Was erwartet uns von… HOLYSOFT 2024?

  • Lieber David Holy !

    Du gehörst ja Dankenswerter Weise zu unseren Labelstammgästen und gibst während des Jahres stets viele Infos, News und Meldungen Preis! Dafür vorab ein großes DANKE!


    Trotzdem oder gerade deswegen würde ich gerne ganz speziell über das Jahr 2024 mit Dir talken!

    Welche bis dato noch nicht erschienen Serien und Reihen werden 2024 gestartet werden?

    Werden wir 2024 eine Top-Überraschung aus dem Hause Holysoft erleben können? Das Label ist ja für solche Überraschungen bekannt ;)


    Wird es bei Euch Neuerungen, Änderungen oder etwas gänzlich Neues geben?

    Werden neben KIDDINX und MARITIM zusätzliche starke Partner an Bord kommen?

    Werden 2024 zusätzlich Labels auf die App eingeladen bzw. dort zu finden sein?

    Wird es auch 2024 ein „HOLY-Fest“ geben?

    In wie vielen Ländern wirst Du 2024 beruflich unterwegs sein?

    Neben Hörspielen bist Du ja auch anderweitig stark aktiv. Wird es hier 2024 etwas Neues geben bzw. Gehen heuer Games & TV Serie an den Start?

    Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2023. Wie war es aus Hörspielsicht für Dich? Kann man von einem guten oder eher weniger guten Hörspieljahr sprechen?

    #danke# für Deine Treue zum Hörspieltalk und vorab Danke für das Beantworten meiner Fragen!

    #knie#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lass Dir Zeit, läuft nicht weg! #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Werden 2024 zusätzlich Labels auf die App eingeladen bzw. dort zu finden sein?

    Ja. Es gibt in der Tat Labels die uns direkt kontaktiert haben und wir planen und verhandeln gerade die Verträge aus. Das dauert. Wir gehen davon aus, dass mindestens drei neue Labels im Shop vorzufinden sein werden. Ich kann/werde keine Aussage zu den Labels machen.

    Wird es auch 2024 ein „HOLY-Fest“ geben?

    Das halten wir für durchaus möglich, auch wenn wir ganz stark auf 2025 blicken: Dort heißt es 20 Jahre Holysoft! Eine beeindruckende Lebensdauer. Das wollen wir groß mit einem Megaevent feiern!

    Wird es bei Euch Neuerungen, Änderungen oder etwas gänzlich Neues geben?

    Ja. Es wird ein Feature in der APP geben, dass sicherlich für sehr viel Furore Sorgen wird.

    In wie vielen Ländern wirst Du 2024 beruflich unterwegs sein?

    Neben den Standardländern Philipinnen, Ukraine und Japan ist seit diesem Jahr der neueste Sprössling da: Holysoft Dubai. Daher wird sich jetzt noch Dubai dazu gesellen. Neben regulären Aufenthalten in fast allen wichtigen Nationen, die daraus herrühren, dass wir immer mehr auf Messen für unsere Computerspiele gehen (demnächst ist eines unserer Produkte auch auf dem Microsoft Stand zu sehen) Daher bin ich gelegentlich auch mal in Los Angelos, London, etc.. Es geht eben darum Publisherdeals, etc... auszuhandeln. Es wird also wieder viel gereist. Zudem bin ich ja auch immer wieder mal bei Maritim in Budapest und und...

    Neben Hörspielen bist Du ja auch anderweitig stark aktiv. Wird es hier 2024 etwas Neues geben bzw. Gehen heuer Games & TV Serie an den Start?

    Beide Computerspiele sind ja auf Steam: Zu dem einen Spiel gibt es bereits eine Demo. Und natürlich wird es dort auch immer mehr zu sehen, bzw zu spielen geben. Ich plane aber früher oder später ein Making Of Video zu dem Computerspiel The Doomed Knight und über die Hintergründe. Bei der nächsten Party können es auf jeden Fall alle einmal sehen. Und ich bin echt sehr stolz darauf. Die TV Serie stresst mich extrem, da sie einfach extrem viel Arbeit bedeutet und aktuell viel Arbeitszeit konsumiert.

    Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2023. Wie war es aus Hörspielsicht für Dich? Kann man von einem guten oder eher weniger guten Hörspieljahr sprechen?

    2023 war natürlich ein spannendes Jahr in so vielerlei Hinsicht. Das wird schwer zu toppen sein. Die Letzten Helden wurden abgeschlossen. Die Firma wurde 18 Jahre alt. Wir hatten ein Rekordjahr. Ich habe in viele neue Sparten investiert, viele Aufkäufe getätigt. Und vor allem auch viel gelernt. Da sind Dinge geschehen die sieht man erst in einigen Jahren. Das müsst ihr euch so vorstellen: Ich habe hier in 2014 in einem Post angekündigt bis 2020, 500 Hörspiele zu haben. Damals noch als verrückt, etc... bezichtigt, ist eben genau das geschehen. In 2023 sind Schritte passiert die auch wieder weit in die Zukunft gehen und große Auswirkungen auf die Firma Holysoft haben werden.

    Werden wir 2024 eine Top-Überraschung aus dem Hause Holysoft erleben können? Das Label ist ja für solche Überraschungen bekannt ;)

    Es wird mindestens ein "Mega" Event bzw. eine Überraschung geben. Im kleinen oder großen Maße gibt es auch noch Dinge die nicht angekündigt worden sind. Ob viele Dinge realiserbar sind liegt natürlich auch ganz klar ob wir zum Beispiel ausreichend neue Mitarbeiter finden. Wir haben jetzt erstmal Eigentum für die Firma erworben: Will heißen: Die aktuelle Gesamt Bürofläche liegt bei über 500 m² und die wollen gefühlt werden mit fließigen Mitarbeitern. Wohlgemerkt aber nicht nur für den Bereich Hörspiel, sondern auch andere Bereiche und Departments sollen entstehen. Aktuell selektieren wir zwei Producer, bzw. sind auf der Suche. Jemand für die Sparte Krimi/Thriller, etc... Dieser soll die Produktion von 100 Hörspielen pro Jahr in diesem Segment steuern. Dazu müssen natürlich passende Autoren gefunden werden, etc... das ist wirklich viel Arbeit.

    Und speziell jetzt 2024: Das Gleiche wie in 2023! Mehr Udpates, Mehr Hörspiele und wir versuchen uns zu verbessern und zu vergrößern! Besonders freue ich mich wie schon lange erwähnt auf ein spezielles Feature, dass der APP richtung Aufwand verschaffen wird. Auch werbetechnisch gehen wir dieses Jahr erstmals in die Vollen. Und besonders freuen würde mich, wenn wir es endlich mal schaffen eine neue Webseite fertig zu stellen: Unsere alte ist nicht existent und man kann nicht wirklich so erkennen, was wir wirklich alles auf die Beine gestellt haben.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das lässt uns ja für 2024 folgende ja weiter hoffen. Betreffend der Auslandsstützpunkte von HolySoft, welche Sparten werden dort bedient? Hörspiele werden wohl nur in Deutschland produziert, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das halten wir für durchaus möglich, auch wenn wir ganz stark auf 2025 blicken: Dort heißt es 20 Jahre Holysoft! Eine beeindruckende Lebensdauer. Das wollen wir groß mit einem Megaevent feiern!

    In Japan parallel zur EXPO 2025! ;)

    Hast Du Dir in Dubai schon eine Immobilie zugelegt? Da gibt es ja wirklich tolle Sachen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Damit sind die Folgen 1-14, 15.1-15.17, 16.1-16.4, 17-24 gemeint?

    Ja.

    War nicht auch von den Folgen 15.18-15.32 und 25-28 die Rede?!

    Das sind ja andere Projekte, die natürlich auch weitergehen. Die Folgen 15.18 werden wir als Saat des Bösen etablieren. Ist damit eine eigene Unterserie. Und die Folgen Die Letzten Helden ab 25 werden fortlaufend sein, wir sind aktuell in der Produktion und erwarten für 2025/2026 neue Folgen. Aktuell sitzen wir an Abenteuern und eben auch an dem Alesia/Succubi Spinoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!