Holy Klassiker: Wunschtitel

  • 63 Episoden Holy-Klassiker gibt es bereits, 120 Folgen sind in Produktion und seitens Holysoft gibt es bereits Ideen für die nächsten Produktionen bis mindestes Folge 160.
    Ich habe mal in der Werkliste von Holysoft nachgeschaut und immer noch Geschichten gefunden, die zwar nicht in der Liste auftauchen, die es aber trotzdem Wert wären, vertont zu werden.
    Ich dachte, wir könnten da vielleicht mal eine Liste zu machen?
    Schreibt einfach eure Wünsche unten rein, ich würde die dann in der Liste ergänzen.

    Einzelwerke
    Jules Verne - Fünf Wochen im Ballon
    Jules Verne - Das Dampfhaus/Der Stahlelefant
    Jules Verne - Mathias Sandorf
    Jules Verne - Robur der Sieger
    Jules Verne - Zwei Jahre Ferien
    Jules Verne - Die Propellerinsel
    Jules Verne - Von der Erde zum Mond
    Jules Verne - Die Stadt unter der Erde
    Jules Verne - Das Karpatenschloss

    Charles Dickens - David Copperfield
    Charles Dickens - Eine Geschichte aus zwei Städten
    Charles Dickens - Große Erwartungen

    Jack London - Wolfsblut
    Jack London - Lockruf des Goldes

    Johanna Spyri - Das Rosenresli

    Mehrteiler
    Daniel Defoe - The Father Adventures of Roinson Crusoe (Robinson Crusoe 2)
    Lewis Caroll - Alice hinter den Spiegeln (Alice im Wunderland 2)
    Mark Twain - Tom Sawyers abenteurliche Ballonfahrt (Tom Sawyer 3)
    Mark Twain - Tom Sawyer als Detektiv (Tom Sawyer 4)

    Louisa May Alscott - Little Men: Life at Plumfield with Jo's Boys (Betty und ihre Schwestern 3)
    Louisa May Alscott - Jo’s Boys and How They Turned Out (Betty und ihre Schwestern 4)
    Louisa May Alscott - Aunt Jo's Scrap-Bag (Betty und ihre Schwestern Kurzgeschichte)

    Arthur Conan Doyle - Im Giftstrom / Das Ende der Welt (Professor Challenger/ Die verlorene Welt 2)
    Arthur Conan Doyle - Das Nebelland (Professor Challenger/ Die verlorene Welt 3)
    Arthur Conan Doyle - Die Erde schreit / Als die Erde schrie (Professor Challenger/ Die verlorene Welt 4)
    Arthur Conan Doyle - Die Desintegrationsmaschine (Professor Challenger/ Die verlorene Welt 5)

    Emilio Salgrai - Der schwarze Korsar
    Emilio Salgrai - Die Königin der Kariben (Der schwarze Korsar 2)
    Emilio Salgrai - Jolanda, die Tochter des Schwarzen Korsaren (Der schwarze Korsar 3)
    Emilio Salgrai - Der Sohn des Roten Korsaren (Der schwarze Korsar 4)
    Emilio Salgrai - Die letzten Freibeuter (Der schwarze Korsar 5)

    Edited once, last by Jens Mueller (May 26, 2022 at 1:21 PM).

  • Sehr schöne Idee! Ich muss mal in mich gehen, was mir gut gefallen würde #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In der Eingangsliste sind ja schon einige schöne Sachen dabei. Meine Wünsche würden zwar eher in die Rubrik Holysoft Miniserien passen, auch, wenn diese Wünsche meines Erachtens nach trotzdem in die Kategorie "Klassiker" fallen. Es sind sozusagen Klassiker-Serien:

    Kapitän Hornblower von C.S. Forester
    - Fähnrich zur See
    - Lieutenant Hornblower
    - Hornblower auf der Hotspur
    - Hornblower wird Kommandant
    - Der Kapitän
    - An Spaniens Küsten
    - Unter wehender Flagge
    - Der Kommodore
    - Lord Hornblower
    - Hornblower in Westindien
    - Hornblower und die Witwe McCool (Kurzgeschichte)

    Sandokan von Emilio Salgari
    - Die Geheimnisse des schwarzen Dschungels
    - Die Piraten von Malaysia
    - Die Tiger von Mompracem
    - Die beiden Tiger
    - Der König des Meeres
    - Die Eroberung eines Reiches
    - Sandokan im Aufbruch
    - Die Wiedereroberung von Mompracem
    - Der Bramane von Assam
    - Der Niedergang eines Reiches

    Doktor Dolittle von Hugh Lofting
    - Doktor Dolittle und seine Tiere (Holy-Klassiker Nr. 54)
    - Doktor Dolittles schwimmende Insel
    - Doktor Dolittles Postamt
    - Doktor Dolittles Zirkus
    - Doktor Dolittles Zoo
    - Doktor Dolittles Tieroper
    - Doktor Dolittles größte Reise
    - Doktor Dolittle auf dem Mond
    - Doktor Dolittles Rückkehr
    - Doktor Dolittles geheimnisvoller See
    - Doktor Dolittle und der grüne Kanarienvogel

    Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum
    - Der Zauberer von Oz (Holy-Klassiker Nr. 29)
    - Im Reich des Zauberers OZ
    - Prinzessin Ozma von OZ
    - Dorothy und der Zauberer von OZ
    - Dorothy auf Zauberwegen
    - Dorothy in der Smaragdenstadt
    - Dorothy und das Patchworkmädchen
    - Tik-Tak von OZ
    - Die Vogelscheuche von OZ
    - Rinkitink in OZ
    - Die verschwundene Prinzessin von OZ
    - Der Blechmann von OZ
    - Die Magie von OZ
    - Glinda von OZ

    Ganz interessant fände ich auch eine umfangreiche Tarzan-Serie.

    Was übrigens ganz lustig ist, ist die Tatsache, dass ich mir in dem Holysoft Miniserien Thread eine Serie in der Art von "Abenteurer unserer Zeit" (Märchenland) gewünscht habe und mit "Holy History" (News vom 18.05.2022) jetzt tatsächlich soetwas ähnliches kommen soll.

    Edited once, last by Prince Adam (May 26, 2022 at 6:50 PM).

  • Vielen Dank für die Anregungen. In der Tat sind einige der Werke tatsächlich auf unserer Produktionsliste. Schlussendlich entscheiden aber immer die Verkäufe, was wir genau machen können. Zum Beispiel wäre eine Kapitän Hornblower sicher viel riskant in der Produktion. Hörspiele sind einfach sehr teuer. Daher fokussieren wir uns auf Themen mit denen wir eine große Masse erreichen um dann auch etwas zu "experimentieren". Sprich das unbekanntere Werke auch eine Chance haben.

    Wichtig bei solchen Vorschlägen wäre uns die Rechtefreiheit. Rechte zu erwerben ist immer sehr anstrengend und meist auch teuer. Und natürlich noch ein Wermutstropfen: Bis diese Folgen erscheinen würden, wären Jahre vergangen, da selbst wenn wir jetzt ein Klassiker Hörspiel pro Monat veröffentlichen die bereits geplanten und in der Produktion befindlichen 120 Werke erst final in über 5 Jahren erschienen sind. Dazu kommt noch, dass wir intern bereits Titel bis 160 fixiert haben, bzw. in der Wünschebox sammelten.

  • Für eine Edgar Wallace Serie von Holysoft wäre ich auch zu haben, aber dann bitte nicht innerhalb der „Klassiker“, eine eigene Serie wäre schick!

    Wir haben tatsächlich eine solche Serie im Rahmen unseres Audio Universes geplant. Es scheitert aber aktuell an einem Autor. Das ist alles. Geplant waren 8 bis 10 Episoden pro Jahr und eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren. Das hieße es gebe 50 Edgar Wallace Hörspiele. Aber wie gesagt: Es scheiterte an einem Autor. Auch bei unserer "Lady NAMEGEHEIM" Serie hakt es daran.

    Wir suchen aktuell noch Autoren für Holy Horor, Holy Science Fiction, zwei weitere Holy Serien. Dann für Lady NAMEGEHEIM, Edgar Wallace, Die Letzten Helden - Monster, Mythen und Artefakte, Van Dusen Legends, Lovecraft Legends, Sherlock Holmes Untold, und und und... Kennt jemand gute Autoren ;)

  • Also wir haben hier ja eine Menge guter Autoren, die mitlesen! Ich selbst würde mir wünschen, dass Sebastian Weber aka @brudervomweber oder Andreas Masuth eine eigene Serie ins Leben rufen würde. Ebenso der gute Marco Göllner, aber hier hat ja @Holysoft die besten Beziehungen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lady NAMEGEHEIM

    Auf die Serie bin ich auch schon sehr sehr gespannt. Ist sie auch Teil des Holysoft Kosmos? Und darf man verraten, ob es sich um eine literarische Figur handelt oder nicht?

    Es scheitert aber aktuell an einem Autor.

    Muss es denn immer nur ein Autor sein? Immerhin sind die Wallace Romane alle eigenständig bzw. ohne wiederkehrende Figuren. Die einzige Konstante ist eigentlich, dass irgendjemand von Scotland Yard ermittelt und die Geschichten in London spielen.

    Edited 2 times, last by Prince Adam (November 9, 2022 at 7:19 PM).

  • Also wir haben hier ja eine Menge guter Autoren, die mitlesen! Ich selbst würde mir wünschen, dass Sebastian Weber aka brudervomweber oder Andreas Masuth eine eigene Serie ins Leben rufen würde. Ebenso der gute Marco Göllner, aber hier hat ja @Holysoft…

    Mit Marco Göllner und Andreas Masuth arbeiten wir. Neben Lovecraft Legends habe ich Andreas ebenso eine Serie die er sich gewünscht hat erfüllt. Das wird sicher sehr viele freuen, wenn er hier absolut neues Terrain betritt. Mit Sebastian Weber habe ich keinen Kontakt aber wenn mir jemand seine Whatsappnummer schickt (Aktuell bin ich in Asien, daher nur whatsapp) oder vielleicht er selbst, kann ich mich gerne melden.

    Prince Adam Ja. Die Serie spielt in unserem Universe. Und ich würde mich so freuen, wenn sie umgesetzt würde. Es könnten natürlich auch mehrere Autoren sein. Verantwortlich für Idee und Konzeption bin schließlich ich. Vor allem denke ich mit dieser Serie eine Lücke zu schließen, die in dieser Form noch nicht exisitiert hat. Es Ist Krimi mit Grusel/Horror Einschlag. Soviel kann man schonmal verraten.

    Natürlich würde ich auch neuen oder anderen Autoren eine Chance geben. Ich habe selbst Michael Eickhorst einmal angefragt, der ja die sehr schönen Lady Bedfort Hörspiele geschrieben hat.

  • @David Holy Wo ihr schon mit Marc Freund bei Van Dusen zusammenarbeitet, ich würde mir sehr gerne eine Vertonung seiner 4 Edgar Wallace Romane wünschen. Die sind wirklich gelungen und hätten eine Verhörspielung verdient...

    Die Hand aus dem Nebel https://amzn.eu/d/cFWiedn
    Die schwarzen Augen https://amzn.eu/d/0onnU62
    Im Schatten des Hexers https://amzn.eu/d/2zGTIXj
    Scotland Yard jagt die drei Gerechten https://amzn.eu/d/fwMSh12

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!