Tommy Tomix (Ariola Express)

  • Grade diese Serie entdeckt scheint eine Serie von Stefan Wolff gewesen zu sein unter dem Pseudonym Robert Falck veröffentlicht. Die einzelnen Folgeninhalte sind wohl scheinbar später bei seinen Tkkg Geschichten wieder verwendet worden zu sein . Kennt ihr Tommy Tomix?

    Quelle: https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.554-1.1.554.html

  • Ja, ich hab Ende der 80er oder Anfang der 90er mal irgendwo eine MC davon her bekommen, wahrscheinlich irgendwo in der Grabbelkiste. Besonders begeistert hatte es mich aber anscheinend nicht und darüber hinaus gab es für mich ohnehin keine Möglichkeiten, weitere Folgen zu kaufen. Ariola Express war damals schon auf dem absteigenden Ast und hat man nur noch mit viel Zufall irgendwo als Restbestand bekommen, wie auch Tim & Struppi.

  • Ich muss zugeben mir sagt wirklich nur der Name etwas. Aber inhaltlich habe ich wohl noch nie etwas davon gehört. Ich würde jetzt spontan auch nicht sagen dass es mich an TKKG erinnert. Ist es der selbe Illustrator gewesen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich muss zugeben mir sagt wirklich nur der Name etwas. Aber inhaltlich habe ich wohl noch nie etwas davon gehört. Ich würde jetzt spontan auch nicht sagen dass es mich an TKKG erinnert. Ist es der selbe Illustrator gewesen?


    Nein, der selbe Autor. "Robert Falck" war ein weiteres Pseudonym von Rolf Kalmuczak / Stefan Wolf und die Geschichten wurde später dann nochmal bei TKKG in besserer Qualität aufgenommen und veröffentlicht.

  • Ich hatte auch die Folgen als Kassette. Damals hab ich mich auch schon gewundert, wie komisch die Leute sprechen. Die waren schon recht untalentiert. Aber trotzdem fand ich die Folgen als Kind nicht so schlecht. Das Titellied war ja auch recht flott und blieb im Ohr.

    Vier Folgen habe ich noch in meiner Kassetten-Kiste gefunden.
    Ich glaube die erste Folge wurde dann in der TKKG Folge Die Sekte Satans neu veröffentlicht und ein Handlungsstrang wurde im Phantom im Schokoladen-Museum aufgegriffen (mit den giftigen Pilzen). Hier weiß ich aber nicht mehr, aus welcher Tommy Tomix Folge das war.

    Die Serie ist sicher Trash, aber als Kind hat sie mich unterhalten.

  • Ich habe diese Serie als Kind gar nicht gekannt. Als ich im erwachsenen Alter mal in ein paar Folgen davon reingehört habe, haben mir die Ohren geschmerzt. Aktuell kann man sich ein ein paar Kassetten auch bei YT anhören, wer mal ein Ohr riskieren will. Mein Fall ist es überhaupt nicht.

  • Da muss man wohl damit aufgewachsen sein. Trotzdem auf Kassette würde ich sie mitnehmen, wenn sie billig zu haben wären ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe hier auch das erste Mal von dieser Serie gelesen. Bei YT hatte ich auch mal kurz reingehört. Nach nicht ganz 5 Minuten taten mir aber auch die Ohren weh. :S Ich glaube, ich bleibe da lieder bei TKKG.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!