Promis lesen JOHN SINCLAIR

  • Da wir hier ja einige Sinclair-Fans an Board haben, wird das ja vielleicht einige interessieren. Ich bin da gerade zufällig drauf gestoßen. Für mich ist das nüscht. ;)


    Am 26. April 2024 erscheint:

    10b29cdf2e095e51.jpeg

    Fünf Lesungen im Sammelschuber

    Prominente Sinclair-Fans sprechen ihren Lieblingsroman:

    Hennes Bender - "Der Zombie-Bus"

    Oliver Kalkofe - „Horror-Disco"

    Urban Priol - „Schrei, wenn dich die Schatten fressen!“

    Lisa Feller - „Colette und ihr Fallbeil“

    Oliver Rohrbeck - „Der Schwarze Henker“


    Lübbe Audio

    (MP3-CD)

    5 CDs

    Altersempfehlung: ab 14 Jahren


    Bestellbar bei

    Lübbe Audio

  • Leider steht nicht dabei, welchen persönlichen Bezug die jeweiligen Promis zu der Groschengrusel-Serie haben und warum gerade diese Geschichten ausgewöhlt wurde. Hätte mich mal interessiert. So jemand wie Urban Priol wäre für mich jetzt nicht der Erste, an den ich bei Sinclair denke. ;)

  • Bei Hennes Bender und Oliver Kalkofe ist es ja klar, die waren ja auch schon in unterschiedlichen Rollen in den Hörspielen dabei und Hennes Bender moderiert auch den (einen?) Sinclair Podcast. Hab mal vor ein paar Wochen mit dem Zombie -Bus angefangen, aber irgendwie hat mich das nicht gereizt. Weder ist Bender ein richtiger "Grusel -Erzähler" noch hat mich die Handlung sonderlich angefixt beim reinhören. Im Gegensatz zu Markus G. mag ich seit jeher die Romane aus einer Rahmenhandlung lieber als Einzelromane.

  • Ich ergänze noch, dass auch Oliver Rohrbeck zumindest einen Auftritt im Sinclair Kosmos hatte. In Der Anfang.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Oliver Rohrbeck war auch bei dem Dreiteiler dabei, der mit "Die Drohung" begann. Bezug zur Serie hat er also schon. Vermutlich haben die Prominenten die Hefte in ihrer Jugend einfach gerne gelesen. Ist ja vielen hier so ergangen.

  • Aber warum bloß Urban Priol? #schulterzuck#

    Wegen der Optik? :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!