu lang geraden. Dann taucht irgendwann Wendelin auf und die Szenen im Haus des Hexenmeisters waren auch unheimlich und interessant. Dann passiert eigentlich gar nichts mehr und Wendelin erlebt sein eigenes, nacherzähltes Abenteuer und ein Finale zwischen den beiden Protagonisten gibt es nicht. Es war mir dann auch irgendwann egal.

    Inszenierung gut, aber der inhaltliche Verlauf ist es mir höchstens 2/10 Punkte wert. Eine Folge die ich nicht mehr Hören brauche. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!