Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen! Wir haben einen einheitlichen Look gefunden!

  • Grundsätzlich sehe ich bezüglich der Diskussionsbereitschaft auch keinen Unterschied zwischen Einzelthreads und Sammelthreads. Da gebe ich Akita Takeo vollkommen recht. Aber dies war mir als Forenkenner schon lange klar. Meistens bleibt es bei Einzelthreads bei einem Kommentar, bei Sammelthreads sind es in der Fülle mehr, aber natürlich zu verschiedenen Folgen. Aber natürlich sind die einzelnen Folgen in Einzelthreads schneller und übersichtlicher zu finden wenn man Informationen wie Cover, Inhalt, Besetzung etc. benötigt.

    Tatsache ist auch, das ob man seine Meinung im Serienthread oder als Einzelthread schreibt, kaum Reaktionen folgen. Sowohl bei schon älteren Hörspielen, die man Mal wieder hört, als auch bei Neuen. So ist es leider. Auch bei wohl sehr sehr bekannten Hörspielen.

    Dieses Dilemma haben wir schon des Öfteren besprochen. Es gibt sehr wohl Reaktionen. Und gar nicht so wenige. Aber es entsteht in den seltensten Fällen eine Diskussion weil wir zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt hören und posten. Ich denke da zum Beispiel an John Sinclair und Akita Takeo s Beiträgen. Wir posten beide unsere Meinungen. Würden wir dies zeitgleich machen, entstünde möglicherweise eine Diskussion. Aber dazu müsste Akita früher oder ich später hören. Es ist immer die Frage ob wir das wollen, also ein Hörspiel innerhalb eines kurzen Zeitraumes gleichzeitig hören. Wer Monate nach der VÖ seine Meinung postet, wird leider wenig Feedback bekommen. Deshalb hatten wir auch das Hörspiel unter der Lupe gestartet. Wer also sich intensiv über Hörspiele austauschen möchte, startet am besten hier einen Thread. Aber klar es muss neben dem zeitgleichen Hören auch ein Hörspiel sein, das man gerne hört. Und manche Serienfolgen, 103 A, gibt es auch meistens nicht wirklich großen Redebedarf.

    Als positives Beispiel sei hier aber auch erwähnt meine Dobranski-Hörsession, bei der es zu meinen Postings wirklich viel Feedback gab. Was mich sehr gefreut hat. Wer also wirklich zu einem Hörspiel eine Diskussion möchte, muss ein wenig flexibel sein und auch den Nerv der Hörer treffen um Feedback zu erhalten und dabei zeitnah mit mehreren anderen hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Problem habe ich schon länger mit dem Handy auch weil es keine Umlaute schreibt deshalb schreibe ich auch oft stattdessen ein E mehr. hoerspiel.

    Aha, habe mich schon länger gefragt warum du immer keine Umlaute schreibst.
    Jetzt weiß ich es.

  • Oooh Akita Takeo sorry!! Ich les deine Rückmeldungen immer, die sind so schön kurz, übersichtlich und für ein schnelles Stimmungsbild geeignet! Und stimmt, ich scheibe dir nie was dazu, da erinnere ich mich zB gerade daran, dass ich deswegen auch immer mal noch mit Asterix zum Einschlafen anfangen wollte, und das tatsächlich nur wegen dir#asche#

  • Oooh Akita Takeo sorry!! Ich les deine Rückmeldungen immer, die sind so schön kurz, übersichtlich und für ein schnelles Stimmungsbild geeignet! Und stimmt, ich scheibe dir nie was dazu, da erinnere ich mich zB gerade daran, dass ich deswegen auch immer mal noch mit Asterix zum Einschlafen anfangen wollte, und das tatsächlich nur wegen dir#asche#

    Das ist doch schön. Die Asterix Hörspiele sind echt großartig. Mir persönlich reichen kurze Meldungen und Bewertungen.

    Aber auch ich habe auch schon sehr ausführlich und viel geschrieben zu Folgen. So bei "Anne" oder zuletzt mit der "Franklin Quatrologie ".

    Schön daß es dir gefällt.

  • Markus G. : wie schon oft zu lesen ist, schreibe ich doch Recht oft über Hörspiele kurz nach erscheinen. Aber halt Recht kurz.

    Ich möchte jedenfalls auch weiter in Sammelthreads schreiben. Bei neuen Erscheinungen werde ich aber auch immer Mal etwas in die Einzeltheads schreiben. Habe ich bestimmt auch schon. Respekt denjenigen, die sich die Zeit zum erstellen dieser nehmen.

    Und bei Sinclair bin ich weit hinterher. Da war mir zuletzt vieles wichtiger zu hören. Außerdem höre ich die Serie mit meiner Frau. Da ist es schwer. Wir haben ja auch noch zwei Kinder.

  • Und bei Sinclair bin ich weit hinterher. Da war mir zuletzt vieles wichtiger zu hören. Außerdem höre ich die Serie mit meiner Frau. Da ist es schwer. Wir haben ja auch noch zwei Kinder.

    Sinclair ist an sich schon "schwer" zu hören. So richtig gut wurde es ab komplett Durchlauf 2 :), muss man schon Lust und Ruhe für haben.

    Dran bleiben lohnt sich auf jeden Fall, von Episode zu Episode schließt sich ja auch langsam der Kreis.

  • Es scheint auch diesmal wieder ein ganz klares Ergebnis zu werden, trotzdem bitte Zeit nehmen und auf der Vorderseite abstimmen #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Mehrheit möchte ein einheitliches Bild haben. Somit seid ihr jetzt auch gefragt wie dieses einheitliche Bild aussehen soll. Flori1981 wird dann die Beiträge dahin gehend editieren dass sie so aussehen wie ihr es haben wollt. Das könnte jede Menge Arbeit werden. Von daher schon jetzt Mal #danke# und großen #respekt#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Xorron Brauchen wir dazu wirklich einen einen Thread:?:
    Hier haben wir doch einen wo das verkunden werden kann und je mehr neuerstellte Threads geändert werden zeigen es ja dann auch.

  • Welchen einheitlichen Look sollen die Threadtitel haben? 15

    1. Serie Folgennummer Folgentiel (z.B. Die drei ??? 226 Die Spur der Toten) (2) 13%
    2. Serie (Folgennummer) Folgentitel (z.B. Die drei ??? (226) Die Spur der Toten (6) 40%
    3. Serie - Folgennummer - Folgentitel (z.B. Die drei ??? - 226 - Die Spur der Toten (7) 47%

    Na dann entscheidet mal bis zum 22.04. ;)
    Zusätzliche Vorschläge sind ebenfalls gern erwünscht.

  • Mein persönlicher Wunsch wäre es die Cover immer als Original einzufügen und nicht als Vorschau. Als Vorschau hat man nur einen Ausschnitt des Bildes und muss das Bild anklicken um es vollständig zu sehen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch etwas mehr als eine Woche Zeit abzustimmen #hutheb#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur noch 3 Tage Zeit zum abstimmen und hier seine Wünsche zu deponieren!!! Zumindest 15 Hörspieltalker/innen haben den Wunsch geäußert hier ein einheitliches Bild zu haben. Diese sollten dann auch mitteilen wie dieses Bild auszusehen hat ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur noch heute kann man abstimmen! Leider scheint zwar die Mehrheit Einzelthreads zu wollen, aber nur eine Minderheit bereit zu sein etwas dafür zu tun. :/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Knapp aber doch hat sich die Hörspieltalk-Community für folgenden einheitlichen Look entschieden:

    Serie - Folgennummer - Folgentitel (z.B. Die drei ??? - 226 - Die Spur der Toten

    Das bedeutet ich ersuche vorerst unseren Flori1981 die vorhandenen Einzelthreads dahingehend zu editieren bzw. alle, die bis dato Einzelthreads erstellt haben, sie dahingehend zu verändern. In Zukunft bitte Schulzi , gruenspatz , Wesley , Hardenberg oder alle die Einzelthreads erstellen bitte dieses formale Kriterium einzuhalten. Es ist der Wunsch der Mehrheit, siehe eine Umfrage davor.

    Meine persönliche Meinung dazu kennt ihr ja ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. 23. April 2024 um 07:43

    Hat den Titel des Themas von „Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen! Zusatzumfrage Seite 5!“ zu „Ab heute haben wir Einzelthreads bei Hörspielvorstellungen! Wir haben einen einheitlichen Look gefunden!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!