Der Kleine Ice (Europa)

  • Folge (1) und die Kammer der verlorenen Schatze

    Auf einer Reise mit ihrem Opa verliert die kleine Hannah ihren heiß geliebten Trinkbecher. Zum Glück weiss der kleine ICE, wo verlorene Gegenstände laden: Im Fundbüro! Das Lager stellt sich allerdings als gigantische Schatzkammer heraus. Ein schier endloses Labyrinth, in der nicht nur verlorene Regenschirme und Taschen auf ihre Besitzer warten...


    Folge (2) die grosse Story

    Ida IC sucht aussergewöhnliche Städte für ihren Reisepodcast. Ihr Freund, der kleine ICE, möchte helfen und prahlt damit, ganz besonders besondere Städte zu kennen! Aber stimmt das auch? Oder sind Orte wie „Singheim“ - eine Stadt, in der alle immer nur singen - etwa nur ausgedacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (5. Oktober 2023 um 10:43)

  • Schulzi 5. Oktober 2023 um 10:44

    Hat den Titel des Themas von „Der Kleine Ice“ zu „Der Kleine Ice (Europa)“ geändert.
  • Kinder lieben Eisenbahnen. Finde es eine schöne Idee! Aber klar, ich werde reinhören, aber es ist sicherlich keine Serie, die ich brauche. Freue mich aber für die die daran Spaß haben werden :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der kleine ICE ist schon marketingtechnisch richtig gut gemacht und die Kids lieben die Figuren. Es gibt Spiele, eine App, warum nicht auch ein Hörspiel fürs Zug fahren? Ich finde es eine gute Idee

    Meine beiden sind riesige Fans vom kleinen ICE und wenn kein Schaffner kommt und ihnen einen Kinderfahrschein gibt, dann wird gequengelt bis ich den Schaffner suchen geh ...

    Diese Hörspiele kämen sicherlich sehr gut an, aber wenn es die nur auf dieser Europa App gibt, dann muss ich alles tun, um das vor ihnen geheimzuhalten :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Die Frau eines Kollegen kümmert sich bei der Bahn ums Marketing für den kleinen ICE und bringt mir immer wieder eine von den Figuren mit. Nick Nachtzug ist mein Held :D

    Du kannst Dir nicht das Drama vorstellen, als ein Kind in der Packung den kleinen ICE hatte und das andere "nur" Sally S-Bahn. Streit, Geschrei, Tränen, Gewalt =O

    Auf "Nick Nachtzug" spechteln sie beide schon lange, aber der scheint sehr selten zu sein. Oder halt nur im Nachtzug :P

    Gute News in Sachen Hörspiele:

    Zitat

    Schnapp dir deine Kopfhörer und sei bereit für das Hörerlebnis. In den ersten vier Wochen nach dem Start (Anfang Oktober bis Ende Oktober) kannst du die spannenden Abenteuer kostenlos im Free-Bereich der Sony Hörspiel Player App genießen.

    Und danach? Du wirst die neuesten Geschichten ab Ende Oktober immer hier auf unserer Website in unserem neuen Bereich ➜ Videos & Hörspiele sowie auf allen bekannten Podcastplattformen finden. Also, bereit für den Hörspiel-Spaß? Tauche ein in die aufregende Welt des kleinen ICE und lasse die Abenteuer beginnen!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Inhalt

    Folge (3)

    Ein Fahrkartenautomat streikt und die Fahrgäste sind genervt. Da gibt’s nur eine Lösung: Der kleine ICE muss digitalisiert werden und den Computer des Automaten von innen reparieren! Doch in der abgefahrenen Cyberwelt des Fahrkartenautomaten trifft der mutige Zug auf ein ziemlich klebriges Problem.

    Folge (4)

    Inhalt

    In einem alten Bergwerk entdecken Arbeiter eine alte Adlerlok. Das antike Dampfross wacht aus seinem Jahrhundert-Schlaf auf und stellt sich als „Opa“ des kleinen ICEs vor. Doch die moderne Welt von heute, ist ganz anders als zu Opa Adlers Zeiten. Hat die alte Eisenbahn hier überhaupt noch einen Platz?

    Folge (5) Erscheint am 27.10

    Inhalt

    Ein gelangweilter Schaffner will sich die lange Reisezeit mit ein paar Büchern vertreiben. Aber die dicken Wälzer entpuppen sich als verwunschene Zauberbücher – und hexen den kleinen ICE in die Geschichten hinein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!