Andor Junior - Die Hörspielserie ab Oktober 2023

  • Andor Junior - Das Rietland ist in Gefahr

    Das Königreich Andor wird von vielen Gefahren bedroht. Doch mit vereinten Kräften gelingt es den jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram das Land zu beschützen. Aufregende Abenteuer inklusive!

    Andor Junior - 1. Der Fluch des roten Drachen (18.10.2023)

    3406_2D-72dpi.jpg

    Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Eines Nachts hört er unheimliche Geräusche und beobachtet einen Magier dabei, wie er den gefürchteten roten Drachen ruft, um Andor zu zerstören. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten.

    ISBN: 978-3-8032-3406-3

    Laufzeit: 65 Min.

    Altersempfehlung: Ab 8 Jahre

    Hörspiel

    Hörprobe zu Folge 1

    Andor Junior - 2. Der Sturm (18.10.2023)

    3407_2D-72dpi.jpg

    Als König Brandur und seine Krieger die Rietburg überraschend verlassen müssen, soll der hochnäsige Prinz Thorald den König vertreten. Der Prinz schikaniert Thorn und seine Freunde mit lästigen Aufgaben. Doch als sie dabei auf ein Geheimnis in den Gewölben der Burg stoßen, liegt es plötzlich an ihnen, nicht weniger als das ganze Königreich zu retten.

    ISBN: 978-3-8032-3406-3

    Laufzeit: 65 Min.

    Altersempfehlung: Ab 8 Jahre

    Hörspiel

    Andor Junior - 3. Das Flüstern im Wald (17.11.2023)

    3408_2D-72dpi.jpg

    Thorn und seine Freunde geraten in den Hinterhalt einer Horde Wardraks, die Prinz Thorald entführen. Dahinter kann nur der böse Magier Varkur stecken. Doch was führt er diesmal im Schilde? Die vier Freunde müssen sich Varkur und den Wardraks stellen. Als sie in den Wirren des Kampfes voneinander getrennt werden, scheint ein Sieg aussichtslos …

    ISBN: 978-3-8032-3408-7

    Laufzeit: 60 Min.

    Altersempfehlung: Ab 8 Jahre

    Hörspiel

    Quelle: https://www.usmaudio.de/reihe/andor-junior

    • Offizieller Beitrag

    Hab’s jetzt auf Grund Deines Postings angehört. Hat ganz passable geklungen. Ist auf jeden Fall eine professionelle Produktion, wie aber auf Grund des Labels zu erwarten war.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • transparent.giftransparent.giftransparent.giftransparent.giftransparent.giftransparent.giftransparent.gif



    grey.gif

    transparent.gif

    grey.gif


    grey.gif

    transparent.gif

    transparent.gif

    grey.gif

     
    transparent.gif



    transparent.gif
    (1) Der Fluch des roten Drachen
    transparent.gif
    Können Thorn und seine Freunde den Fluch des Magiers brechen und ihre Heimat retten?

    Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Eines Nachts hört er unheimliche Geräusche und beobachtet einen Magier dabei, wie er den gefürchteten roten Drachen ruft, um Andor zu zerstören. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten


    (2) Der Sturm

    Als König Brandur und seine Krieger die Rietburg überraschend verlassen müssen, soll der hochnäsige Prinz Thorald den König vertreten. Der Prinz schikaniert Thorn und seine Freunde mit lästigen Aufgaben. Doch als sie dabei auf ein Geheimnis in den Gewölben der Burg stoßen, liegt es plötzlich an ihnen, nicht weniger als das ganze Königreich zu retten.

    Erscheinung am 18.10

    (3)
    Thorn und seine Freunde geraten in den Hinterhalt einer Horde Wardraks, die Prinz Thorald entführen. Dahinter kann nur der böse Magier Varkur stecken. Doch was führt er diesmal im Schilde? Die vier Freunde müssen sich Varkur und den Wardraks stellen. Als sie in den Wirren des Kampfes voneinander getrennt werden, scheint ein Sieg aussichtslos...


    grey.gifErscheinung am ,24.11
  • Ein wirklich tolles Kinderhörspiel, welches ich aufgrund des Brettspiels hören musste. Die Umsetzung ist wirklich gelungen und die Sprecher gefallen mir sehr gut. Altersempfehlung ab 8 JAhren kann ich allerdings nicht nachvollziehen - habe es mit meinem 4-jährigen gehört und der konnte der Handlung folgen und diese hat ihm gefallen. Werde in Kürze dazu eine Rezension veröffentlichen.

  • Einen Einblick in die Aufnahmen 🤩

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann werden sie zahlreiche Elemente wiedererkennen.

    Und sie sind begeistert - Folge 1 & 2 lief schon mehrmals im Kinderzimmer :)
    Danke für den Tipp.

    Folge 1 haben wir zusammen im Auto gehört - ist nicht so ganz meins, trotzdem war es unterhaltsam. Und eine Autofahrt ist immer angenehmer, wenn die Kids beschäftigt sind (wie hier, in ein Hörspiel eintauchen :) )

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!