Und damit ist es offiziell, Staffel 4 von Sherlock & Watson geht heute in Produktion. Noch gibt es keine Details zu den neuen Folgen, werden aber bestimmt auch nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Sherlock & Watson Staffel 4
-
-
Schöne News! Danke!!!
-
Markus G.
January 25, 2024 at 7:34 AM Moved the thread from forum Hörspieltalk to forum Der Audio Verlag. -
Muss sagen, bin sehr froh das die Reihe mittlerweile auf regelmäßiger Basis weitergeführt wird und nicht wie bei Staffel 1 zu Staffel 2 eine 4 Jahre andauernde Pause liegt. Hatte mit Sicherheit auch was mit dem Autoren Wechsel zu tun und den Änderungen in der Rahmenhandlung, aber dennoch bin ich super froh das es ein solcher Erfolg.
-
Muss sagen, bin sehr froh das die Reihe mittlerweile auf regelmäßiger Basis weitergeführt wird und nicht wie bei Staffel 1 zu Staffel 2 eine 4 Jahre andauernde Pause liegt. Hatte mit Sicherheit auch was mit dem Autoren Wechsel zu tun und den Änderungen in der Rahmenhandlung, aber dennoch bin ich super froh das es ein solcher Erfolg.
Danke fürs Erinnern - die dritte Staffel habe ich mir mal auf meinen audible-Merkzettel gesetzt. - Aber eine Frage: Was heißt Autorenwechsel? Schreibt Viviane Koppelmann nicht mehr?
-
Wird es von Staffel 3 auch eine CD-Box geben? Ich warte darauf sehnlichst!
-
Also nac
Danke fürs Erinnern - die dritte Staffel habe ich mir mal auf meinen audible-Merkzettel gesetzt. - Aber eine Frage: Was heißt Autorenwechsel? Schreibt Viviane Koppelmann nicht mehr?
Bezog mich da auf Staffel 1 und die Wartezeit auf die 2. Staffel. In Staffel 1 damals wurden die Folgen alle von unterschiedlichen Autoren geschrieben, was ja auch hin und wieder zu kleineren Problemen mit der Rahmenhandlung geführt hat. Viviane Koppelmann hat ab Staffel 2 dann die Rolle der Hauptautorin übernommen und für ne konsistente Rahmenhandlung gesorgt. Deswegen gab es vermutlich diese extreme Wartezeit damals zwischen Staffel 1 und 2.
-
Die Aufnahmen für Staffel 4 laufen:
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ui, das klingt schwer nach einem Sommer oder Herbst Release der ersten beiden Folgen. Ich bin wirklich gespannt wo die Geschichte nun hingeht, der Twist am Ende von Staffel 3 hat ja echt große Fragen aufgeworfen und den Blick auf die ganze Moriarty Story nochmal verändert. Was hat er mit Sherlocks Vater zu tun, warum hatte ihr Vater jahrelang keinen Kontakt zu seinen Söhnen? Hatte Watson jemals Kontakt zu Sherlocks Vater bei den krummen Geschäften an denen er in Afghanistan beteilig war? Kann mir durchaus vorstellen das wir hier auch langsam auf ein Finale der Serie zusteuern. Am besten mal ein Auge auf die diversen Online Händler haben in den kommenden Wochen. Vielleicht haben wir ja bald schon die Titel der neuen Folgen.
-
Ich freu mich drauf - zwar wurde das Niveau der ersten Staffel in meinen Augen später nicht mehr erreicht. Das hier ist aber ganz klar eine Holmes Serie, die anders als der Doyle/Pastiche Einheitsbrei ist, den wir sonst so auf die Ohren kriegen.
-
Und wir haben einen Release Zeitraum. Im Herbst geht es weiter. Vermutlich wieder die ersten 2 Folgen und dann nacheinander Folge 3 bis 5.
-
Super!!!! Danke!
-
https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail/ISBN-9783742432490/Koppelmann-Viviane/Sherlock--Watson---Neues-aus-der-Baker-Street-Das-R%C3%A4tsel-um-die-sechs-Napoleons-Fall-16
Es gibt News, die Cover und Inhaltsbeschreibungen der 4. Staffel sind da. Ebenso wie ein Release Date, am 12.09.2024 geht es weiter. -
Und noch mehr gute News, scheinbar erscheinen alle Folgen der Staffel noch im Laufe dieses Jahr. Also kein Warten bis 2025 für die restlichen Folgen.
Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street – Hörbuch-Reihe kaufen – Der Audio VerlagSherlock & Watson – Neues aus der Baker Street ✓ Alle Teile der Hörbuch-Serie ✓ Als Download oder CD ✓ Jetzt informieren ✓ Einfach und günstig online bestellenwww.der-audio-verlag.de -
Offizielle Inhaltsbeschreibung zur Rahmenhandlung:
Sherlock reist zusammen mit Watson nach Moskau, um nach seinen verschollenen Eltern zu suchen. Haben diese tatsächlich als Agenten für den KGB gearbeitet? In Russland überschlagen sich die Ereignisse und auch Moriarty hat schon wieder seine Finger im Spiel. In der neuen Staffel geraten Sherlock & Watson in einen spektakulären Kunstraub, untersuchen einen mysteriösen Banküberfall und tauchen ein in die Welt des modernen Musikgeschäfts. In seinem wohl persönlichsten Fall rettet Sherlock seinen Bruder Mycroft aus einer mehr als misslichen Lage. Actionreich und spannend wie noch nie!
-
So, Vorbestellung ist vorgenommen und dann kommt im September hoffentlich die beiden ersten Folgen pünktlich an.
-
DAV haben heute auf Insta bekannt gegeben, das alle neuen Folgen diesmal zeitgleich im September erscheinen. Bedeutet kein Warten, sondern direkt loshören. Kein Plan wieso diese Änderung vorgenommen, aber mir soll es recht sein.
-
Das ist schön, dass alle Folgen auf einmal erscheinen. So habe ich nicht das Problem, dass ich eine Veröffentlichung verpasse. Ich mag es wenn ein Stoff aus der Vergangenheit in die jetzige Zeit verschoben wird. Davon könnte es aus meiner Sicht noch viel mehr geben.
-
Die komplette 4. Staffel (Folge 16-20) erscheint als Single-Download am 16.08.24 bei Audible...
https://www.audible.de/pd/Sherlock-Watson-Neues-aus-der-Baker-Street-Hoerbuch/B0D962DSX1
-
Oh, dann investiere ich mein Audible-Guthaben dann doch vielleicht direkt für Staffel 3 und fange im Urlaub mal mit der Serie an.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!