Das Forum Hörspiel-Echo ist abgeschaltet

  • Ich habe es ja bereits angedeutet. Das Hörspiel-Echo Forum war kurz vor Weihnachten nicht mehr aufrufbar. Ich habe darauf hin mit Steffen Kontakt aufgenommen. Er hat mir diesbezüglich das Aus bestätigt:

    Zitat

    Ja, mich hatte in den letzten Wochen etwas geritten. Ich weiß nicht was. Jedenfalls habe ich tatsächlich keinen Sinn mehr in der Verwaltung eines Forums gesehen, in dem sehr wenige Beiträge gestartet werden. Ich hatte die Hoffnung in mehr Erfolg, aber es hat nicht sollen sein. Und kaum einer wird es vermissen.



    Ich finde dies sehr bedauerlich. Es war zwar ein kleines Forum, hauptsächlich für Jan Tenner Fans und Hörer von Zauberstern und R&B Hörspielen gedachtes Forum trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt und habe das Abschalten sehr bedauert. Ausserdem gab es immer wieder interessante Infos aus erster Hand von Simeon und Wolfgang Strauss. Zudem bot es auch TSB-Fans einen ganz eigenen Bereich und war somit der inoffizielle Nachfolger des legendären TSB-Forums aus den 90igern und 00er Jahren. Ich kann die Beweggründe des Abschaltens verstehen, hätte mir allerdings, wie schon beim Abschalten des Experiment Stille Forums gewünscht, dass man die Mitglieder in die Entscheidung miteinbezieht. Dies ist leider nicht passiert, so kam das Ende sehr überraschend und abrupt.

    Ich möchte mich trotzdem für die kurze aber durchaus schöne gemeinsame Zeit dort, es waren auch andere mir nicht bekannte Hörspielfans anwesend, herzlich bedanken und würde mich freuen den einen oder anderen in den verbliebenen Hörspielforen wieder zu treffen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber ich habe den Namen noch nie gehört.

    Wer von euch hat das Forum genutzt!?

    Ich kannte von dem Forum auch nur über Markus G. , weil er hier manchmal über News daraus berichtet hatte.

    Was Foren betrifft, bin ich aktiv sowieso nur noch hier im Talk unterwegs und schaue mal sporadisch im Grusel (ohne Account) rein.

  • Ich war dort gerne. Kleines Forum. Neue, andere User. Aber übertragen würde ich jetzt nichts.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir waren da mit der "Talker-Lounge" angemeldet aber eigentlich habe ich nur unsere Folgen geteilt. Mehr gemacht habe ich dort nicht. Das einzige Forum, an dem ich mich beteilige ist mittlerweile nur noch der Hörspieltalk.

  • Es stimmt schon, die dort Angemeldeten war zu wenig aktiv. Ich selbst war dort noch bei den schreibfreudigsten Usern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kannte das Forum nicht mal.

    Kennt Ihr denn noch andere aktive Hörspielforen abseits vom Talk und dem Grusel?

    Bei den Freunden und im clh ist ja auch der Hund verfroren und sonst wüsste ich auch nichts wo mal mehr als 10 neue Beiträge pro Woche kommen würden.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Sehr lieb von Dir! Vielen Dank!!! 🫶

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei den Freunden und im clh ist ja auch der Hund verfroren und sonst wüsste ich auch nichts wo mal mehr als 10 neue Beiträge pro Woche kommen würden.

    Besser 10 neue Beiträge als gar keine. Jedes Forum, dass existiert ist gut für das Medium Hörspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!