Insel-Krimi (29) Geier über Gotland

  • Am 26. Januar 2024 erscheint:

    IK-29-3000x3000-1-464x464.jpg

    Eigentlich sollte es für die junge Kunststudentin Blomma ein gemütlicher Urlaub bei den Großeltern auf Gotland werden. Doch kaum in Visby angekommen, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Seltsame Touristen und mysteriöse Einbrüche wecken die Neugier von Blomma und Oma Mette. Als es in der Altstadt zu einem blutigen Mord kommt, geht es für alle Beteiligten um Leben und Tod.

    Mitwirkende

    Brigitte Grothum

    Wolfgang Pampel

    Derya Flechtner

    Thomas Rauscher

    Till Flechtner

    Antje von der Ahe

    Johannes Quester

    Marlen Ulonska

    Klaus Krückemeyer

    Matthias Kiel

    Jonas Fischer

    Elga Schütz

    Matthias Keller

    Patrick Kropp

    Benedict Matysik

    Lea Kiernan

    Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Stephanie Pelzer-Bartosch · Idee, Konzept, Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki · Schnitt: Benedict Matysik · Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher · Musik: Tom Steinbrecher · Akkordeon: Jan-Peter Pflug · Schlagzeug: Marc A. Nathaniel · Zusätzliche Musik: Michael Donner · Cover & Design: Christoph Piasecki · Vertrieb: Contendo Media GmbH

    Quelle

    Contendo Media

  • Ich hab heute diese Folge gehört. Es war angenehm abwechslungsreich und „anders“ als die sonstigen Folgen. Auch hat man sich anscheinend die Kritik betreffend der Musik zu Herzen genommen, die Ziehharmonika mit der guten Laune Musik wurde die meiste Zeit am Festland gelassen ;) Sehr schön war der Cast, bei Brigitte Grothum und Wolfgang Pampel kam ein wenig Kinoatmosphäre auf!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Folge gestern auch gehört. Endlich wieder ein Insel-Krimi. :) Auf die Reihe freue ich mich immer ganz besonders.

    Auch ich fand diese Folge anders. Das lag in meinen Ohren auch wirklich in der mal etwas anderen Musik. Sonst wurde meistens auf die gleichen Musikstücke zurückgegriffen. Hier waren mal neue und vor allem düstere, zur Handlung passende, Musikstücke am Start. Das hat die ganze Atmosphäre des Hörspiels passend verändert.

    Der Fall war interessant und auch der Handlungsort toll. Es kann bitte gerne noch mehr skandinavische Krimis in dieser Reihe geben. Man konnte gut miträtseln und auch das Ende war so nicht vorhersehbar. Durch die doch vielen mitwirkenden Personen war die Geschichte auch sehr abwechslungsreich. Die Sprecher waren durchweg gut besetzt.

    Wieder mal ein toller Insel-Krimi mit einer absoluten Hörempfehlung meinerseits. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Die Geier sind auf Gotland gelandet und haben erfolgreich ein Nest gebaut. 8)

    Ohne überhaupt auf die Geschichte zu achten, schlug mein Herz höher als ich Derya Flechtner hörte. Ah! :love:Aber auch Brigitte Grothum war äußerst charmant in der Hauptrolle, genau wie der Rest.

    Die Geschichte hat mir hingegen ausgesprochen gut gefallen. Trotz des Krimi-Themas ist sie sehr leicht und sanft, ohne eine Minute langweilig zu sein. Es war super, wie zum Ende doch mehrere, glaubwürdige, Twists auftraten. Insgesamt ein Hörspiel für die Seele. Positiv entschleunigt und wunderbar umgesetzt! ^^:thumbup:

  • Kann ich nur zustimmen, erfrischend anders. Gefühlt wurde für mich positiv wenig Polizeilich ermittelt sondern durch den Cast verhörspielt. Die Mischung aus maritimer Musik und zu der Story passenden Stücken hat dies ordentlich abgerundet.

    Schöne Hörspiel Stunde, Punktlandung für die Geier innerhalb der Serie. Dankeschön gruenspatz

    Hardenberg ja solltest Du wohl mal machen, lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!