Posts by KlausStudio
-
-
Heute ging ein kleiner Jugendtraum in Erfüllung. Mit Konrad Bösherz haben wir die Stimme von Yugi Muto persönlich mit an Bord!!! Für uns ist er mittlerweile eine Legende und hat einem weiteren Cre (Kopfgeldjäger) seine Stimme geliehen. Unglaublich wie unsympathisch dieser sympatische Sprecher spielen kann.
Danke an das Tonstudio LiveLive für die Remoteaufnahme!!! Es ist geil euch als Partner an der Seite zu wissen.
-
-
Gerd Haas hat gestern für unsere Fantasy Hörspielserie seine Rolle eingesprochen. Wirklich fantastisch dieser Mann, vor allem, wenn mann weiß, dass er neben seiner Sprechkunst, ein wahres Technik Brain in Sachen Audio ist und nebenbei noch extremst viel für PuzzleCat Entertainment macht. Dort spricht er den Sherlock Holmes!!!
Danke dir Gerd!!!
-
Eric Onder de Linden erstmal vielen Dank für den Artikel, wirklich spannend, dass trotzdem noch einige Distributoren immer noch nach RMS Vorgaben machen

Dann möchte ich mich für deine wertschätzenden Worte bedanken und ihc verstehe den Vergleich zu dem Musiker absolut und handhabe das auch größtenteils so. Allerdings fragt man sich selbst häufig, ob das was man macht richtig ist. Aber du hast natürlich auch Recht mit dem, was du sagst, wenn der Hörerende es mag und für gut befindet, hat man alles richtig gemacht. Es ist häufig die eigene Unsicherheit, da man es nicht, wie andere durch eine Ausbildung erlernt hat

Zum Thema Kompressor sehe ich ich das ebenso wie du, es muss nur dezent eingesetzt werden um es von der Kräftigkeit ein wenig mehr hervor zuheben. Wenn es zuviel Wums hat wird es definitiv matschig.
-
Dark Duck Audio erstmal vielen Dank, dass du mich markiert hast.
ALso ich muss von vornherein sagen, ich weiß nicht, ob ich überhaupt die Kompetenz besitze dir darauf die Antwort zu geben, da ich autodidakt mir alles selbst beigebracht habe und vieles wirklich auf mein Gehör basiert. Aber so, wie ich das bei einem großartigen Tonmeister gesehen habe beschneidet er die Spitzen mit einem Kompressor auf jeder Spur, Stimme und Sound. Wichtig vorher die Lautstärken so anpassen, wie es dem späteren Klang Wunsch entspricht. Ganz zum Schluss kommt dann nochmal im der Masterspur nochmal ein etwas stärkerer Kompressor drauf, der alles insgesamt ein wenig komprimiert.
Zum Thema LUF´s, ist es bei mir anders, ich arbeite nach dem RMS Pegel, dass es im allgemeinen eine einheitliche Lautstärke gibt, aber das liegt für mich größtenteils daran, dass mein Distributor einen RMS von -24 und -14db fordert.
-
-
-
-
Eric Onder de Linden Puh
Du machst das auch nach Bauchgefühl und ich habe mich schon als vollkommener Vollpfosten gefühlt, wenn manche Leute gefragt, nach welchen Parametern ich das aussteuere
-
Eric Onder de Linden Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie andere es machen. Also wenn ich am Dialogschnitt der eigenen Produktionen sitze, pegel ich schon parallel die Lautstärken auf die selbe Lautstärke anhand der Wellendarstellung aus. Wenn es soweit gut aussieht, lege ich einen ganz schwachen kompressor drüber um extrem laute Stellen etwas zu drücken. Im Anschluss kommt dann das Sounddesign und die Klangteppiche werden deutlich unter den die Stimmen ausgepegelt. Explizite Sounds (So nenne ich es immer), also sowas wie einem Monster wird der Kopf abgeschlagen, werden dann ungefähr auf Stimmenlautstärke ausgepegelt. Die Musik muss ich sagen bringe ich immer so mit rein, dass es die Atmo nur leicht untermalt, aber nicht beeinflusst also ungefähr so laut wie der Klangteppich.
-
-
DerPoldi, leider ist seine Rolle in der ersten Staffel keine allzu große, aber eventuell bekommt er ein Comeback in Staffel 2

-
Heute hatte ich die Ehre mit dem grandiosen Mathias Renneisen für unsere Fantasy Hörspiel Serie aufzunehmen.
Er spricht einen Erkrankten und zugleich auch den Anführer eines Banditen Clans.
Einfach der Hammer dieser Sprecher und eine fantastische Interpretation der Rolle.
Danke an Tonstudio LiveLive für die technische Unterstützung aus Berlin.
-
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!!!
Während wir gerade in den Planungen für die nächsten Aufnahmen sind, steht auch derzeit noch die Bestätigung für die Hörspiel Serien Hauptrolle aus. Wenn alles klappt, werdet ihr eine wahrhaft großartige Sprecherin auf die Ohren bekommen.
Infos werden noch folgen.
-
-
Day_Seeker oh das freut mich, dann machen wir derzeit alles richtig 😁
-
Markus G. Ja echt cooler Typ.
-
-