Edgar Wallace Legends [HOLYSOFT]

    • Offizieller Beitrag

    Laut https://www.holysoft.de/werke/ scheint Der Rächer von Edgar Wallace nun Folge 1 einer eigenständigen Serie/Reihe mit dem Titel „Edgar Wallace Legends“ zu werden.

    Warum braucht es hier den Zusatz „Legends“?

    Ansonsten hat Prince Adam damit recht behalten, wie er im thread https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/index.ph…krimi-holysoft/ schrieb:

    Zitat

    Diesem Posting nach zu urteilen gehören die Edgar Wallace Hörspiele mitlerweile nicht mehr zum Holyverse.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Liest sich etwas chaotisch, wie ich finde. Oder was meint ihr?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So ganz habe ich es auch nicht verstanden. Kommen da jetzt 6 oder 12 Edgar Wallace Folgen im Jahr und heißen alle „Legends“, die original und neuen Fälle? Woran wird eigentlich festgemacht, ob die Edgar Wallace Serie ein Erfolg wird?

  • Danke für das Feedback. Dann hier nochmal in aller Klarheit. Die Edgar Wallace Serie, aktuell Edgar Wallace Legends betitelt, besteht aus alten Fällen und eigens dafür geschriebenen neuen Fällen. Aktuell planen wir 6 Folgen. Je nach Erfolg können wir uns auch 12 Folgen vorstellen. Sollte die Serie nicht funktionieren werden wir einfach mit der Produktion aufhören und sie als Miniserie verbuchen.

    Ich hoffe das kristallisiert die Informationen klarer heraus.

  • Aktuell planen wir 6 Folgen. Je nach Erfolg können wir uns auch 12 Folgen vorstellen. Sollte die Serie nicht funktionieren werden wir einfach mit der Produktion aufhören und sie als Miniserie verbuchen.

    Macht ihr den Erfolg allein an der App aus, oder wird auch der Musikstream inkludiert? Sind da 6 Folgen als Messinstrument nicht zu kurz?

    Schade, dass die Folge "Der Rächer" auf März 2024 verschoben wurde, denn dieser fiebere ich schon länger entgegen. Ich bin schon sehr auf die neue Edgar Wallace Serie gespannt. Wenn sie gut ist, wird sie von mir selbstverständlich als Download gekauft.

  • Danke für das Feedback. Dann hier nochmal in aller Klarheit. Die Edgar Wallace Serie, aktuell Edgar Wallace Legends betitelt, besteht aus alten Fällen und eigens dafür geschriebenen neuen Fällen. Aktuell planen wir 6 Folgen. Je nach Erfolg können wir uns auch 12 Folgen vorstellen. Sollte die Serie nicht funktionieren werden wir einfach mit der Produktion aufhören und sie als Miniserie verbuchen.

    Ich hoffe das kristallisiert die Informationen klarer heraus.

    Danke für die Info! Dann sind das bei den neuen Folgen also eigene Scripte und nicht die Adaptionen einer der diversen (mindestens fünf, von denen ich weiß) Buch-Serien mit "neuen Fällen" nach Edgar Wallace.

    Dann wird 2024 ja voll das Wallace-Jahr, nachdem schon im Januar noch ein neues Einzelhörspiel UND eine neue Wallace-Serie kommt. Als großer Fan freue ich mich da sehr drauf und bin sehr gespannt, welchen Ansatz ihr von Holysoft für Eure Wallace-Hörspiele nehmt. Ich hoffe zumindest einen ganz leicht anderen als eine allzu sklavische Adaption der Original-Vorlagen, das sage ich sogar (unter Schmerzen) als Fan davon, aber die jeweiligen recht originalgetreuen Hörspiele von Europa, Greenskull und Nocturna/Saphir Tonart kommen manchmal etwas trocken daher.

  • Oliver Naujoks

    Erstmal vielen Dank für dein Interesse. Unser Edgar Wallace Serie sind in sich abgeschlossene alte und neue Fälle. Diese werden auch von diversen Autoren geschrieben.

    Wesley

    Die Serie spielt in der Vergangenheit. Es gab Überlegungen sie in die Gegenwart zu transportieren: Wir warten aber erst einmal den Erfolg der Reihe ab um dort weiter Entscheidungen zu treffen.

  • David Holy Wird erstmal nur eine Folge im März erscheinen, oder sind weitere Teile in 2024 geplant und wenn ja, in welchem Abstand?

    Im HolyShop ist derzeit nur die Folge 1 "Der Rächer" (ohne Cover) aufgeführt...

    Wir planen noch intern, ich kann daher keine verpflichtende Auskunft geben.

  • Wir verteilen gerade die ganzen Releases im Kalender neu, da wir tatsächlich einfach schon so viele Hörspiele in diesem Jahr haben. (Bereits jetzt wissen wir das wir dieses Jahr über 200 Hörspiele klar veröffentlichen. Bei manchen Serien sind wir auch gerade in der Überarbeitung. Ich werde dazu bei passender Gelegenheit einmal genauer auf dieses Thema eingehen. Wir sind intern wie gesagt am 1000 Hörspiel vorbei und haben das zum Anlass genommen. Qualität, Produktionen und weiteres zu verbessern. Das kostet daher natürlich etwas mehr Zeit!

  • 2025, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!