Sherlock & Watson Staffel 4

  • Schöne News! Danke!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Muss sagen, bin sehr froh das die Reihe mittlerweile auf regelmäßiger Basis weitergeführt wird und nicht wie bei Staffel 1 zu Staffel 2 eine 4 Jahre andauernde Pause liegt. Hatte mit Sicherheit auch was mit dem Autoren Wechsel zu tun und den Änderungen in der Rahmenhandlung, aber dennoch bin ich super froh das es ein solcher Erfolg.

  • Muss sagen, bin sehr froh das die Reihe mittlerweile auf regelmäßiger Basis weitergeführt wird und nicht wie bei Staffel 1 zu Staffel 2 eine 4 Jahre andauernde Pause liegt. Hatte mit Sicherheit auch was mit dem Autoren Wechsel zu tun und den Änderungen in der Rahmenhandlung, aber dennoch bin ich super froh das es ein solcher Erfolg.

    Danke fürs Erinnern - die dritte Staffel habe ich mir mal auf meinen audible-Merkzettel gesetzt. - Aber eine Frage: Was heißt Autorenwechsel? Schreibt Viviane Koppelmann nicht mehr?


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Wird es von Staffel 3 auch eine CD-Box geben? Ich warte darauf sehnlichst!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also nac

    Danke fürs Erinnern - die dritte Staffel habe ich mir mal auf meinen audible-Merkzettel gesetzt. - Aber eine Frage: Was heißt Autorenwechsel? Schreibt Viviane Koppelmann nicht mehr?

    Bezog mich da auf Staffel 1 und die Wartezeit auf die 2. Staffel. In Staffel 1 damals wurden die Folgen alle von unterschiedlichen Autoren geschrieben, was ja auch hin und wieder zu kleineren Problemen mit der Rahmenhandlung geführt hat. Viviane Koppelmann hat ab Staffel 2 dann die Rolle der Hauptautorin übernommen und für ne konsistente Rahmenhandlung gesorgt. Deswegen gab es vermutlich diese extreme Wartezeit damals zwischen Staffel 1 und 2.

  • Die Aufnahmen für Staffel 4 laufen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ui, das klingt schwer nach einem Sommer oder Herbst Release der ersten beiden Folgen. Ich bin wirklich gespannt wo die Geschichte nun hingeht, der Twist am Ende von Staffel 3 hat ja echt große Fragen aufgeworfen und den Blick auf die ganze Moriarty Story nochmal verändert. Was hat er mit Sherlocks Vater zu tun, warum hatte ihr Vater jahrelang keinen Kontakt zu seinen Söhnen? Hatte Watson jemals Kontakt zu Sherlocks Vater bei den krummen Geschäften an denen er in Afghanistan beteilig war? Kann mir durchaus vorstellen das wir hier auch langsam auf ein Finale der Serie zusteuern. Am besten mal ein Auge auf die diversen Online Händler haben in den kommenden Wochen. Vielleicht haben wir ja bald schon die Titel der neuen Folgen.

  • Ich freu mich drauf - zwar wurde das Niveau der ersten Staffel in meinen Augen später nicht mehr erreicht. Das hier ist aber ganz klar eine Holmes Serie, die anders als der Doyle/Pastiche Einheitsbrei ist, den wir sonst so auf die Ohren kriegen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Super!!!! Danke!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und noch mehr gute News, scheinbar erscheinen alle Folgen der Staffel noch im Laufe dieses Jahr. Also kein Warten bis 2025 für die restlichen Folgen.


    Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street – Hörbuch-Reihe kaufen – Der Audio Verlag
    Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street ✓ Alle Teile der Hörbuch-Serie ✓ Als Download oder CD ✓ Jetzt informieren ✓ Einfach und günstig online bestellen
    www.der-audio-verlag.de
  • Offizielle Inhaltsbeschreibung zur Rahmenhandlung:


    Sherlock reist zusammen mit Watson nach Moskau, um nach seinen verschollenen Eltern zu suchen. Haben diese tatsächlich als Agenten für den KGB gearbeitet? In Russland überschlagen sich die Ereignisse und auch Moriarty hat schon wieder seine Finger im Spiel. In der neuen Staffel geraten Sherlock & Watson in einen spektakulären Kunstraub, untersuchen einen mysteriösen Banküberfall und tauchen ein in die Welt des modernen Musikgeschäfts. In seinem wohl persönlichsten Fall rettet Sherlock seinen Bruder Mycroft aus einer mehr als misslichen Lage. Actionreich und spannend wie noch nie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!