Macbeth [WOLFY-OFFICE]

  • Ab 9.6.2023 im Stream und als Download

    Die Wolfy-Office Vertonung von MacBeth.

    Fürst Macbeth, von seiner Frau angestachelt, erschlägt König Duncan, um selbst den Thron von Schottland zu besteigen. Er verstrickt sich in sein Schicksal und versucht, durch blutige Tyrannei seine Position zu sichern.

    Ein beispielloses Spektakel von Machtgier, Verführung und Mord. Macbeth ist Shakespeares kürzeste, konzentrierteste und eingängigste Tragödie.

    Jetzt Vorbestellen: https://wolfy.link/macbeth

    Regie / Produktion: Kim Jens Witzenleiter
    Dialogbuch: Alex Streb

    Sprecher: Sandra Schwittau, Joschi Hajek, Werner Wilkening, Detlef Tams, Stephanie Preis, Toni Michael Sattler, Constanze Buttmann, Katja Keßler, Thomas Plum, Marc Schülert, Henrike Tönnes, Heike Werntgen, Mariano Skroce, Philip Bösand, Claudia Urbschat-Mingues, Markus Haase, André Beyer, Vincent Fallow, Sara Wegner, Marcus Off, Matthias Deutelmoser, Christoph Walter, Marco Rosenberg, Omid-Paul Eftekhari, Ron Kliehm, Sven Buchholz, Christoph Piasecki

    Musik: Christoph M. Seidel und Michael Donner

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfy-Office (11. Juni 2023 um 13:08)

  • Mutig! Und schön, dass man so etwas wagt. Aber man wird sich mit AUDIBLEs Macbeth: Ein Epos messen müssen. Ich bin gespannt :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab das Audible nie gehört und kannte es bis vor kurzem nicht, aber gehe mal davon aus das wir eine ganz andere Richtung gehen. Wir haben uns sehr ans Original gehalten und es mehr wie ein Bühnenstück gestaltet.

    Ausschlaggebend war das Künstlerkollektiv „Quarantänekunst, von der ich 2020 ein Teil war, wir haben mit Schauspieler ein kurzes YouTube Video gemacht; „Macbeth in 7 Minuten“. MacBeth und Lady MacBet wurde damals von zwei Theaterschauspieler gespielt, welche auch im realen Leben verheiratet sind. Mit denen zwei habe ich dann auch das Hörspiel verwirklicht.

  • Auf jeden Fall hast du eine tolle Besetzungs-Crew zusammenbekommen.

    Allerdings gegen Audibles Meisterwerk Macbeth antreten… Mutig. ;) Wünsche dir natürlich trotzdem das deine Version der Geschichte auch ein Erfolg wird. :)

  • Das werde ich mir auf jedenfall anhören. :thumbup: Ja, vielleicht etwas unglücklich, dass man genau das Stück genommen hat, was Audible schon vertont hat. Aber ich finde, von Shakespeares Werken kann es gar nicht genug Hörspiele geben. :)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Der Speier nahm sich MacBeth zur Brust:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa… und da hat der Michi es rausgehauen, MacBeth wird es ab Freitag überall im Stream und Digital geben… aber bereits jetzt im Wolfy-Shop.de (Sofort Download): https://wolfy-shop.de/Hoerspiele-MacBeth-MP3-0-0-0-0-40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!